Suche Zeichner für Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Zeichner für Tattoo

Beitragvon edella » 13.07.2011 17:35

Huhu,

ich bin schon seit einem Jahr verzweifelt auf der suche nach einem geeigneten Zeichner für mein Tattoo.
Es ist ein wenig schwierig da das Tattoo aus vielen verschiedenen Einzelteilen besteht, die durch eine Ranke zusammengefügt werden sollen.
Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der es geschafft hat meine Vorstellungen umzusetzen, vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich :D
edella

Re: Suche Zeichner für Tattoo

Beitragvon Flexi » 13.07.2011 17:40

Warst du schon bei einem geeigneten Tätowierer? Normalerweise sollten die in der Lage sein, etwas nach deinen Wünschen zu zeichnen.
Aus dem Forum wird dir wohl kaum einer anbieten etwas für dich zu zeichnen.
Flexi

Beitragvon edella » 13.07.2011 17:43

Ja ich war schon bei vielen verschiedenen.
Da ich auch schon tättowiert bin dachte ich nicht das es sich so schwierig gestaltet jemanden zu finden.
Doch scheinbar hab ich mich da getäuscht.
Ich dachte vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, bzw kennt gute zeichner in hessen die er mir empfehlen kann.
edella

Beitragvon pupskuh » 13.07.2011 18:04

... nochmal, du brauchst keinen guten zeichner, du brauchst einen guten tätowierer... der macht dir nämlich ne zeichnung... weil nur der beurteilen kann, wie die motive an deinen körper angepaßt werden müßen und wie was tätowierbar ist... wo kommst du genau her?
pupskuh

Beitragvon edella » 13.07.2011 19:15

Das tattoo wie ich es mir vorstelle ist leider nichts für den tättowierer bei dem ich zuletzt war,klar keine frage er hat mein anderes motiv gut gestochen, aber das was ich jetzt plane is einfach ne nummer zu groß für ihn.
Ich komme aus kassel!
edella

Beitragvon Flexi » 13.07.2011 19:27

Nur mal so aus Neugierde bei welchem warst du. Komme aus auch der Nähe von KS.
Und wenn du nur bei einem warst dann geh doch nochmal zu einem anderen. Gibt bestimmt wen der dir das macht.
Flexi

Beitragvon edella » 13.07.2011 19:29

Ich war nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen tattoo studios....
Ich denke nicht das es fair wäre wenn ich jetzt namen nennen würde, zumal ich nicht will das er dadurch kunden verliert, mein tattoo von ihm ist spitze, aber wie gesagt das was ich mir vorstelle is halt einfach schwierig in der umsetzung und was das angeht is das für ihn eben zu heftig!
edella

Beitragvon *Bambi* » 13.07.2011 19:43

Was schwebt dir denn vor?Also welche Stilrichtung/Motiv? Dann könnt man dir evtl. auch nen Tätowierer empfehlen, der das hinkriegen könnte :)
*Bambi*

Beitragvon edella » 13.07.2011 19:47

Ich erklär mal kurz wie ich mir das so vorstelle:

Es soll eine ranke werden die von dem hüftknochen startet, nach hinten zum steiss und hoch zum schulterblatt geht.
In der Ranke sollen verschiedene motive ihren platz finden, wie ein schmetterling, eine blüte, ein notenschlüssel, ein puma usw.
(Ich weiss die motive passen von der art her schwierig zusammen, aber sie stehen eben für verschiedene personen in meinem leben)
Das alles soll schwarz weiss mit schattierungen, und so filigran wie möglich gestochen werden.
edella

Beitragvon Bad*Kitty » 13.07.2011 19:50

Dann such dir einen anderen, besseren! Kann doch nicht unmöglich sein, Andere haben es ja auch geschafft :wink:
Wie weit wärst du bereit zu fahren?
Was du schreibst kann zwei mögliche Ursachen haben:

a) du warst nur in den Studios "bei dir umme Ecke", die blöderweise nicht gerade zu den Custom-Koriphäen gehören und sich mit dem Zeichnen nicht so dolle geschickt anstellen wie sie es sollten.

b) dein Motivwunsch ist schlicht SO nicht umsetzbar. Nicht gut anzupassen, zu klein, zu Detailreich (was hier das größte Problem zu sein scheint), nicht umsetzbar an der Stelle, etc.pp.

Nochmal: Guten Tätowierer suchen (da muss man meist paar Meter für fahren, man wird dir hier sicher einige empfehlen), zusammensetzen, zeichnen lassen, ohne allzuviele feste Vorstellungen, da die oft nämlich nicht brauchbar sind. Voilá.
Glückauf!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Summerwind1980 » 13.07.2011 19:57

edella hat geschrieben:ein schmetterling, eine blüte, ein notenschlüssel, ein puma usw.

Schmetterling, Blüte und Notenschlüssel stellen sicher kein Problem dar - kann ich mir gut bildlich vorstellen (Schmetterling sitzt auf der Ranke - oder gar der Blüte, der Notenschlüssel könnte an der Ranke hängen)
Einen Puma bekomm ich bildlich nicht auf die Ranke - eher nen Babykätzchen was drauf sitzt :mrgreen:
Was ich mir vorstellen könnte, den Puma Hinter/vor die Ranke zu setzen, da der ja im Vergleich zum Schmetterling schon einiges größer ist...
Summerwind1980

Beitragvon pupskuh » 13.07.2011 20:41

... Ich wuerd mal mit dem zug nach goettingen fahren und da den denis lamm dazu befragen... der macht dir ein custom teil, bringt eigene ideen mit ein, beraet dich korrekt und ist zu allem ueberfluss auch noch total nett ...
pupskuh

Beitragvon tutis78 » 13.07.2011 21:02

Ich unterschreib mal bei der Nicki. Von Kassel bis Göttingen ist es keine Weltreise und vom Bahnhof ist das Studio nur nen Katzensprung entfernt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Zurück zu Tattoo