Fisch mal anders

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Fisch mal anders

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 20:51

Ju, hab mir grad mal Fotos von The Sinner and the Saint auf Fratzenbook angesehn, ist schon nicht übel was die da fabrizieren.
Mal sehn, ich wühl mich noch durch...hab heut nachmittag noch ganz gute Bilder von jemand aus Köln gesehn hab aber vergessen wie das da hieß :lol: super Vorraussetzung. Aber das find ich schon wieder.

Edith: Aaah ich weiß es wieder, das war Reinkarnation...gefällt mir sehr gut!
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon Petrolina » 11.07.2011 10:04

Erstmal find ich's super, dass du ein Motiv als Andenken für deinen Papa gewählt hast, das dich an ihn erinnert und was mit ihm zu tun hat. Statt wie 1000 andere den Namen + Daten zu wollen und das bitte dezent...

Vielleicht findest du hier noch Anregungen:
http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... nbow+trout
Petrolina

Beitragvon PapasPrinzessin » 11.07.2011 11:35

Danke!
Ein Tattoo ist für mich Interpretationssache...
Was soll ich in einen Namen mit Datum noch reininterpretieren?
Und davon abgesehen weiß niemand was es mit dem Motiv auf sich hat.
Abgesehen von meiner Familie und engsten Freunden wird niemand wissen was "dieser Fisch" da soll. Und das brauch auch nicht.

Davon abgesehen (das ist mein persönliches Empfinden) finde ich "einfach nur was geschriebenes" nicht so "schön". Es spricht mich nicht an egal wie toll oder aussergewöhnlich die Schrift jetzt sein mag.
Meine Haut ist ja kein Briefpapier...!
In Verbindung mit einem Motiv ist das wiederr was ganz anderes!

Edith:

Wuhhuuuuuuu wie geil is das denn????
Ich hab grad MEINEN Fisch gefunden!!! Und direkt noch n Bild mit den ultimativ richtigen Farben dabei! Also wenn das so realisierbar ist wie ich das grad im Kopp hab...meine Fresse!
Für diesen Link würde ich dich jetzt sehr gerne abknutschen!!! :D
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon Panda » 11.07.2011 15:48

PapasPrinzessin hat geschrieben:Ich finde bei Googel ständig nur Tattoos von Koi´s, Karpfen, Delfinen, Skalaren, Haien.... Gibt es jemanden der weiß wo ich etwas speziefischer suchen kann? Suche was mit (Regenbogen-) Forellen....!?

Im Lexikon! Oder dich mal mit Fisch-Fotografen zusammen setzen. Dann hast du wirklich was ganz eigenes, was sonst niemand besitzt!

Die Tätowierkunst ist nicht von Regenbogenfisch abgeleitet, sondern früher waren eben nur Seemänner tätowiert, die haben sich dann vielleicht allerhöchstens mal einen Hai gestochen. Oder die Japaner, dann eben den Koi. Das übernehmen symbolisch heute immer noch viele Menschen.
Alles andere sind neumodische Umsetzungen von neumodischen Motiven. Heutzutage kann man mit der Tätowiererei soviele Sachen praktizieren, da kannst du jeden Fisch haben mit jeder erdenklichen Farbe.
Panda

Beitragvon Petrolina » 12.07.2011 9:27

PapasPrinzessin hat geschrieben:Ich hab grad MEINEN Fisch gefunden!!! Und direkt noch n Bild mit den ultimativ richtigen Farben dabei! Also wenn das so realisierbar ist wie ich das grad im Kopp hab...meine Fresse!
Für diesen Link würde ich dich jetzt sehr gerne abknutschen!!! :D

Herzeigen :!: :wink:
Petrolina

Beitragvon PapasPrinzessin » 12.07.2011 11:09

Ok, dann mal los. Ich hoffe ich mach das jetzt richtig.
Also das Bild vom Fisch gibt die Haltung wieder die ich mir vorgestellt habe
und das Bild von dem Mund die Farben...logisch... :roll: :)
Nach Möglichkeit hätte ich als Hintergrund ganz gerne einen angedeuteten Regenbogen.

Dann muss ich nurnoch klären wie ich das mit dem Satz und evtl noch die Initialien da reinbekomme. Wobei ich mir denke das die Initialien nicht wirklich rein müssen!
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon Petrolina » 12.07.2011 13:06

Vielleicht könnte man den Regenbogen irgendwie in den Satz übergehen lassen. Oder man integriert ihn in Wellen, die man als Hintergrund macht.
Wobei der Satz, den du möchtest, ja recht lang ist, was es natürlich erschwert...

Bin gespannt, ob man die Farben so hinbekommt, die schauen ja so "metallic" aus. Hab da aber selbst leider keine Ahnung...
Petrolina

Beitragvon PapasPrinzessin » 12.07.2011 13:44

Der Satz ist lang, das stimmt, deswegen hatte ich überlegt ihn in 2 Teilen drüber und drunter zu machen. Oder in mehreren Teilen rechts daneben Richtung WS.
Hatte das mal grob aufgemalt aber das sieht irgendwie auch dumm aus.
Da verzweifel ich grad noch dran. Ich glaub was das angeht muss ich einfach abwarten und denjenigen fragen der es letztendlich auch umsetzt.
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon Petrolina » 12.07.2011 14:52

Würd ich an deiner Stelle auch machen: frag den Tätowierer deiner Wahl. Ich denke, der Schriftzug muss auf jeden Fall ins Motiv integriert werden bzw. in den Hintergrund, damit Dynamik reinkommt. Einfach daneben bzw. drüber/drunter positioniert wird wohl eher etwas hingeklatscht aussehen.
Hast du denn schon einen Tätowierer gefunden?
Petrolina

Beitragvon PapasPrinzessin » 12.07.2011 15:01

Jein...
Ich schwanke noch zwischen TSATS und Reinkarnation... Wobei ersteres natürlich optimal wäre bis da is nich weit. Da kann ich "mal eben" hinhüpfen.
Köln ist ja schon leicht planungsbedürftig. Aaaaber....wer schön sein will/ ein schönes Tattoo haben will....... :wink:

P.S. Kann man den Titel vom Fred ändern? "Fisch mal anders" stimmt ja i-wie nicht so ganz....
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive