Motivgröße machbar bzw ratsam?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon Guest » 29.07.2011 7:42

und vorher hier das Studio nennen...DOT sagt wenig über Qualität aus..
ich kenn da sogar einen, der hat mittlerweile Übung in Dreiecke stechen :mrgreen:
Guest
 

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon tomorrow » 30.07.2011 1:04

@oveja: Cool, danke! Hat bei mir tatsächlich meine Muse in Gang gebracht!

Ich wollte mal bei "Hau(p)tsache Tattoo" in FFM vorbeischauen.
Deren Seite hat mir schon gefallen- oder sollt ich doch lieber woanders hin?
tomorrow
 
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2011 1:02

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon oveja » 01.08.2011 14:07

hier hab ich noch eine Inspiration:
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon pantalen_4209 » 23.08.2011 17:05

Wenn du im Umkreis FFM schauen willst, dann schau doch auchmal bei Inky und Stretchy in Neu-Isenburg vorbei. War ich auch selbst erst und bin super zufrieden! Die kriegen da auch geometrisch ordentliche und gerade Linien hin. Man denkt sich ja eigentlich, dass das so schwer ja nicht sein kann, aber gerade auf der Haut ist das gar nicht so einfach, hab ich mir sagen lassen...
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon murphy1 » 24.08.2011 13:54

wenns wirklich so zwei schlichte mini-dreiecke werden sollen, wie du dir ursprünglich gedacht hast, mach sie lieber woanders hin und verschwende nicht den oberschenkel dafür :wink:
du schreibst ja, dass du irgendwann mal noch mehr willst..., dann spar dir die großen flächen dafür auf. :mrgreen: :mrgreen:

okay, solche mini-teile als anfängertat haben ja viele (ich auch :twisted: ), aber wenn du echt mal auf den geschmack gekommen bist, bereust du es vielleicht, so ein stempel da zu haben - oder lässt es covern :p

also: nochmal guuuut drüber nachdenken :wink:

lg
Benutzeravatar
murphy1
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2011 22:09

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon tomorrow » 31.08.2011 18:05

oveja& pantalen: Vielen Dank!

murphy: Ja, das ist der Gedanke, der mir mittlerweile auch vermerht gekommen ist! Die Stelle wär vielleicht echt nicht so ganz optimal und ursprünglich wars ja so klein gedacht, dass das noch einigermaßen wurscht gewesen wär. Aber langsam kommen mir immer mehr Varianten in den Kopf, sprich es wird aufwendiger und jetzt bin ich gerad an dem Punkt, wo ich mir denk, dass ich praktisch auch gleich das Einstiegstattoo überspringen kann bzw. die Elemente in ein größeres einbinden.
Ich hab nur so ein worst case scenario, wo alle Hürden (Motiv, Stelle, Tätowierer UND Geld vorhanden) überwunden sind und dann sitz ich da und stell fest "Scheeeiße, das tut doch zu doll weh, das wird nix."
tomorrow
 
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2011 1:02

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon Kathi_81 » 31.08.2011 18:07

glaub mir- an den schmerzen wirds nicht scheitern!!!!
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon Aderyn » 31.08.2011 18:45

Genau DER Gedanke kam mir auch, nachdem alles andere durch war. Alles passt, Tattoo ist schon draufgezeichnet, Tätowierer zieht den ersten Strich und ich spring auf und verlass unter größten "ISCH KOANN DAT NIDDE!!!111"-Ausrufen den Laden *g.

Aber siehs mal so: So viele Menschen haben Tattoos, viele davon "einfach nur so, weil Tätuh", manche davon minderjährig und noch vieles mehr - und wenn die das schaffen, dann schaffst du das auch. Gerade weil dir ja was an dem Motiv liegt - da kriegste dann Flügel bei ;p.

Und glaub so gaaanz unerfahren sind Tätowierer ja auch nicht, was den Umgang mit Kunden umgeht, die werden dir da bestimmt auch nochmals helfen. Würde das nicht davon abhängig machen, denn vllt. zwickts, aber selbst wenn du nölfzig Sitzungen à 10 Min. brauchst - am Ende wirste doch stolz auf dich sein.

Würd die Idee da mal weiter spinnen und schauen was dabei rauskommt und da noch keinen Gedanken an die Schmerzen packen - dazu haste noch Zeit, wenns dann soweit ist und vergänglich sind sie auch, dein schönes Hautbildchen aber bleibt (:.

Lg
Benutzeravatar
Aderyn
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.07.2011 11:38

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon murphy1 » 31.08.2011 20:46

so schlimm isset net... :) das schaffst du!! :wink:
Benutzeravatar
murphy1
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2011 22:09

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon LÖö » 31.08.2011 21:59

Also Oberschenkel ist megaeasy, glaub mir.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Motivgröße machbar bzw ratsam?

Beitragvon tomorrow » 01.09.2011 23:55

Ach ihr macht mir Mut!
Ich würd mich zwar nicht unbedingt als extrem wehleidig bezeichnen, aber wenn man noch keins hat, kann man das ja überhaupt nicht einschätzen wie's sich für einen anfühlt. Von daher tats echt gut das zu hören!

Und ja, ich spinne so weiter munter vor mich hin und sammel und les. Um so mehr fällt mir ein, das kann einen ganz kirre machen, haha.
Ich hab das Gefühl euch bald nochmal mit ner Tonne Fragen zu überschwemmen im Laufe dieses Prozesses...
tomorrow
 
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2011 1:02

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste