Tiger Motiv als kleines Tattoo machbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tiger Motiv als kleines Tattoo machbar?

Beitragvon ellielli » 31.07.2011 0:49

Hi,

zuerst hallo! ich bin heute auf diese seite gestoßen und bin absolut begeistert, wieviel infos man hier bekommt. :D

ich persönlich bin absolutes tattoo-neuling. allerdings habe ich schon sehr genaue vorstellungen von meinem ersten tattoo.

ich will mir das angehängte tiger-symbol (oder etwas abgeändert) stechen lassen, und zwar möglichst unauffällig, sprich an einer verdeckten stelle an der oberkörper-vorderseite und möglichst klein (am besten ca. 5cm).

nach durchlesen diverser threads hier habe ich nun aber zweifeln, ob mein motiv als klein machbar ist, ohne dass die farben irgendwann mal zu einer fläche verlaufen.

was meint ihr, geht das denn? kennt ihr außerdem einen tättowierer in münchen, der sich mit kleinen motiven auskennt?

lg
Elli
ellielli

Re: Tiger Motiv als kleines Tattoo machbar?

Beitragvon holisch » 31.07.2011 5:22

Das ganze Vorhaben errinert mich an Stony's Arm.... Ich hoffe instaendig, dass du selbst auf den Trichter kommst, dass diese Vorstellung von deinem ersten Tattoo nicht das ist was du auch wirlich willst. Wenn nicht hoffe ich auch Schuetzenhilfe um dich noch weiter zu verunsichern.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon wolfpaec73 » 31.07.2011 9:45

Gehen wird es, aber du kannst davon ausgehen, dass du langfristig keine Freude daran haben wirst, auch wenn es frisch gestochen wahrscheinlich gut aussieht.
Bei einer Größe von 5 cm (hast du dir die Größe mal auf Papier aufgemalt?) werden die "Feinheiten" nach ein paar Jahren verschwunden sein und du hast nur noch einen dunklen Fleck, der evtl. vage an einen Tiger erinnert.
Haut ist ein lebendes Medium und anders als Papier Veränderungen durch Alterungen und Umwelteinflüsse ausgesetzt. Es kann nur funktionieren, wenn du dem Tattoo mehr Platz gibst.

Fazit: Lass es sein!