Die ersten Schritte / erstes update

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die ersten Schritte / erstes update

Beitragvon Phil.21 » 18.03.2011 19:15

Hallo Community,

da ich Fragen zu eigentlich jeder Kategorie habe stelle ich sie einfach mal hier und hoffe das das OK ist. :oops:

Ich möchte zum besseren Verständniss einen Überblick geben warum ich diese Fragen alle stelle, da manche vieleicht falsch rüberkommen bzw. der Gedanke aufkommen könnte: "Schonmal was von Suchfunktion gehört?"

Also wer keine Lebensgeschichten lesen will kann den nächsten Absatz einfach weglassen. :D

Ich heiße Phil, 21Jahre alt bin Student im 2.Semester an der FH und komme aus Karlsruhe.
In meiner Familie wurde nie mehr als:
"wie sieht sowas in 40 Jahren aus - da denken die Leute ja nie drüber nach...."
über Tattoos gesprochen da sich niemand auch nur vorstellen konnte das sich ein normaldenkender Mensch freiwillig soetwas antun könnte (meine Ex-Freundin hat sich als wir beide 19 waren ein Piercing am Rücken machen lassen und da wurde schon schwer die Nase gerümpft).
Auch niemand aus meinem Freundeskreis hat ein Tattoo weswegen ich der ganzen Szene noch jungfräulich gegenüberstehe...

Die Idee mir ein Tat stechen zu lassen kam, als ich vor 2 jahren in einem Studio war, um meiner damaligen Freundin bei dem besagten Piercing Beistand zu leisten.
Totenschädel haben mich schon immer fasziniert und wie es der Zufall so will lag dort ein Magazin mit einer großen Auswahl an Skull-Tattoos herum.
So fing es dan mit dem Intresse für Tattoos an...

Seit einem knappen Monat steht nun die fertige Motividee die über lange lange Monate gereift ist. Wegen den "Jobplanungen" die in Richtung Wirtschaftsfirma gehen, habe ich mich - gedanklich - für ein Tattoo auf der Wade entschieden (bestenfalls über den gesamten hinteren Unterschenkel).

Motiv: