TV-Show Taetowierer: Wer kann was und was kosten Sie?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Beste Tattoo artists in NYC

Beitragvon zion » 08.07.2011 0:58

dobermann hat geschrieben:500 die stunde? Darf ich fragen woher du die info hast?

ist recht bekannt das kat 500dollar nimmt.. als tattoo superstaaaar :mrgreen:
zion

Beitragvon holisch » 08.07.2011 2:58

Sie hat diesen Stundenpreis bei 1000$ Minimum mal auf ihrer homepage angegeben (jetzt nicht mehr drauf). Auf http://www.tattoonow.com gibds ein paar ellenlange Threads ueber Sie, wo ich's glaub ich auch mal gelesen hab...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Daniell » 08.07.2011 10:36

500 die Stunde kommt definitiv hin! Hab auf der tattoocon in Dortmund kurz mit Chris garver geplaudert, als der mirwas über seine Preise erzählt hat bin ich fast umgekippt :D
Daniell

Beitragvon dobermann » 08.07.2011 10:51

Pfffft is aber schon bissi viel.Ok sie hat einen bekanntheitsgrad aberdas macht ihre arbeiten nicht besser.Paul booth verlangt auch um die 500 aber vergleicht man die arbeiten isses eher gerechtfertigt.Der könnt eigentlich sogar noch eintritt verlangen bei dem studio :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon zion » 08.07.2011 11:04

man darf bei booth aber auch nicht vergessen das er in new york sitzt. wo eh alles teuer ist also muss er seine preise da auch anpassen.. gleiches gilt für japan.. bei den teuren lebenskosten dort müssen tätowierer ihre preise dem auch anpassen. und 500dollar sind derzeit auch "nur" knapp 350€ und ich weiss von leuten die in europa 250-300€ die stunde nehmen.. bsp filip leu...

aber bei den ganzen tv "stars" würde ich es auf den fame schieben.
die werden extrem viel terminanfragen haben, die man mit bekannt machung solcher stundensätze mindestens mal halbiert..
zion

Beitragvon dobermann » 08.07.2011 11:39

Jep da hast auch wieder recht :wink:
dobermann
Professional

Re: TV-Show Taetowierer: Werkann was und was kosten Sie?

Beitragvon holisch » 08.07.2011 14:35

Gehn jetzt also, die "wer nimmt was" und "ich hab mal gehoert" Diskussionen an? =)

Chris Garver nimmt doch auch 500$ die Stunde, dacht ich!? Und das ist ja noch richtig billig ich Vergleich zu Mario Barth, der total verrueckte 1k$ p.h. aufrufen soll... Genau so wie Mr Cartoon der absolute Mondpreise irgendwo dazwischen aufruft, der die ganzen Ghettorapper wie Snoop und Konsorten sticht, die in ihren Videos mit den Scheinen nur so umsich werfen, aber an Jose Lopez, der den Chicano Style auch drauf hat, nichtmal im geringsten rankommt. (Grammatik saugt gewaltig, aber was solls)

Auch an Mario ziehen doch hunderte Leute im Stegreif vorbei. Siehst ja allein an Sly Stalone's collection. Das von Mario ist das mit Abstand Schlechteste.... Aber gut, weiss selbst dass ich grad ein wenig ueber einen Kamm scheere, aber darf man ja auch mal =)

Ganz lustig fand ich den Kommentar ueber Kat im tattoonow Forum, wo sie angeblich mit den Worten zitiert wurde. "Ich verlang jetzt einfach so viel, bis ich gar nichts mehr verlangen muss um dann Tattoos nur noch der Kunst willen machen zu koennen" <- Ja ne, is klar... Wer nicht?

Die 350 Euro == 500$ werden ja mittlerweile auch schon in deutschen Laendle aufgerufen... Man kanns auch echt uebertreiben find ich. Nicht dass ich nicht selbst gewillt waer diese Preise auch zu zahlen, aber ob ich ich diese Taetowierer jemals ueberhaupt zu Gesicht bekommen werde, bezweifle ich schon fast.
holisch

Re: TV-Show Taetowierer: Werkann was und was kosten Sie?

Beitragvon zion » 08.07.2011 15:00

holisch hat geschrieben:Gehn jetzt also, die "wer nimmt was" und "ich hab mal gehoert" Diskussionen an? =)

ich für mein teil finde das recht interessant, schon weil ich gern den vergleich für preis leistung sehen möchte.

holisch hat geschrieben: zu Mario Barth, der total verrueckte 1k$ p.h. aufrufen soll...

für mich völlig unverständlich, allgemein hat sein studio in las vegas ein extremen touri flair und aussergewöhnliche tattoos sieht man von ihm eher nicht. barth ist für mich ganz oben was kommerzielle vermarktung angeht aber nicht aus künstlerischer sicht.

holisch hat geschrieben:Die 350 Euro == 500$ werden ja mittlerweile auch schon in deutschen Laendle aufgerufen... Man kanns auch echt uebertreiben find ich. Nicht dass ich nicht selbst gewillt waer diese Preise auch zu zahlen, aber ob ich ich diese Taetowierer jemals ueberhaupt zu Gesicht bekommen werde, bezweifle ich schon fast.

ich muss ehrlich sagen das mir in deutschland niemand einfallen würde der mir 350€ die stunde wert wäre. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden :)
zion

Re: TV-Show Taetowierer: Wer kann was und was kosten Sie?

Beitragvon DaMax » 08.07.2011 17:21

Der Stundensatz von Kat von D war echt lange auf ihrer Homepage, ich meine des waren sogar 600 Dollar, kann mich aber auch täuschen. Ist eh nen totaler Witz...

Paul Booth is nun mal Paul Booth und der kann scho 500 Dollar nehmen. Nur des mit den Lebenshaltungskosten in New York zu begründen ist totaler Schwachsinn. Da gibtz genügend Leute dort die auch Champions League sind und noch relativ normale Preise nehmen. Glaub z.B. das Mike Rubendall bei 200 Dollar ist.
Filip Leu ist in ähnlichen Gefilden, nur im Regelfall 2x so schnell als jeder andere Tätowierer, von daher relativiert sich das auch wieder.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Daniell » 08.07.2011 17:42

Also Chris garver nimmt keine 500€ die stunde.
Er hat mir erklärt , dass sich die Preise für ein tattoo bei ihm ganz speziell ergeben. Er berücksichtigt dabei, wie oft er die Nadel wechseln muss, wie viele Farben es sind usw. Er meinte sogar, dass er manchmal selbst nicht weiß wie genau er das berechnet :D
Vielleicht als kleines Beispiel:
Er hat auf der tattoocon in dortmund einen Totenschädel mit n bisschen Hintergrund tätowiert, handflächengross. Den Preis gab er mir mit 2000-2500$ an.
BTW ich frag mich wie Wildcat die Miami ink Jungs letztes und dieses Jahr nach Deutschland gelockt hat? Am Geld kann's ja wohl nicht liegen, und bekannt genug sind die hier auch. Und nur um n bisschen Spaß zu haben fliegt man doch auch nicht mal eben so eine Strecke oder?
Daniell

Beitragvon DaMax » 08.07.2011 17:59

Ok und wie lange hat denn dann der handflächengroße skull mit a bissl hintergrund gedauert??? Glaub ich gerne das er selber nicht weiß, wie er die preise berechnet....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Daniell » 08.07.2011 18:24

Das weiß ich leider nicht. Was mir aber aufgefallen ist, dass garver verdammt schnell ist mit der Nadel. Wenn wir jetzt sagen 500 die Stunde bei 2500 Gesamtkosten wären das ja 5 Stunden. Ich glaub in der Zeit macht der locker zwei solcher tattoos.
Daniell

Beitragvon zion » 08.07.2011 19:11

DaMax hat geschrieben:Nur des mit den Lebenshaltungskosten in New York zu begründen ist totaler Schwachsinn. Da gibtz genügend Leute dort die auch Champions League sind und noch relativ normale Preise nehmen. Glaub z.B. das Mike Rubendall bei 200 Dollar ist.

wer hat gesagt das es NUR an den lebenserhaltungskosten in new york liegt.
klar ist ein paul booth einer DER namen und darum von grund auf teurer. aber ich denke trotzdem das es auch eine rolle spielt das er ein riesen studio in einer toplage in new york hat und nicht in irgend einem vorort wo die mieten warscheinlich 500% günstiger sind.
zion

Beitragvon dobermann » 08.07.2011 20:03

@Holisch Bei paul weiss ich die preise und kenne sein "studio"wenn man es noch als "studio" nennen kann weil wir ihn persönlich kennenlernen durften.Mario kenn ich auch und weiss das was da manchmal erzählt wird absoluter müll ist!! Und ich kenne auch marios arbeiten und der mann ist ein top tätowierer und sorry wer das nicht sieht ist einfach nur blind oder minderbemttelt! Die anderen kenn ich nicht (persönlich) und sobald man im rampenlicht steht wird viel erzählt und dazugedichtet.
dobermann
Professional

Beitragvon holisch » 08.07.2011 20:40

Man, dass sowas denn immer so ausarten muss in Rechthabereien und Ausrufezeichen?

Erstens hab ich relativ offensichtlich hier ne Maerchenrunde ueber Geschichten und Halbwahrheiten eingeleutet. Das einzige was gefehlt hat, war der Popcornsmiley... Es geht hier einfach um Mythen und Geschichten, wer, was, wo und wann von wem gehoert und gelesen hat. Einige davon sind eher vertrauenwuerdiger, wie die 5/600 $ Geschichte auf Kat's webpage. Anderes soll dann halt an den Haaren herbeigezogen sein.... Die 1000$ Geschichte hab ich z.b. von ner DMax Doku die ueber Mario und den Laden in Vegas ging. Mir doch selbst klar, dass das nich zwingend der Fall sein muss...

Zweitens sprech ich dir garnicht ab, dass auch du deine Geschichten gehoert hast. Mag aber auch bezweifeln, dass du die volle Wahrheit kennst und nur weilst mal in deren Shops warst und n paar Woertchen mit den Leuten gewechselt hast, sie dich in ihre Buchhaltung mit allen Fakten einweihen. Oder hast dir schon selbst was von Paul oder Mario abgeholt um zu wissen von was du sprichst? Und selbst das waer dann kein Garant um genau zu sagen wie der Hase bei anderen laeuft.

Drittens ist das einfach auch Teil des Zirkus, den sich eben jene Leute realtiv bewusst selbst geschaffen haben...

Und 4tens... Wo wurd hier Mario denn schon wieder minderbemittelt die Kompetenz abgesprochen???
holisch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo