Suche nach Motiven

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche nach Motiven

Beitragvon Atreus » 21.07.2011 12:38

Bild

Hi :)

Bin leider noch absoluter Tattoo Neuling und wollte mir ein Motiv ähnlich dem oben beigefügten Bild stechen lassen.
Mein Problem jedoch ist, dass ich keinerlei Motive diesbezüglich im Netz finde da ich keine Ahnung habe unter welche Kategorie dieses Motiv fällt.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier etwas weitergeholfen werden kann zwecks ähnlichen Motiven wenn möglich nicht ganz so überladen.

Lg Stephan
Atreus

Re: Suche nach Motiven

Beitragvon wolfpaec73 » 21.07.2011 13:58

Vielleicht ist Scratchers Paradise, tatau obscur (beide Berlin) oder Peter Aurisch was für dich.
Oder auch der swastika freakshop.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Aderyn » 21.07.2011 14:42

Huhu,

ich hab nun keine direktes Tattoobild, aber vom Stil her könntest du dich mal nach Brushes umschauen.
Werden normalerweise für Grafiken benutzt und würden deswegen nur als "Idee zur Idee" dienen, aber vielleicht findest du ja was, das das Muster trifft, das du suchst (beim nächsten "das" geb ich einen aus oO).

Hier bspw. mal die Goggle-Suche: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1920&bih=1015&q=brushes&gbv=2&oq=brushes&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1179l1869l0l2036l7l5l0l0l0l0l148l571l2.3l5 - da gibts aber bestimmt noch schönere Seiten ;p.

lg
Aderyn

Beitragvon Atreus » 21.07.2011 15:28

wolfpaec73 hat geschrieben:Vielleicht ist Scratchers Paradise, tatau obscur (beide Berlin) oder Peter Aurisch was für dich.
Oder auch der swastika freakshop.

sry aber ich bin nur auf der Suche nach ähnlichen Motiven, nicht nach Künstlern oder Studios :( Ausserdem haben deine angegeben Studios keine Motiv / Art Galleries

Aderyn hat geschrieben:Huhu,

ich hab nun keine direktes Tattoobild, aber vom Stil her könntest du dich mal nach Brushes umschauen.
Werden normalerweise für Grafiken benutzt und würden deswegen nur als "Idee zur Idee" dienen, aber vielleicht findest du ja was, das das Muster trifft, das du suchst (beim nächsten "das" geb ich einen aus oO).

Hier bspw. mal die Goggle-Suche: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1920&bih=1015&q=brushes&gbv=2&oq=brushes&aq=f&aqi=g10&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1179l1869l0l2036l7l5l0l0l0l0l148l571l2.3l5 - da gibts aber bestimmt noch schönere Seiten ;p.

lg

das mit den brushes hat mir leider nur bedingt weitergeholfen :D

trotzdem vielen dank für die schnellen Antworten
Atreus

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2011 15:30

Ich denke ja mal, daß ein vernünftiger Tätowierer mit dem vorhadenen Bild und den von Dir formulierten Änderungswüschen völlig hinreichend informiert wäre um was zu zaubern, was Dir gefällt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 21.07.2011 16:06

... aber herr anwalt, viel einfach ist es doch, sich ein motiv irgendwo im internet zu suchen und sich dass dann vom kumpel aufm küchentisch machen zu lassen... mal im ernst: zu nörgeln, dass ein tätowierer keine motive auf seiner HP zur verfügung stellt, zeugt für mich von sehr großen kenntnissen, was tattoos und die entstehung eines motives angehen... ^^... ein motiv "entsteht" zusammen mit dem ausführenden tätowierer, da brauch man unter umständen nicht mehr als ein beispielbild... des weiteren hat wolf hier die top adressen für diesen kritzelkratzel stil genannt, die als "brauch ich nicht" abzutun find ich schon fast unverschämt... ich für meinen teil wünsche viel erfolg bei der realisierung, wird schon in die hose gehn...
pupskuh

Beitragvon Atreus » 22.07.2011 1:05

Nett gleich so begrüßt zu werden ...

Ich habe nicht vor mir das daheim am Küchentisch stechen zu lassene ...sondern bin einfach nur auf der Suche nach ähnliche Motive in Natura und nicht mit Kuli gezeichnet und in schlechter Quali mit meinem Handy abfotographiert.
Mag sein das es sich bei den von wolfpaec genannten Studios um die Elite handelt, Berlin ist aber ein weiter Weg den ich nicht auf mich nehmen werde nur um an Beispiele zu kommen um diese dann eventuell wieder abzutun.

Des weiteren war hier nie die Rede von "brauch ich nicht"; also wie wärs mit ein klein wenig Contenance und Hilfsbereitschaft - wie gesagt ich bin absoluter Tattoo Neueinsteiger und hab nicht vor planlos und ohne einer gewissen Ahnung des Resultates eine Strecke von knapp 1000 km auf mich zu nehmen.

Auch wurde hier nicht genörgelt das Tättowierer keine Motive zur Verfügung stellen sondern nur freundlich gefragt ob jemand der "großen Tattoo Community" ähnliche Motive kennt, besitzt oder Bilder hat.
Herzlichen Glückwunsch schon mal das Leute wie pupskuh sich als Teil dieser Community schimpfen
Atreus

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 22.07.2011 2:41

Bist doch eh nett begrüßt worden... Wir sind übrigens alle von Herzen glücklich, Leute wie pupsi in der Community zu haben.

Mag sein, dass deine Posts falsch rübergekommen sind und pupskuh gleich wieder das Schlimmste befürchtet hat, aber darf ich dich ganz höflich fragen, ob du es überlesen hast, oder ob du absichtlich die Ratschläge hier ignorierst, weil es dir nicht ganz in deine Vorstellung passt:

Wozu brauchst du andere Tattoos? Wenn du dir wirklich 150% sicher bist, dir etwas in dieser Richtung stechen zu lassen, dann brauchst du keine Artgalleries, sondern einen fähigen Inker, der etwas nach deinen Vorstellungen entwirft. In deinem Fall also: schwarzes Rankengedöns in Brushoptik nur nicht überladen. Dein Beispielbild reicht völlig, um deine Wünsche zu verdeutlichen.

Selsamerweise scheint aber gerade sowas bei Neuusern auf taube Ohren zu stoßen...

Ich glaube fast die Hauptgründe für noch Nackte, ewig nach Beispielmotiven für ein schon feststehendes Motiv zu suchen, sind:
1. Mangelndes Vertrauen in Tätowierer
2. Unsicherheit, weil mit dem Gang zum Tätowierer die Sache tatsächlich ERNST wird
(ich mag mich irren)
OnceAgainICantSleep

Beitragvon pupskuh » 22.07.2011 8:05

... ich bin eine von denen, die nicht hier sind, um nett zu sein oder rumzulullen... der scout ist kein ponyhof, hier herrscht ein rauer ton... weil nebwies wie du - und das bist du ohne zweifel, da du weder ein tattoo hast noch ansatzweise soviel zeit mit dem thema tattoo verbracht hast wie ich - es eben anders oft nicht begreifen... da mag mein ton rau erscheinen... aber glaub mir; ich war noch nett zu dir :wink: ... du zäumst das pferd von hinten auf: für einen bestimmten stil bedarf es unter umständen eines bestimmten tätowierers... wolf hat dir top adressen genannt; deren portfolios sollten ausreichen, um einen eindruck ihrer arbeiten zu bekommen... niemand verlangt, dass du für ein vorgespräch da hinfährst... grundsätzlich läßt sich sowas telefonisch oder per email klären und du merkst dann auch recht schnell, ob der jeweilige tätowierer dir auch menschlich schmeckt... das bild was du gepostet hast, halte ich sowieso in der art für nicht wirklich tätowierbar; die abstände sind viel zu eng, bei feinen linien wird das mit der zeit wahrscheinlich eh verschwimmen und eher ein schwarzer haufen werden... eben aus diesem grund solltest du dir zuerst einen entsprechenden tätowierer suchen und mit dem zusammen dann das motiv erarbeiten, so funktioniert das nämlich im normalfall... was die entfernung nach berlin angeht... flug mit airberlin - von wo auch immer - oder mit dem zug kriegst du durchaus unter 50 euro... wenn du frühzeitig buchst... :wink: ... son tattoo ist für immer (ach was... ), dass macht man nicht mal so fix nebenbei, das bedarf einer gewissen vorbereitung und planung... ansonsten geht's in 7 von 10 fällen in die hose... das ist einfach so; die meisten newbies sammeln sich erfahrungsgemäß als erstes tattoo nen übles ding ein; mit dem sie hinterher nicht zufrieden sind... guck dir nochmal aufmerksam die sachen der tätowierer an, die wolf dir genannt hat, vielleicht auch noch in die andere richtung: boucherie moderne, jef oder morotattoo und mit dem, was du da findest, sollte ein entsprechender tätowierer dann auch in der lage sein, etwas mit dir zusammen zu entwerfen... dann sagst du noch, WO konkret du herkommst und freundest dich zwischenzeitlich mit dem gedanken an, dass dein zukünftiger tätowierer nicht in einem umkreis von 20 km zu finden sein wird...
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 22.07.2011 8:26

Atreus hat geschrieben: Ausserdem haben deine angegeben Studios keine Motiv / Art Galleries

Das halte ich für ein Gerücht. Da du aber mit dem prinzipiellen Umgang mit dem Internet vertraut zu sein scheinst, wirst du die schon noch finden, so du ein Interesse daran hast.

Und ansonsten wäre Nikki nix mehr hinzuzufügen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoomotive