Tattoo zu dunkel und massiv

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo zu dunkel und massiv

Beitragvon jero83 » 12.07.2011 11:04

Ich würde Dir empfehlen, jetzt ein Foto von Deinem Tattoo einzustellen. Klar ist es noch nicht fertig, aber möglicherweise kann man Dir Tipps geben für die es nachher zu spät ist.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Guest » 12.07.2011 11:13

ohne foto ist das völlig sinnlos.

du sagst das du keine ahnung von tätowierungen hast aber kannst sicher sagen das es gut gestochen ist? zeig doch mal her, so wie du es schilderst scheint es nicht das wahre zu sein..

und btw. nationalität und wie lange man sticht ist egal, können zählt
Guest

Beitragvon thaja » 12.07.2011 13:03

Ohje ich habe erwähnt das er Amerikaner ist und ich in Kuwait lebe weil danach gefragt wurde, nicht um zu behaupten das er der beste der Welt ist...ich habe wohl nicht so viel Ahnung vom tätowieren aber kann denke ich schon entscheiden ob etwas gut gestochen ist oder nicht...
thaja

Beitragvon wolfpaec73 » 12.07.2011 13:16

Das haben schon viele gedacht...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Peralta » 12.07.2011 13:18

Du raubst einem den letzten Nerv!
SETZ EIN BILD VON DEINEN TATTOO REIN!
Dann bekommst Du auch die Antworten mit denen Du etwas anfangen kannst!
Peralta

Beitragvon thaja » 12.07.2011 13:28

Ich weiss, das sagt mein Mann auch immer :D wenn er heute von der Arbeit nach Hause kommt bitte ich ihn eines zu machen, kann es selbst schlecht fotographieren und wir haben eben noch keines aufgenommen..dann könnt ihr euch so richtig drüber lustig machen :)
thaja

Beitragvon Panda » 12.07.2011 13:44

Mal Butter bei de Fische. So ein Tattoo ist nicht so einfach, so ein Tattoo ist oft Banane. Brauchs gar nicht zu sehen. Was will man mit einem halben Rückengeäst oder halben Körperhälfte/Seite anfangen, wo es das Geäst irgendwo dunkelschwarz raus drückt.... Ich kann mir vorstellen, wie deins aussieht. Das ist ein Schandfleck auf jedem Körper.
Man schaut immer genau auf die Stelle und der Rest vom Körper wirkt leer und unspektakulär. Damit kann man sich schnell die ganze Körperoptik versauen. Es zerstört vor allem aber auch die Symmetrie deines Körpers. Auch läßt so ein Geäst kein Spielraum für weitere Tattoos, weil das Interessante sind ja gerade die spitzen Ausläufe der Äste.
Einzige Lösung: erweitern über den ganzen Rücken, Arm, Po, usw..

Wie du eben selbst sagst, es wirkt zu groß, zu dunkel, zu massiv für eine Seite. Besonders, wenn du sonst keine Tätowierungen hast. Ein einzelnes Tattoo auf dem Körper muß schon außerordentlich präzise platziert und fein gemacht werden, sonst trittst du eine Spirale los und man muß hier und da was erweitern und verbessern und irgendwann sitzt man dann da mit seinen Tattoonudeln über den ganzen Körper.

Ich würde zu einem Asia-Profi gehen und darauf hoffen, dass er ne gute Idee hat. ...das Tattoo vielleicht bis auf die andere Seite ziehen, mit so Zeug - paar Blüten, vielleicht noch paar Äste und Naturelemente, damit es nicht wie ein schwarzer Fleck auf einer Stelle klebt .
Panda

Beitragvon jero83 » 12.07.2011 15:11

Mmmhh, das finde ich jetzt allerdings eine etwas zu harte Ansage dafür, dass es hier noch kein Foto gibt. Du magst ja mit allem Gesagten Recht behalten, aber so ganz ins Blaue hinein ist mir das eine Spur zu scharf formuliert...
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon zion » 12.07.2011 15:25

ich würde auch sagen : lass uns das foto abwarten und dann sehen wir weiter ;)
zion

Beitragvon thaja » 12.07.2011 15:46

Es hagelt bestimmt massenhaft spot und kritik, :( schon allein deshalb weil ihr glaubt es ist eine "billige kopie" wie gesagt ich wusste nicht das, das so verpönt ist und es ist auch nicht gleich...ähnlich aber doch anders...warte noch auf meinen Mann der es dann fotografiert.
thaja

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.07.2011 21:38

Das was du hier vor allem bekommen wirst, ist eine ehrliche Meinung von Menschen, die Ahnung von Tattoos haben. Und solltest du das Tattoo wirklich merkbar verändert haben, wird auch keiner mehr Copycat schreien... Das Motiv mit dieser Platzierung habe ich schon so oft in verschiedensten Ausführungen gesehen... wahrscheinlich bewegst du dich in einer Art Grauzone...

Wo sind n jetz die Bilder?
OnceAgainICantSleep

Tattoo zu dunkel und massiv

Beitragvon upsidedown » 12.07.2011 21:53

Ich bin mit dem Verlauf nich ganz einverstanden. Noch ist weder raus ob das ne Gurke ist (aller Erfahrung nach zwar die Regel ist - was aber eher der Natur der Sache als dem ästhetischen Urteilsvermögen der Träger geschuldet), noch wissen wir ob die Katze fremdes Eigentum
rockt.

Insofern... ohne Arme keine Kekse.
upsidedown

Beitragvon thaja » 13.07.2011 11:49

Was ist denn eine Gurke? Und was bedeutet Katze?? Ist das etws negatives? Ich habe versucht Foto´s hochzuladen, sie sind mit über 2 MB zu gross...was muss ich anders machen, denn das Bild darf nur 1 MB betragen...

Ich habe noch eine Frage die mich gerade verunsichert.Beim duschen eben habe ich einen schmerzhaften Knoten an der unteren Achselhöhle bemerkt..meine Hoffnung ist das es von der Tätowierung kommt da der Körper ja doch zu arbeiten hat mit einer solch grossen "Verletzung" hoffe doch das es daher kommt und kein Krebs ist..kennt das denn jemand?Ich kann hier in Kuwait nicht eben mal zum Arzt, müsste nach Deutschland fliegen.
thaja

Beitragvon oveja » 13.07.2011 12:00

Als Gurke wird eine schlecht gestochene Tätowierung bezeichnet.
Und Katze leitet sich von Copycat ab, also einer kopierten Tätowierung (kein Flash, sondern wenn jemand ein (Custom)Tattoo einer anderen Person kopiert), das wird überhaupt gar nicht gesehen und ist ziemlich verpönt.
siehe auch diesen Thread dazu.

Zu den Fotos: die könntest du z.B. mit IrfanView verkleinern, das ist ein kostenloses Bildprogramm. Mit Paint dürfte es auch gehen, da könnte aber die Qualität der Bilder drunter leiden.

Und zu deiner Achselhöhle: da ich keinerlei medizinische Ausbildung habe, kann ich dir da nichts zu sagen, ich persönlich würde den Knoten beobachten (sind es vielleicht deine Lymphdrüsen, die geschwollen sind?), ob die Schwellung zu oder abnimmt und mich nicht verrückt machen währenddessen ;)
oveja

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 13.07.2011 12:09

Upside meinte nur, wir werden erst sehen ob kopiert wurde, wenn wir ein Bild haben.

Bilder lassen sich normalerweise mit jedem drittklassigen Bildbearbeitungsprogramm am PC verkleinern. Hast du keinen Microsoft Office Picture Manager?

Ich nehme an, du meinst den Lymphknoten in der Achselhöhle? Ja, das wird wahrscheinlich vom Inken kommen, ist jetzt nichts Ungewöhnliches... Ist nicht schlimm und dauert jetzt eine Zeit, bis es wieder normal wird.
OnceAgainICantSleep

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo