Wieso wird nach Motiv gezahlt und nicht nach St....????

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wieso wird nach Motiv gezahlt und nicht nach St....????

Beitragvon Mena » 23.07.2011 18:06

Schlechtes Bild und das was ich zu Erkennen mag,
sieht alles Andere als Gut aus! :shock:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon mfux » 23.07.2011 18:59

rockkat hat geschrieben:na wenn es eh der ganze arm werden soll, sollte das ja auch so geplant werden. also wieder ein motiv, also preis für den ganzen arm.

Ich glaub nicht das dir ein seriöser Färber nen Komplettpreis für nen kompletten Ärmel nennen wird...
Das kann man so pauschal nicht sagen!
Meiner Meinung nach sollte man da nen Tages-bzw.Stundenpreis aushandeln.
Mein Sleeve wurde mit 5Tagesterminen geschätzt, mittlerweile warte ich auf Termin7 und hab das Gefühl, ich brauch noch einen weiteren.... Und der Tätowierer versteht sein Handwerk wirklich, war aber mit seiner Einschätzung schon ziemlich daneben gelegen! Wie wär das wohl bei nem Komplettpreis abgelaufen? Entweder er hätt Sachen weglassen müssen oder er hätt weit weniger für seine Arbeit bekommen! Also beides eher schlecht....
Und: Ist zwar n schlechtes Foto, aber das schaut jetzt ned so tolle aus! In Verbindung mit der Preisgeschichte mehr als genug Gründe, diesen Laden nicht mehr aufzusuchen.
Mfg
mfux

Beitragvon Kathi_81 » 23.07.2011 19:17

wie ich befürchtet hab- für ein tattoo dieser größe darfs schon mehr als 30min dauern....
und ganz ehrlich- bei einem ganzen ärmel den du für dein ganzes leben haben wirst- machen da ein paar euro auf oder ab wirklich einen unterschied???? stress deinen tätowierer nicht und achte auf qualität nicht quantität!!!!
Kathi_81

Beitragvon gummibär » 23.07.2011 20:12

Naja, ich glaube das eigentliche Problem des Threaderstellers ist, dass er bei einem Fixpreis von zB 100€ für sein Motiv er eben genau nur sein eines Motiv bekommt.
Wenn er aber in einem anderen Studio 100€ Stundenpreis zahlt würde er, seiner Logik nach, ja innerhalb dieser Stunde noch weitere Tattoos auf dem Arm draufklatschen können.
Für mich wäre das nichts, aber wenn irgendjemand ohne großen finanziellen Aufwand und eventuelle Wartezeiten bunt werde möchte und dafür seine Ansprüche in Sachen Qualität runterschraubt, warum nicht?
gummibär

Beitragvon Kathi_81 » 23.07.2011 20:20

hm- die erklärung klingt logisch- aber bei einem sleeve dauert die sitzung doch sowieso länger als ne stunde- also egal-oder???
Kathi_81

Beitragvon Panda » 24.07.2011 4:48

piercingfan hat geschrieben:erst wurde Vorlage angesehen dann Preis gesagt...ich Frage mich warum wird denn nicht nach Stunde bezahlt???

ja, ein Tätowierer kann aus Routine in etwa abschätzen, wie lange ein kleines Tattoo braucht und welcher Preis da auf dich zukommt. Bei kleinen Tätowierungen, die der Tätowierer schon 50 x gestochen hat, liegt das im Gefühl. Du willst ja im Grunde keinen ganzen Arm auf einmal, sondern immer nur kleine Motive ergänzen. Vielleicht hat der Tätowierer dich da auch falsch verstanden?
In einer Sitzung wird immer nur das gestochen, was man zusammen besprochen hat. Hast du ihm überhaupt gesagt, dass du ein ganzes Arm-Konzept möchtest?

Normalerweise legt man sich ja für den Arm ja schon alle Motive zurecht und zeigt sie dem Tätowierer. Ein Arm-Konzept bedeutet ja nicht - ein Motiv ans andere zu klatschen, das muß lange überdacht werden, man muß eventuell alle Motive erst einmal alle auf die Haut skizzieren, und dann zusammen entscheiden, ob das was wird. Auch Oldschool-Motive über den kompletten Arm, die so locker flockig auf der Haut erscheinen, als wären sie aus Zufall da platziert, werden oftmals erst vollständig vom Tätowierer durchdacht. Denn sonst läuft du Gefahr, dass es hinterher total chaotisch wirkt.

Von daher mein Rat, die Zeit sollte einem ganz egal sein. Das Endergebnis zählt! Und dafür muß man eben bißchen mehr Zeit und Geduld mitbringen.

Wenn ich ehrlich sein soll, dein Tattoo ist 30 Minuten verschenke Lebenszeit! Das hätte man besser machen können.

mfux hat geschrieben:Ich glaub nicht das dir ein seriöser Färber nen Komplettpreis für nen kompletten Ärmel nennen wird...
...Mein Sleeve wurde mit 5Tagesterminen geschätzt, mittlerweile warte ich auf Termin7 und hab das Gefühl, ich brauch noch einen weiteren....

Da brauch man sich nix vormachen!
Wir wissen alle, ein Ärmel ist nicht in 1-2 Sitzungen erledigt und gibts auch nicht unter 2000 Euro. Wenn man bißchen überlegt, kann man sich den Preis und die Zeit selber ausrechnen und weiß, da legt man so einige Wohnungsmieten auf den Tisch, bis so ein Ärmel mal fertig hat. Für 100 Euro bekommst du höchstens eine Vorladung zur Kaffeestunde beim Tätowierer.

So. Und für 1 Stunde stechen braucht man sich eigentlich nicht hinzusetzen. Es ist sinnlos, gerade dann aufzuhören, wenn der Tätowierer mitten im "Flow" vertieft ist und flüssig arbeiten kann. In der Regel geht man von 4-6 Stunden Stechzeit aus, mit Pausen und Vorbereitungs-/Vormalzeit. Ein Tätowierer hört auch nicht abrupt nach einer Stunde auf, der sticht solange wie du kannst, Lust, Zeit und Geld dabei hast oder ihr alle weiteren Motive schon vorbereitet habt.

Mein Tip: Wenns dir ums Geldsparen geht, da spar erstmal das ganze Geld zusammen und mach dann einen gescheiten ordentlichen Termin aus, wo ihr euch, also du und dein Tätowierer, ein paar Stunden zusammen setzt und arbeiten könnt! Es bringt nix, alle 5 Minuten auf die Uhr zu gucken, wenn du beide Arme voll haben willst. Sonst sitzt du in 5 Jahren noch da!
Panda

Beitragvon piercingfan » 24.07.2011 8:34

Morgääääääään...ich danke euch für eure Antworten...hatte mir nur immer gedacht warum eben nach Motiv gezahlt wird...aber klingt ja doch einleuchtend...
piercingfan

Beitragvon upsidedown » 24.07.2011 15:10

Nur meine Sicht; mir ist völlig egal wie lange ein Tätowierer braucht und was er dabei verdient. Man sucht sich einen, weil man Stil und Qualität schätzt. Und dann zahlt man einen Preis X und gut ist das. Wer das nicht checkt, bekommt Tattoos wie hier gerad zu genießen.
upsidedown

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios