piercingfan hat geschrieben:erst wurde Vorlage angesehen dann Preis gesagt...ich Frage mich warum wird denn nicht nach Stunde bezahlt???
ja, ein Tätowierer kann aus Routine in etwa abschätzen, wie lange ein kleines Tattoo braucht und welcher Preis da auf dich zukommt. Bei kleinen Tätowierungen, die der Tätowierer schon 50 x gestochen hat, liegt das im Gefühl. Du willst ja im Grunde keinen ganzen Arm auf einmal, sondern immer nur kleine Motive ergänzen. Vielleicht hat der Tätowierer dich da auch falsch verstanden?
In einer Sitzung wird immer nur das gestochen, was man zusammen besprochen hat. Hast du ihm überhaupt gesagt, dass du ein ganzes Arm-Konzept möchtest?
Normalerweise legt man sich ja für den Arm ja schon alle Motive zurecht und zeigt sie dem Tätowierer. Ein Arm-Konzept bedeutet ja nicht - ein Motiv ans andere zu klatschen, das muß lange überdacht werden, man muß eventuell alle Motive erst einmal alle auf die Haut skizzieren, und dann zusammen entscheiden, ob das was wird. Auch Oldschool-Motive über den kompletten Arm, die so locker flockig auf der Haut erscheinen, als wären sie aus Zufall da platziert, werden oftmals erst vollständig vom Tätowierer durchdacht. Denn sonst läuft du Gefahr, dass es hinterher total chaotisch wirkt.
Von daher mein Rat, die Zeit sollte einem ganz egal sein. Das Endergebnis zählt! Und dafür muß man eben bißchen mehr Zeit und Geduld mitbringen.
Wenn ich ehrlich sein soll, dein Tattoo ist 30 Minuten verschenke Lebenszeit! Das hätte man besser machen können.
mfux hat geschrieben:Ich glaub nicht das dir ein seriöser Färber nen Komplettpreis für nen kompletten Ärmel nennen wird...
...Mein Sleeve wurde mit 5Tagesterminen geschätzt, mittlerweile warte ich auf Termin7 und hab das Gefühl, ich brauch noch einen weiteren....
Da brauch man sich nix vormachen!
Wir wissen alle, ein Ärmel ist nicht in 1-2 Sitzungen erledigt und gibts auch nicht unter 2000 Euro. Wenn man bißchen überlegt, kann man sich den Preis und die Zeit selber ausrechnen und weiß, da legt man so einige Wohnungsmieten auf den Tisch, bis so ein Ärmel mal fertig hat. Für 100 Euro bekommst du höchstens eine Vorladung zur Kaffeestunde beim Tätowierer.
So. Und für 1 Stunde stechen braucht man sich eigentlich nicht hinzusetzen. Es ist sinnlos, gerade dann aufzuhören, wenn der Tätowierer mitten im "Flow" vertieft ist und flüssig arbeiten kann. In der Regel geht man von 4-6 Stunden Stechzeit aus, mit Pausen und Vorbereitungs-/Vormalzeit. Ein Tätowierer hört auch nicht abrupt nach einer Stunde auf, der sticht solange wie du kannst, Lust, Zeit und Geld dabei hast oder ihr alle weiteren Motive schon vorbereitet habt.
Mein Tip: Wenns dir ums Geldsparen geht, da spar erstmal das ganze Geld zusammen und mach dann einen gescheiten ordentlichen Termin aus, wo ihr euch, also du und dein Tätowierer, ein paar Stunden zusammen setzt und arbeiten könnt! Es bringt nix, alle 5 Minuten auf die Uhr zu gucken, wenn du beide Arme voll haben willst. Sonst sitzt du in 5 Jahren noch da!