Tiger Motiv als kleines Tattoo machbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tiger Motiv als kleines Tattoo machbar?

Beitragvon ellielli » 31.07.2011 0:49

Hi,

zuerst hallo! ich bin heute auf diese seite gestoßen und bin absolut begeistert, wieviel infos man hier bekommt. :D

ich persönlich bin absolutes tattoo-neuling. allerdings habe ich schon sehr genaue vorstellungen von meinem ersten tattoo.

ich will mir das angehängte tiger-symbol (oder etwas abgeändert) stechen lassen, und zwar möglichst unauffällig, sprich an einer verdeckten stelle an der oberkörper-vorderseite und möglichst klein (am besten ca. 5cm).

nach durchlesen diverser threads hier habe ich nun aber zweifeln, ob mein motiv als klein machbar ist, ohne dass die farben irgendwann mal zu einer fläche verlaufen.

was meint ihr, geht das denn? kennt ihr außerdem einen tättowierer in münchen, der sich mit kleinen motiven auskennt?

lg
Elli
ellielli

Re: Tiger Motiv als kleines Tattoo machbar?

Beitragvon holisch » 31.07.2011 5:22

Das ganze Vorhaben errinert mich an Stony's Arm.... Ich hoffe instaendig, dass du selbst auf den Trichter kommst, dass diese Vorstellung von deinem ersten Tattoo nicht das ist was du auch wirlich willst. Wenn nicht hoffe ich auch Schuetzenhilfe um dich noch weiter zu verunsichern.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon wolfpaec73 » 31.07.2011 9:45

Gehen wird es, aber du kannst davon ausgehen, dass du langfristig keine Freude daran haben wirst, auch wenn es frisch gestochen wahrscheinlich gut aussieht.
Bei einer Größe von 5 cm (hast du dir die Größe mal auf Papier aufgemalt?) werden die "Feinheiten" nach ein paar Jahren verschwunden sein und du hast nur noch einen dunklen Fleck, der evtl. vage an einen Tiger erinnert.
Haut ist ein lebendes Medium und anders als Papier Veränderungen durch Alterungen und Umwelteinflüsse ausgesetzt. Es kann nur funktionieren, wenn du dem Tattoo mehr Platz gibst.

Fazit: Lass es sein!
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Kathi_81 » 31.07.2011 9:53

sogar in dem Bild, das du gepostet hast, ist der Tiger fast 10 cm groß- schau dir mal die winzigen Abstände im Muster zw schwarz u weiß an- das würde vermutlich sogar bei 10 cm verlaufen. Vergiss die 5 cm ;)
Kathi_81

Beitragvon Mena » 31.07.2011 10:13

Also ich kann mir so etwas höchstens als Mittelpunkt eines Rückentattoos, ab
etwa 30 vorszellen. Nur dann hätte man vielleicht auch ein Lebenlang Freude
daran.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon pupskuh » 31.07.2011 10:46

... Gibt ja viele stellen zum verstecken, die mehr platz hergeben: oberschenkel, unterer ruecken, rippenbogen... Ich wuerd mich von der gewuenschten groesse verabschieden und in groesseren dimensionen planen...
pupskuh

Beitragvon ellielli » 31.07.2011 20:15

Hallo allerseits,

danke für eure feedback. ok, ich sehe es jetzt ein, dass 5cm absolut utopisch ist. allerdings will ich für mein erstes tattoo ungern in größeren dimensionen planen. ist mir doch zuviel veränderung. ich denke, ich werde wohl versuchen, das motiv so weit zu vereinfachen, bis es für 5cm passen.

@holisch: was das motiv betrifft, so bin ich echt überzeugt davon. habe mir lange gedanken gemacht und das ist genau das was ich will. das zeichen ist übrigens von einem alten chinesischen artefakt und steht in der chinesischen astronomie für den westen. es hat also sogar eine historische bedeutung. :wink:

lg

elli
ellielli

Beitragvon wolfpaec73 » 31.07.2011 21:48

Sorry, aber das ist der falsche Ansatz.
Fast alle denken so wie du (was kleines am Anfang), aber fast alle bereuen das auch nach einer Weile.
Du kannst dieses Motiv nicht so vereinfachen, dass es haltbarer wird UND nach 20 Jahren noch wie ein Tiger aussieht. Auch wenn du die weißen Streifen aussparst, bleiben die äußeren Konturen bei 5 cm - und damit wirst du halt langfristig keine Freude haben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoomotive