Die ersten Schritte / erstes update

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die ersten Schritte / erstes update

Beitragvon Phil.21 » 18.03.2011 19:15

Hallo Community,

da ich Fragen zu eigentlich jeder Kategorie habe stelle ich sie einfach mal hier und hoffe das das OK ist. :oops:

Ich möchte zum besseren Verständniss einen Überblick geben warum ich diese Fragen alle stelle, da manche vieleicht falsch rüberkommen bzw. der Gedanke aufkommen könnte: "Schonmal was von Suchfunktion gehört?"

Also wer keine Lebensgeschichten lesen will kann den nächsten Absatz einfach weglassen. :D

Ich heiße Phil, 21Jahre alt bin Student im 2.Semester an der FH und komme aus Karlsruhe.
In meiner Familie wurde nie mehr als:
"wie sieht sowas in 40 Jahren aus - da denken die Leute ja nie drüber nach...."
über Tattoos gesprochen da sich niemand auch nur vorstellen konnte das sich ein normaldenkender Mensch freiwillig soetwas antun könnte (meine Ex-Freundin hat sich als wir beide 19 waren ein Piercing am Rücken machen lassen und da wurde schon schwer die Nase gerümpft).
Auch niemand aus meinem Freundeskreis hat ein Tattoo weswegen ich der ganzen Szene noch jungfräulich gegenüberstehe...

Die Idee mir ein Tat stechen zu lassen kam, als ich vor 2 jahren in einem Studio war, um meiner damaligen Freundin bei dem besagten Piercing Beistand zu leisten.
Totenschädel haben mich schon immer fasziniert und wie es der Zufall so will lag dort ein Magazin mit einer großen Auswahl an Skull-Tattoos herum.
So fing es dan mit dem Intresse für Tattoos an...

Seit einem knappen Monat steht nun die fertige Motividee die über lange lange Monate gereift ist. Wegen den "Jobplanungen" die in Richtung Wirtschaftsfirma gehen, habe ich mich - gedanklich - für ein Tattoo auf der Wade entschieden (bestenfalls über den gesamten hinteren Unterschenkel).

Motiv:

Eine germanische Rune für "Glück" als Schlachstandarte in einen kleinen Hügel gerammt der vor einem Schlachtfeld oder einem anderen wilden Hintergrund der in die Wikingerzeit passt, steht. Die "Standarte" soll eingebunden sein, so wie man früher Waffen mit Leder oder grobem Stoff umwickelt hat. Auserdem soll das "Umwickelte" leicht wehen und einen gesamt-wilden Eindruck machen ( leicht eingerissen, nicht perfekt umwickelt, ...).
Farben sollten eher nur Schwarz/Weiß und Rottöne eingebaut werden.

irgenwie hört sich das ganze leicht kindisch an :lol: wen man es beschreibt aber ich habe leider noch nichts 100% passendes gefunden, in meine Kopf weiß ich wie es aussehen soll :lol:

sooo viel Einleitung aber ich glaube das braucht es auch um die Fragen richtig zu stellen:

1. Wo kann ich mich am besten über die verschiedenen Stile informieren um herauszufinden welcher der Stil is den ich schon mit meinem geisten Auge sehe :D?

2. Was sind die besten Zeitschriften um gute Tattoos und viele Stile kennenzulernen?

3. Gibt es eine Möglichkeit eine Skizze erstellen zu lassen ohne schon den passenden Tätowierer gefunden zu haben ? ( wen man genug Beispiele/usw vorweisen kann)

4. Das wichtigste ist das das Motiv mir gefällt aber ich habe trozdem Angst davor mir ein 0815 / ein "verwerfliches" Motiv überlegt zu haben, einfach aus Unwissenheit: ala: "Jea Tribal ausm Katalog un ab dafür"

Klingt das für Leute mit viel Phantasie so?

Die weiteren 1000Fragen die mir auf der Zunge brennen, wie "welches Studio suche ich" kommen in den nächsten Monaten auf euch zu, wen ich mich mit den Basics besser vertrautgemacht habe. :twisted:

puhh ordentlich was geschrieben für 4 kleine Fragen :P

ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Antwort und hoffe das die Fragen nicht schon 1000000mal gestellt wurden.

Gruß Phil
Zuletzt geändert von Phil.21 am 16.07.2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Phil.21

Re: Die ersten Schritte / Fragenkatalog

Beitragvon madmaxx » 18.03.2011 21:44

Phil.21 hat geschrieben:[...]
1. Wo kann ich mich am besten über die verschiedenen Stile informieren um herauszufinden welcher der Stil is den ich schon mit meinem geisten Auge sehe :D?

Hier, aber vermutlich willst du realistic. Ich würde an dieser Stelle darüber nachdenken doch Farbe zu benutzen. Farbig heißt ja nicht gleich bunt (siehe anhang).

2. Was sind die besten Zeitschriften um gute Tattoos und viele Stile kennenzulernen?

Ich bin von Tattoozeitschriften abgekommen, die bearbeiten alle viel zu stark (naja eigentlich bin ich abgekommen, als sie mein Tattoo total verhunzt abgedruckt haben). Ich würde einfach mal auf den Außergewöhnliche/Hervorragende Tattoos - Thread verweisen.

3. Gibt es eine Möglichkeit eine Skizze erstellen zu lassen ohne schon den passenden Tätowierer gefunden zu haben ? ( wen man genug Beispiele/usw vorweisen kann)

Ja manche Tätowierer machen das sicher, du zahlst dann aber extra dafür. Ich halte es aber für sinnig, das denjenigen machen zu lassen, der es letztendlich auch stechen soll.

4. Das wichtigste ist das das Motiv mir gefällt aber ich habe trozdem Angst davor mir ein 0815 / ein "verwerfliches" Motiv überlegt zu haben, einfach aus Unwissenheit: ala: "Jea Tribal ausm Katalog un ab dafür"

Man kann jedes Motiv individuell machen, wenn der Tätowierer es halt drauf hat. 08/15 sind eigentlich nur schlechte Tattoos, und so eins willst du ja nicht.

Eine Frage die du dir vielleicht noch nicht richtig gestellt hast: wie groß soll es denn werden? Denn viele Details = Groß. Du könntest schon einen ganzen Rippenbogen, einen Oberschenkel oder den Rücken für deinen Wunsch einplanen (aber vielleicht sollte man sich nicht gleich den Rücken verbauen).
madmaxx

Beitragvon Phil.21 » 19.03.2011 16:47

hey schonma vielen dank für die antwort.

wow der rücken sieht ja pervers aus , ich liebe mittelalterliche kriegsszenen :shock:

Hm wen man das so sieht könnte ein wenig Farbe doch nciht so schlecht sein :D, muss ich auf jeden fall ansprechen wens zur Skizze kommt.

Ja die größe ist noch so die Frage...
Eigentlich möchte ich den Hintergrund schon sehr detailiert (rumfliegende Feuerpfeile, Rauchsäulen).

Ich hoffe das man das alles auf dem Unterschenkel unterbringen kann, also quasi die komplette Wade und dan bis fast runter zum Knöchel...

Das ist so die Stelle die ich mir als `ungefährlich´ überlegt habe für das erste Tattoo.

Ich fang so langsam an mir einen passenden Tätowierer im Raum
Baden-Würtemberg für realistic zu suchen (um Karlsruhe alles bis so 300km) um das ganze Projekt mal zu besprechen und in die richtigen Bahnen zu leiten *freu*

falls jemand einen Tipp hat wär ich dankbar, Qualität ist mir das wichtigste. Lieber warte ich 1 Jahr und spar nochmal eins bevor es nicht 100% so ist wie ich es mir vorstelle :wink: .

gruß Phil
Phil.21

Beitragvon Guest » 19.03.2011 17:11

also das Tattoo, das du da oben siehst, stammt vom Gerhard, www.wildartfactory.at
wenn dir das nicht zu weit ist einfach mal anschauen..
Guest

Beitragvon Ladybird » 19.03.2011 17:54

Auch wenn seine homepage in diese Richtung nicht so wirklich viel hergibt kann ich dir http://www.tom-tattoo.de/ nur empfehlen.
Schau einfach mal mit deinen Ideen bei ihm vorbei und ich bin mir ziemlich sicher das da was Schönes bei raus kommt!
Ladybird

Beitragvon Phil.21 » 20.03.2011 13:09

hmm
@Zutroy: danke für den link aber fürs erste Tattoo ist es mir dan doch ein eck zu weit, aber ich werd mir Gerhard auf jeden fall vormerken!

@Ladybird: auch an dich danke, dort werd ich am dienstag mal vorbeigehen und meine idee mit ihm besprechen

Ich bin gestern die halbe Nacht den kompletten Außergewöhnliche/Hervorragende Tattoos - Thread durchgegangen und mir ist besonders "Flo" von http://www.andys-tattoo.com/ aufgefallen!

Dort möchte ich auf jeden Fall noch in den näcshten Wochen vorbeischaun da mir sein Style unglaublich zusagt (besonders das Auge auf dem inneren Oberarm und der Totenkopf mit den Vögeln auf dem Rücken).
In dieser Art wünsche ich mir auch mein Motiv jetzt eventuell doch mit ein wenig Farbe

:lol:

gruß Phil
Phil.21

Die ersten Schritte / first update

Beitragvon Phil.21 » 16.07.2011 20:52

Moinmoin, wollte mal ein erstes update geben und gleich noch 1-2 verwirrte fragen stellen...

ich war heute für einen ersten kurzen besuch bei Tom: http://www.tom-tattoo.de/

um mein motiv zu besprechen und leider habe ich erfahren das mein motivwunsch nicht auf meiner wade unterzubringen ist (57kg-59kg Spargel :lol: ) und das Motiv bei einer zweiten Arbeit auf der Wade(sollte jemals eine kommen) nicht gut zu kombinieren wäre
Mir wurde daraufhin der oberarm empfohlen aber das ist mir auf jeden fall zu heftig für das Erste.

Wir haben ein bischen beraten und es kam der Vorschlag einen Wikinger auf den Oberschenkel zu machen. Ich habe heute ein bischen gestöbert und schon nach so kurzem "damit-befassen" ist mir klargeworden, dass ich keinen "Kopf" als erstes Tattoo möchte.

Jetzt ist klar das ich wieder ein paar Wochen/Monate auf Motivsuche gehen muss da für mich die Stelle des ersten Tattoos sehr wichtig ist, allerdings bin ich ein bischen ratlos was man den jetzt eigentlich auf meiner Wade platzieren könnte da zu viele Details wohl bei meinen Hühnerbeinchen nicht draufpassen :p

Falls jemand die gleiche Statur hat und ähnliche Probleme hatte würde ich mich über ein paar Denkanstöße sehr freuen :D .

Eine Idee kam mir schon und zwar könnte soetwas doch eigentlich auch hinhaun?

Bild1: Stelle (Motiv unwichtig)
Bild2: Motiv - nur mit Wikinger anstatt Ritter
Bild3: Motiv - auch Wikinger " "

schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Phil.21

Zurück zu Tattoo