Pickel + Tattoo + Angst + Hilfe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pickel + Tattoo + Angst + Hilfe

Beitragvon yatahaze » 26.07.2011 17:05

okay, nach dieser melodramatischen überschrift erläutere ich mal mein problem.

ich habe mein tattoo seit zirka 2 1/2 monaten. es ist wunderbar verheilt und hatte keine probleme. jetzt aber haben sich pickel oder etwas in der art gebildet. und sie scheinen sich auch zu vermehren. es ist nur auf einem kleinen teil des tattoos, aber eben nur auf stellen, welche tätowiert worden sind.
außerdem jucken sie ein wenig und das aber auch nur manchmal. wobei ich auch nicht weiß wie viel hier die einbildung eine rolle spielt. erst mal ein bild und dann könnt ihr mir hoffentlich helfen. ich hatte allerdings sowieso vor, diese woche noch zum arzt/hautarzt zu gehen.

Bild

ps: das rote gehört nicht zum tattoo. :roll:

könnte das so eine 'überfettungsreaktion' sein wovon hier oft im zusammenhang mit pickeln geredet wird?
durch die sonne habe ich das tattoo schon ab und zu mal eingecremt. sonnencreme vor dem sonnenbaden und nach dem duschen noch normale körperlotion. ich würde aber nicht sagen, dass ich übertrieben viel gecremt habe.
woran könnte das sonst liegen?
ist bisher mein 4. tattoo und hatte nie derartige 'pickel'.
yatahaze

Re: Pickel + Tattoo + Angst + Hilfe

Beitragvon Kimber » 27.07.2011 14:38

Hmmm...ich hatte oft solche Überfettungsreaktionen, aber nie auf dem Tattoo, sondern immer nur auf der nicht tätowierten Haut direkt daneben.
Soll aber natürlich nicht heißen, dass das bei Dir nicht genau andersrum sein kann.
Laß' auf jeden Fall mal die Creme weg und sieh' zu, dass Du zu einem guten Hautarzt kommst, wenn die Dinger sich vermehren. Und lieber schnell, kann ja auch nicht grade gut für's Tat sein.
Kimber

Beitragvon haxxorrayu » 04.08.2011 22:18

Ist nicht schlimm aber kann ich mal das ganze tattoo sehen?
haxxorrayu

Beitragvon Schnucki0815 » 05.08.2011 12:17

@haxxorrayu: "ist nicht schlimm" ? Was bringt Dich zu dieser Aussage ? Im wievielten Semester bis Du gerade?
Schnucki0815

Beitragvon Adiaphora » 05.08.2011 17:16

Adiaphora

Beitragvon Panda » 05.08.2011 20:08

Ich bekomm von der Sonnencreme Ausschläge. Das Zeug legt sich wie ein Film auf die Haut. Insbesondere, wenn das dann den ganzen Tag so auf der Haut klebt und man darunter schwitzt. Kann auch ne Sonnenallergie sein (Mallorca-Akne?), verursacht durch Sonnenlicht, und dann noch creme und abends oder nach dem duschen dann nochmal eine After-Bodylotion, da wird zuviel des Guten sein.

Ich tippe mal auf die Hitze, das Schwitzen, die Creme und die Sonne, alles zusammen.
Panda

Zurück zu Tattoopflege