Bin neu und schon frage an Insider..

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Light » 12.07.2011 22:28

Hey Leute, bin neu hier und habe einige Fragen:

In letzter Zeit bin ich ziemlich interessiert darin mir ein Tattoo stechen zu lassen... was mir aber auch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, da es dann schon annähernd bis perfekt sein müsste, da es ja für den Rest meines Lebens fan mir klebt. :D

Ich liebe japanische Tattoos, auch wegen derer Bedeutungen etc. und hätte schon Lust mir ein großes stechen zu lassen, sobald ich das nötige Großgeld zur verfügung habe :)

Also ich wohne in Hamburg und vllt weiß ja jemand, wo es ein Studio in der Nähe gibt, welches meinen Bedingungen stand halten würde. Also natürlich muss es sich gut mit der jap. Kunst auskennen und alle möglichen anderen Standarts, wie Sauberkeit etc, erfüllen.

Vllt hat ja jemand ja viel Erfahrung oder was weiß ich damit und hilft mir ein wenig :)

Vielen Dank, Light.
Light

Re: Bin neu und schon frage an Insider..

Beitragvon Light » 12.07.2011 22:49

achja total vergessen:

Ich habe im Kopf schon eine relativ gute Vorstellung von meinem Tattoo, aber bräuchte dennoch ein paar Anregungen zu Erweiterungen. Und aus diesem Grund frage ich auch noch, ob jemand ein guutes Sketch Buch, was hauptsächlich japanische Motive beinhaltet. :) Auch Internetseiten oder dergleichen würden mir sehr helfen :)

Vielen Dank, Light.
Light

Beitragvon upsidedown » 12.07.2011 22:56

Abhängig von der Frage Deines wirklichen Strebens und damit jener, ob Du wirklich einen Künstler konsultieren willst und wirst, steht Dir eine feste Vorstellung mit Erweiterungen usw mit Sicherheit dann im Weg.

Ich bezweifle, dass bereits das Wissen um Regeln, Stilrichtungen, jap Künstler und Mythologie vorhanden ist. Genauso wie das Wissen um anatomische Bedürfnisse Bsp eines Sleeves.
upsidedown

Beitragvon Light » 12.07.2011 23:21

steht Dir eine feste Vorstellung mit Erweiterungen usw mit Sicherheit dann im Weg.

Wie es würde mir im Wege stehen?
Ich muss doch eine Vorstellung von meinem Tattoo haben, wie es aussehen soll etc und speziell dazu müsste ich mich dann doch entscheiden wo ich es lassen mache..

An sich denke ich schon, dass ich mich gut genug mit allen Hintergründen bzw. Bedeutungen für mein Tattoo auskenne.
Light

Beitragvon upsidedown » 12.07.2011 23:38

Lassen wir das. Man wird sehen.
upsidedown

Beitragvon scott_strike » 13.07.2011 6:57

...das schon gefunden? bester-asia-tatowierer-aus-europa-t16601.html

Direkt im Norden ist mir keiner bekannt, was aber nicht heissen muss das es dort niemanden gibt der diesen gut Stil umsetzten kann.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Light » 13.07.2011 13:34

Lassen wir das. Man wird sehen.

unnötig?!,.. wieso schreibst du mir dann, wenn du mich eh nur verunsichern willst.

...das schon gefunden? bester-asia-tatowierer-aus-europa-t16601.html

-> derbe nett, hat mir ziemlich geholfen :D
vielen dank, dasss du mir geantwortet hast ;)
Light

Beitragvon Panda » 13.07.2011 17:38

-Geld zusammen kratzen (auf jeden Fall ein paar Tausender)
-ins Studio deiner Wahl gehen
-und Vorstellungen besprechen.

Wenn wir hier noch als Dritte dazwischen funken wird das nix! Eine japanische Tätowierung ist eine Sache zwischen dem Tätowierer und Dir.

Was heißt groß? Ein Ärmel, ein Bein oder eine ganze Körperhälfte?
Da fängt es schonmal an!
Es gibt viel zu besprechen und abzuklären, wie weit du bereit bist, zu gehen und ob du überhaupt bereit bist, das ganze auf lange Sicht durchzuziehen.
Weil wenn du zwischendrin abbrichst oder das Gefühl vermittelst, dass es zuviel für dich wird, dann überlegt sich so mancher Tätowierer, ob er sich überhaupt Zeit für dich nimmt. Denn für große Tätowierungen ist viel Vorarbeit/Arbeit nötig.

Mit einer Sitzung ist es bei einer großen Tätowierung nicht getan. Eventuell kommen 10 oder 20 Sitzungen auf dich zu, das geht an die körperliche Substanz, ans Geld, und an die Zeit. Das alles bedeutet Stress.

Der Tätowierer sagt dir, was er machen wird und du gibst dann nur noch dein Ok zum los legen.
Du mußt mitunter flexibel sein. Schwierige Kunden sollten sich das mit den japanischen Tätowierungen nochmal überlegen. Man kann seine Ideen zwar mit rein bringen, aber die Umsetzung macht hauptsächlich der Tätowierer.
Panda

Beitragvon Light » 13.07.2011 18:33

Wenn wir hier noch als Dritte dazwischen funken wird das nix!

Stimmt schon :) Du hast ja recht. Das hat mir schonmal gut zu denken gegeben.. Also vielen vielen Dank dafür. Aber ich werde mich wieder an dich wenden :) ich lasse mir das gut durch den Kopf gehen.

Ich habe schon viel im Internet geguckt.. nach verschiedenen Arten etc. Aber nie eine guute Zusammenfassung aller Sachen und so, deswegen würde ich gerne wissen, ob ihr eine Internetseite oder ein gutes Sketchbuch, Artbook oder dergleichen kennt, wo es soetwas gut zusammengefasst gibt.

Danke.
Light

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...