Fisch mal anders

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fisch mal anders

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 13:15

Ich finde bei Googel ständig nur Tattoos von Koi´s, Karpfen, Delfinen, Skalaren, Haien.... Gibt es jemanden der weiß wo ich etwas speziefischer suchen kann? Suche was mit (Regenbogen-) Forellen....!?
Das erste Bild was ich bei Googel unter Regenbogenforelle Tattoo gefunden hab ist für mich ein Hai... :?
Es gibt doch "nix was es nicht gibt"... oder vielleicht wohl?

Gruß Suse
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Re: Fisch mal anders

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.07.2011 13:25

Doch, gibts schon. Versuch es unter google mal mit rainbow trout tattoo, da kommt n bisschen was, aber warum brauchst du Bilder von Forellen Tattoos? Wenn du eins willst, such dir ein schönes Foto von einer Forelle und geh damit zum Tätowierer...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon dunkelbunt » 10.07.2011 13:26

Google mal 'trout tattoo'...

Nicht alle sprechen Deutsch auf diesem Planeten... ;)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 13:31

Aahh an der Sprache harperts also. Danke! :)

Ich hab nicht vor mit einem Bild von nem Tattoo zum Tätowierer zu gehen, möchte mir ansehen wie sowas aussehen kann, Eindrücke sammeln quasi. Das es bei mir selbst letztendlich ganz anders aussehen wird ist klar. :wink: So solls auch sein.
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.07.2011 13:46

Och, ich wollte dir wirklich nix unterstellen, aber wenn du nur nach regenbogenforellen tattoos googlest, bist du halt in deiner Inspirationsquelle etwas eingeschränkt... gibts ja nicht so viele schöne...(aber das hab ich wohl falsch verstanden 8) )

Wenn du vor hast ein Auge für die Qualität von Fischtattoos zu entwickeln, würde ich noch andere Fischarten durchgoogeln(das Prinzip bleibt ja das gleiche). Hier im Forum hatten wir letztens auch einen schönen dicken Zander:
http://www.tattooscout.de/forum/tatowierer-machen-sich-wichtig-vol-4-t18649-1170.html
OnceAgainICantSleep

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 14:08

Da ich ursprünglich so eingeschränkt war nur auf Deutsch zu suchen :wink: hab ich so einiges an verschiedenen Fischartentattos gesehen.

Aber bei meiner Thematik geht es nunmal um (Regenbogen-) Forellen und nicht um Zander Guppies oder sonst irgendnen Fisch da können die noch so geil aussehen.
Wenn der Lebensinhalt meines Vaters der Angelverein "Fröhliche Forelle" (ohne Scheiß der Verein heißt wirklich so) war, das der einzige Ort war wo er sich fallen lassen konnte und allen Schmerz und alles Leid für wenige Stunden vergessen konnte, dann richte ich mich für sein Andenken nicht nach Goldfischen nur weil die "süßer" aussehen...nur als Beispiel!
Da du das alles vorher nicht wissen konntest überseh ich den, für mich, leicht ironischen Unterton.. 8) Wenns keiner war hab ich nix gesagt :D

Edith: Der Zander sieht Hammer aus! :!:
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.07.2011 14:32

Hö? Nö, war alles mein voller Ernst... du hast mich nur missverstanden...

Wenn du dich mit Angeln auskennst, wirst du mich für die Aussage wahrscheinlich ertränken wollen, aber ich finde den unterschied zwischen Zander, Bachforellen, Regenbogenforellen, Lachs und sonst was jetzt nicht so Himmelschreiend... Die Körperform und Bewegung bleibt relativ gleich und die Umgebung/ Hintergrund lässt sich auch gleich gestalten... Also finde ich, kann man sich bei der Umsetzung einer Forelle auch Inspiration von der Umsetzung anderer Fischarten holen.
Ich dachte nur, dass du eventuell die Bewegung vom Zander toll findest und dir die selbe Haltung bzw einen ähnlichen Hintergrund auch für deine Forelle vorstellen könntest... Ich wollte dir keines Falles dazu raten, dich doch für ein anderes Motiv zu entscheiden, und meinte auch nicht, dass die Wahl des Fisches letztendlich egal ist.

Da hab ich mich wohl wieder mal unklar ausgedrückt, kommt bei mir öfters vor. Solltest du dich angegriffen fühlen, tut es mir sehr leid, das war nicht meine Absicht. *wegduck*
OnceAgainICantSleep

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 14:42

:lol: Ich fühl mich nicht so schnell angegriffen, hab n dickes Fell.
Nur wenn von mir ein "Och" kommt, kann man sich ziemlich sicher sein das es jetzt ironisch wird... 8) Deswegen hab ich das so angesprochen!

Und du hast (ein bisschen) Recht ich war auch lange Zeit im Angelverein und ich finde tatsächlich dass das schon größere Unterschiede sind. :wink:

Gibt ja so den Spruch das der Tote über die Regenbügenbrücke gegangen ist. Da kommt mir dieser Fisch schon gelegen. Es passt einfach. :) und es gehört zu Papa. Muss nurnoch jemand finden der das für mich am besten umsetzen kann.
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.07.2011 15:01

Ochso, es is am "och" glegn... do is wohl a bissl mei kärntner Bauerndialekt mit mia durchgongen... stimmt, wenn man des Hochdeitsch liest, kummts wohl nit so guat... ähhh, ja... sorry. :oops:

Finde ich auf jeden Fall ne schöne Idee mit dem Fisch, wo willst du ihn denn hin haben?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 15:06

Er soll aufs linke Schulterblatt, Links weil Herzseite...bin halt ein Papakind.
evtl denk ich noch über den Satz " ...and everywhere I go you are standing in front of me" nach, der in 2 Teilen dann jeweils gebogen drüber und drunter soll so dass es fast wie eine Umrandung aussieht. Weiß aber nicht ob das dann noch schön aussieht das muss dann noch besprochen werden. Naja und die Initialien von ihm sollen noch rein. :roll:
....sieht jetz aus wie "und und und und" :lol:
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.07.2011 15:16

:lol: Die und und und Probleme kenn ich nur zu gut...

Und Studio hast du dir schon überlegt? Sonst kann man dir hier sicher weiterhelfen, muss halt sagen aus welcher Gegend du kommst und wie mobil du bist.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 15:23

Nein Studio hab ich noch keins. Ich bin aus Aachen. Wollte hier mal zu mehreren gehen und mir Vorschläge einholen. Aber wenn es Tipps gibt dann isses auch nicht schlecht!
Mobil wäre ich schon, nicht ich selbst, ich lass mich dann einfach fahren :lol: , mal zum Beispiel nach Köln oder Dortmund zu fahren wäre jetzt also nicht das Problem...Holland und Belgien auch kein Thema.
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.07.2011 15:41

Guck doch mal hier rein und durchstöbere die Gallerien ein bisschen:
http://www.tattooscout.de/forum/die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
OnceAgainICantSleep

Beitragvon PapasPrinzessin » 10.07.2011 16:00

Danke dir! Dann mal los... :D
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon aprilscherz » 10.07.2011 16:20

Das einzige Studio in Aachen was empfehlenswert ist, ist - soweit ich weiß - The Sinner and the Saint. Ansonsten sind aber viele ja in der näheren Umgebung: Köln, Ruhrpott etc. Lohnt sich also auf jeden Fall auch dort zu gucken... :-)
aprilscherz

Nächste

Zurück zu Tattoomotive