Haut schält sich schon bei sehr leichter Berührung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haut schält sich schon bei sehr leichter Berührung

Beitragvon Malafunfun » 19.06.2011 17:53

Hallo ihr lieben!

Mein Tattoo ist ca. 2,5 Tage alt. Heute war ich etwas erstaunt als sich beim duschen, mit wirklich sehr sanften Berührungen beim einseifen, Hautfetzen lösten.

Gestern hatte das Tattoo angefangen zu brennen und die Haut ist recht rau und trocken gewesen obwohl ich schon 3xmal täglich Ink Fixx verwende.

Nun habe ich es heute nach dem duschen ca. ne halbe Stunde ohne Ink Fixx gelassen, damit die Haut etwas Luft bekommt. Als ich dann in den Spiegel geschaut habe war das ganze Tattoo weiß...was ich für die Silberhaut halte (nach 2,5 Tagen schon?) und halt sehr trocken.

Wir haben es dann mal mit bisschen mehr Ink Fixx eingecremt, da sich sonst die ganzen Hautfetzen beim verteilen gelöst hätten. Soll ich jetz einfach weiter machen wie bisher und halt aufpassen das nicht zu viel Haut abgeht, oder sollte ich was an der Pflege ändern?

Danke fürs lesen!

Mala
Malafunfun

Re: Haut schält sich schon bei sehr leichter Berührung

Beitragvon monkima » 19.06.2011 18:00

weitermachen.
Das weisse ist keine Silberhaut, sondern tote Haut, die sich jetzt abschält......nicht weg machen.....sie soll von selbst abfallen.
Da drunter ist die "neue" Haut.
monkima

Beitragvon Malafunfun » 19.06.2011 18:02

Das hätte mich auch echt gewundert wenn das schon die Silberhaut gewesen wäre. Aber ganz sicher war ich mir als Neuling nicht.

Ich werd allerdings nicht vermeiden können, das durch tragen von Kleidung etwas von den Hautfetzen abgehen wird. Hoffe das ist nicht schlimm.

Gruß

Mala
Malafunfun

Beitragvon gummibär » 19.06.2011 18:08

Ist nicht schlimm :)
Guck mal hier: tattoo-komische-stellen-und-fleckig-t16598.html
gummibär

Beitragvon Malafunfun » 19.06.2011 18:13

Super, danke!!!

Ist es dann ok wenn man ein bisschen mehr Ink Fixx nimmt, damit man es etwas leichter verteilen kann?

Meine Mitbewohnerin (die muss jetzt fürs eincremen herhalten) hatte heute morgen schon etwas viel erwischt, deshalb habe ich jetzt mittags mal das eincremen ausgesetzt...fühlt sich auch alles ok an, spannt nicht oder so.

Gruß

Mala
Malafunfun

Beitragvon katatonik » 19.07.2011 20:55

die sich jetzt abschält......nicht weg machen.....sie soll von selbst abfallen.

aha, also nicht Duschen, Umziehn, Schlafen etc bis die Haut von alleine abfällt, nackt in die Ecke stellen oderwas...???
katatonik

Beitragvon monkima » 19.07.2011 21:11

Ich habe damit gemeint, das man sie nicht abknibbeln soll........braucht sich keiner nackt in die Ecke stellen :roll:
monkima

Zurück zu Tattoopflege