Erstes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo

Beitragvon hugo » 29.07.2011 18:11

Hallo,
ich will mir schon seit Eweigkeiten ein Tattoo stechen lassen, aber ich weiß nicht wie ich an die Sache rangehen soll. Hab mich jetzt endlich für eine Stelle auf meinem Körper entscheiden, nämlich meinem Oberkörper (unterarme und Hals waren meine Favoriten, aber gehen aus verschiedenen Gründen nicht).

Das Tattoo soll individuell sein und den ganzen Oberkörper bis zu den Schulternbedecken (am besten bunt (bleiches Rot + Grün und Schwarz) ).

Kann ich mit diesen Ideen zu einem Tätowierer gehen und der arbeitet das dann aus oder sollte ich schon irgendwas in den Händen haben?
Sollen halt auch eigene Sachen wie zB. Name der Eltern, Lieblingsportmannschaft(-Logo), Künstler-Logo, Zitate drinn versteckt sein.

Habt ihr weitere Ratschläge, was ich beachten sollte?
hugo

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon zion » 29.07.2011 18:20

klingt ja alles sehr "bunt" erstmal solltest du dir klar machen in welchen style das ganze werden soll informiere dich vorab was es gibt und entscheide dich dann dafür. und dann suchst du dir passend zum style ein passenden tätowierer aus und besprichst mit dem deine pläne der wird dir dann mit dir ein "konzept" für deinen oberkörper erstellen..
zion

Beitragvon Panda » 29.07.2011 19:14

Am Besten wäre, du bringst alle Vorlagen zu den Motiven mit, die du hast. Der Tätowierer wird dir dann zeigen, wie er arbeitet und was er damit umsetzen kann.
Panda

Beitragvon Mena » 29.07.2011 21:03

Mal Abgesehen von der Stilfrage, hast Du schon ein Studio/Tätowierer ins
Auge gefasst?
Du hast Große Pläne und die sollten auch Ordentlich umgesetzt werden,
nicht das es eine Böse Überraschung gibt. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon hugo » 30.07.2011 13:12

Ja, habe mir ein zwei Tätowier-Studios von Freunden und Kollegen nennen lassen, die schon Tattoos haben.
So wie ich das weiß, fängt man ja eh erstmal mit einem Teil an und bis dann alles fertig ist, dauert es dann ja eine geraume Zeit. Eventuell reichen mir dann auch schon Brust + Schultern.
hugo

Beitragvon Freakzilla » 30.07.2011 13:45

hugo hat geschrieben:Ja, habe mir ein zwei Tätowier-Studios von Freunden und Kollegen nennen lassen, die schon Tattoos haben

Aus Erfahrung werden dir die Meisten hier vesichern können, dass das nur in den seltensten Fällen gut ausgeht. Ein Tattoo zu haben heißt nicht automatisch die Qualität von Tattoos beurteilen zu können.

Ich war anfangs von meinem "BeginnerTeil" auch begeistert, bis ich mich im Forum angemeldet hab und gesehn hab was alles möglich gewesen wäre. Also lieber ein paar mehr Wochen nach dem passenden Studio suchen, als es dann vl ewig zu bereuen.

Schau dich mal in folgenden Threads um:
Tätowierer machen sich wichtig
Die Besten ihrer Zunft (gute Tattoostudios in deiner Nähe)

Aber wer weis, vl hast du ja Glück gehabt. Welche beiden Studios waren das denn?
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Beitragvon Mena » 30.07.2011 15:41

Das würde mich aus den Oben genannten Gründen auch Interessieren!
Gegebenenfalls auch per Pn oder schreib einfach mal woher Du kommst
und wie Weit Du Fahren würdest. Dann könnten wir Dir von unserer Seite
her Tips geben und wer Weiss vielleicht ist eins oder sind sogar beide
Studios dann Dabei.

Klar macht man nicht unbedingt einen Rücken an einem Stück. Denoch sollte
man ein Konzept haben, wo auch wieder die Stilrichtung ins Spiel kommmt,
damit es nicht mittels einem 20 Seitiger zusammengewürfelt aussieht. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoomotive