Wann verblasst ein farbiges Tattoo??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon EllaBella » 21.07.2011 4:30

Hallo! Gott wie bin ich froh diese Seite gefunden zu haben!!!
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen :(

Ich überlege, mir mein 3. Tattoo stechen zu lassen. (Meine anderen zwei sind schwarze Sterne ;D)
Nun will ich ganz gern ein kleines Tweety-Tat aufn Unterarm, bekanntlich mit nem hohen Gelb & Rot/orangeanteil stechen lassen.
Jetzt habe ich aba gelesen,dass diese Farben angeblich am schnellsten verblassen würden ?__?
Mal abgesehn vom Alterungsprozess der Haut, das ist ja normal...
hat das wirklich etwas mit der UV-Strahlung zutun? Denn wenn ja wär datt toll brauch ich mir da kene Sorgen zumachen, weil ich nit gern raus gehe, & eh total sonnenscheu bin haha (demnach ist meine Haut so weiß wie Schnee xD)
verblasst es weniger schnell, wenn man weiße Haut hat?

Oder muss ich da trotzdem Angst haben, es alle Jahre nachstechen lassen zu müssen?

P.s.: wie sieht ein enorm verblasstes tattoo eigentlich aus?
Bleiben dann nurnoch die schwarzen outlines über?
Oder wie? Wenn ich "verblasstes tattoo" google
dann find ich nix wirklich "entstellendes" D:
da bräuchte ich mal sone art vorher-nachher-Bild
EllaBella

Re: Wann verblasst ein farbiges Tattoo??

Beitragvon Arntor » 21.07.2011 8:36

Natürlich verändern sich die Farben im laufe der Jahre, aber die verschwinden auf einmal nicht ganz..... keine angst. ;)
Aber wie du schon erkannt hast, hängt viel damit zusammen wie du dein Tattoo pflegst und vor der Sonne schützt. Jemand der wirklich kaum in der Sonnne ist, hat natürlich mehr von seinen Tattoos und seinen Farben.
Man sollte es sich halt einfach angewöhnen sobald man raus in die Sonne geht sich gut einzucremen und auf das Tattoo aufzupassen.
Desweiteren creme ich täglich mein Tattoo mit einer Bodylotion ein, ob das jetzt auf die dauer wirklich was bringt kann ich nicht sagen, aber schlecht ist es jedenfalls nicht. :)
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon boubou » 21.07.2011 10:13

ich hab mir mein 15 jahre altes tattoo jetzt covern lassen. eigentlich war ich der meinung, dass speziell die outlines noch schön schwarz wären. im direkten vergleich muss ich allerdings gestehen, dass diese eher in ein grau abdriften. da dies aber eher ein schleichender prozess ist fällt das nur im direkten vergleich mit den frisch gestochenen outlines auf. die farben waren auch nach 15 jahren noch recht kräftig (allerdings blau und rot). bezüglich sonnenschutz hatte ich das tattoo immer nur so behandelt wie den restlichen, untätowierten körper auch.
boubou

Beitragvon EllaBella » 21.07.2011 12:34

Danke für die Antworten :D

Also immer schön pflegen, richtig? ^^
Achso? Also verblasst ein Tattoo über die Jahre nur ganz unauffällig? Also man bemerkt das nicht, wie das verblasst?
(ich muss mal mein Foto rauskrahmen, wo meine Sterne frisch gestochen waren, mal sehn, ob da schon was zu sehn ist, die sind 1 & 2 Jahre alt ^^)

Wie ists denn mit der gelben-orangenen tinte?
die wird doch bestimmt schneller hell, als zB dunkelgrün, oder?

& wie funktioniert das Nachstechen eigentlich? (also nach Jahren)
Wird dann das gesamte motiv nochmal gecovert, oder nur die farbe die zu sehr verblasst ist?
EllaBella

Beitragvon mfux » 21.07.2011 15:26

Nein, du wachst nicht irgendwann auf und dein Bild ist verblasst...:-) Nen Unterschied zwecks ausbleichen verschiedener Farben hab ich jetzt nicht feststellen können. Wird halt alles blasser mit der Zeit
Über die Jahre wirds sich verändern, wie der Rest deines Körpers auch.
Nur der Tätowierer wird dir sagen können wie
Das Nachstechen bei dir ablaufen wird!

Mfg
mfux

Beitragvon EllaBella » 22.07.2011 19:25

Das ist schonmal jut. ^^

Nur wie ist das denn mit gelb/orange & rot?
wird die Farbe nach Jahren denn immernoch da sein, nur eben nicht mehr so intensiv? oder bleiben iwann nurnoch die outlines übrig?

würdet ihr mir dann eher empfehlen mir tweety in schwarz-weiß mit schattierung tattoowieren zu lassen? So wie hier http://4.bp.blogspot.com/_bQ0SqifjNcg/T ... ttoo-3.jpg
oder spielt das garkeine rolle? bitte helft mir ;.;
EllaBella

Beitragvon zion » 22.07.2011 19:41

quatsch... lass dir den farbig machen... komplett weg geht die farbe nie..die farben werden nur schwächer.. stell dir das wie bei einem pullover vor der 100 mal gewaschen wurde.. je nach stelle und sonnenexposition.. und zur not lässt du in 20 jahren das ding auffrischen
zion

Beitragvon EllaBella » 22.07.2011 20:07

Achso, ja wenn das so ist bleibe ich bei der Farbe *.*

& wie funktioniert das auffrischen? Wird das gesamte Tatt nochmal nachgestochen? Oder nur die verblasste farbe, wie muss ich mir das vorstellen? °-°
Wird das Tattoo vom nachstechen unscharf?

& Kostet das dann beim selben Tattoostudio wieder so viel, wie das frische Tattoo gekostet hat?

sorry dass ich euch mit Fragen überflute ^^
EllaBella

Beitragvon zion » 22.07.2011 20:11

da kannst du dir frühestens in 20 jahren gedanken drüber machen ;)
wenn überhaupt.. und da wird das tattoo aufgefrischt also farbe neu gestochen teilweise auch verblasste outlines nachgezogen halt je nach dem wie das tattoo aussieht..
zion

Beitragvon Staubwolke » 22.07.2011 20:18

Also ich bin jetzt kein absoluter Wissensquell, was Tattoos angeht, aber ich denke, dass wirklich viel mit der Pflege zusammenhängt und wie (oft) man das Tattoo der Sonne aussetzt.

Ich selbst habe am Rücken ein Tat und bin Schwimmerin. Heißt, gerade im Sommer im Freigewässer ist mein Tat der Sonne ausgesetzt (es sei denn, ich schwimme im See mit Neopren :wink:).
Ich handhabe es aber generell so, dass ich mir den Rücken mit ner 15er Sonnencreme einschmiere und speziell mein Tat sogar mit ner 50er Creme.

Und außerdem pflege ich jeden Tag mein Tat nach dem duschen mit einer Bodylotion.

Ich denke mal, mehr kann man wohl nicht machen. Es ist halt lebende Haut, die altert und sich verändert. Logisch, dass das Tat sich mit verändert.

Und wenn ich persönlich es in 10/15/20 Jahren nicht mehr sehen kann, dann gehe ich zu einem Tätowierer und lasse es auffrischen oder im schlimmsten Fall (wenn möglich) covern.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Zurück zu Tattoo