Cover Up so möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Up so möglich?

Beitragvon Kimber » 24.07.2011 18:55

Hi zusammen,

ich brauche bitte mal Meinungen, da ich mich null mit Covern auskenne.
Ich habe einen kleinen Drachen am Knöchel:

Bild

Ist es möglich, den mit diesem Motiv zu covern? Wohl nicht, oder?

http://www.tattoofinder.com/friend.asp?flash=7628

Danke für Eure Hilfe!
Kimber

Re: Cover Up so möglich?

Beitragvon zion » 24.07.2011 18:59

denke schon das man das covern kann.. aber große auswahl an motiven hast du sicher nicht.. sondern das wäre eher das man irgendwas draus macht...das gezeigte motiv von dir ginge auf keinenfall weil du aus dem schwarz auch nur schwarz machen kannst..

hier mal als bsp:

vorher :
Bild

nachher:
Bild

wichtig ist halt das dass jemand macht der da ahnung von hat..
zion

Beitragvon Kimber » 24.07.2011 19:27

OK, hatte ich befürchtet. Mist.
Aber vielleicht kann man die beiden ja irgendwie verbinden?! Ich möchte sooo gerne diesen Koi, und am Bein wäre halt noch Platz.
Oder sieht es besch*** aus, wenn man den da dazu packt?
Kimber

Cover Up so möglich?

Beitragvon mfux » 24.07.2011 19:39

mfux

Beitragvon zion » 24.07.2011 19:47

Kimber hat geschrieben:Aber vielleicht kann man die beiden ja irgendwie verbinden?!

klar kann man das. da es eh japanisch ist würde ich halt das schwarze halt mit wellen schattierungen usw. machen und weiter oben den koi.. wobei die farbgebung sicherlich anders wäre da so kunterbund zu dem vielen schwarz nicht so passen wird. aber ich würde dir empfehlen einfach ein guten asia tätowierer zu kontaktieren und dich beraten zu lassen. aber eins muss dir klar sein das dass tattoo dann deeeuuutlich größer wird.. aber asia MUSS groß damit es wirkt :mrgreen:

mfux vorschlag wäre halt lasern.. aber bei so einen massiv schwarzen motiv wirst du 6-7-8 sitzungen über dich ergehen müssen damit du so bunt drüber tätowieren kannst das ist sehr schmerzhaft und auch kosten/zeitintensiv..
zion

Cover Up so möglich?

Beitragvon mfux » 24.07.2011 19:55

Tattoos müssen immer gross! :-) Vertrete ja die Meinung, nur ganze Körperteile in einem Guss einzufärben.
mfux

Beitragvon Kimber » 24.07.2011 20:21

zion hat geschrieben:
Kimber hat geschrieben:Aber vielleicht kann man die beiden ja irgendwie verbinden?!

klar kann man das. da es eh japanisch ist würde ich halt das schwarze halt mit wellen schattierungen usw. machen und weiter oben den koi.. wobei die farbgebung sicherlich anders wäre da so kunterbund zu dem vielen schwarz nicht so passen wird. aber ich würde dir empfehlen einfach ein guten asia tätowierer zu kontaktieren und dich beraten zu lassen. aber eins muss dir klar sein das dass tattoo dann deeeuuutlich größer wird.. aber asia MUSS groß damit es wirkt :mrgreen:

mfux vorschlag wäre halt lasern.. aber bei so einen massiv schwarzen motiv wirst du 6-7-8 sitzungen über dich ergehen müssen damit du so bunt drüber tätowieren kannst das ist sehr schmerzhaft und auch kosten/zeitintensiv..

Nein, lasern kommt nicht in Frage. Das muss auch nicht zwangsläufig gecovert werden, ich dachte nur, dass es vielleicht geht. Aber für mich ist es auch absolut ok, wenn es bleibt. Dachte verbinden sieht blöd aus, aber eigentlich hast Du recht bzw. Dein Vorschlag klingt gut. Danke!
Mir ist bewusst, dass das groß wird - das ist ok.

Wenn es nicht anders geht, kommt der Koi eben auf den Oberschenkel. Unterschenkel ist deshalb Thema, weil ich auf dem anderen US was größeres, buntes habe - und da sieht das kleine Schwarze jetzt irgendwie so verloren aus gegen. Ich wollte da eigentlich Blumen dazu und bin beim Suchen auf den Koi gestoßen. Dann werden es zur Not eben zwei verschiedene Projekte.
Kimber

Beitragvon Loreleytattoo » 24.07.2011 20:32

Ich würde auf anhieb sagen, dass es möglich ist deinen drachen vollständig wegzucovern. Auch mit dem Koimotiv! Natürlich in abgewandelter Form und Farbe. Eventuell ne asiatische Pfingstrose dazu oder 2 oder 3. Unter den Schuppen vom Koi kann man schon so einiges verstecken. Und in dem Wirrwarr der Pfingstrose auch. Mit Wellen ist da eher gar nichts abzudecken. Die muss man auf der nackten Haut platzieren.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Pamir » 24.07.2011 20:50

Also, ich habe im Thread "Pimp your Altlast" einen Koi als Coverup gesehen. Ich bin einmal so dreist und Kopier das Bild hier rüber.
Bild
Pamir

Beitragvon Kimber » 24.07.2011 21:01

Irre, was alles machbar ist. Beim Drachen wusste ich das alles noch nicht - ich finde ihn nicht schlimm, aber halt sehr einfach. Aber er bedeutet halt auch was für mich.
Hätte auch nie gedacht, dass ich mal was buntes machen lassen würde - die Zeiten ändern sich :D
Stattfinden soll das Ganze übrigens im Inkside in Darmstadt, Termin ist aber erst im November. Also noch viel Zeit, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen.

Danke für Eure Tips, das hilft mir sehr.
Kimber

Zurück zu Tattoomotive