Namen in Bild intigrieren, ich brauche Eure Unterstützung...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lucien » 06.07.2011 12:56

Hallo Zusammen

Nachdem ich mich seit langem stiller Mitleser bin und schon viele interessante Beiträge verfolgt habe ,möchte ich Euch auch mal um Eure Ideen, Anregungen , Vorschläge und Meinungen bitten.

Ich möchte mir gerne den Namen meiner Tochter verewigen lassen. Ich denke da nicht nur an einen Nemensschriftzug, sondern gerne darf das ganze in ein Bild integriert werden.
Ich finde die sachen mit Babyfüßchen und Handabdrücken zwar ganz niedlich, ist aber eher nichts für mich.

Meine Idee ist eher, den Namen in schöner geschwungener Schrift in eine Art Kette zu intigrieren, evtl dunkle Perlen die lose aufgefädelt sind. Nur wohin dann mit dem Namen???
Ich habe auch schon mal eine Blume gesehen bei der der Name verschnörkelt im Stiel der Blüte dargestellt wurde. ( keine Ahnung wie ichs anders erklären soll).
Ich bin so dankbar für jeden Vorschlag und jede Idee

Außerdem kann mir evtl jemand einen sehr guten Inker im Raum Rostock und Umgebung nennen? Habe in der Suche nichts gefunden. Meine Bisherigen Tattoos wurden von Rico Schinkel gestochen,der jetzt leider in Norwegen lebt.
Lucien

Re: Namen in Bild intigrieren, ich brauche Eure Unterstützun

Beitragvon bamboofan » 06.07.2011 13:33

Besteht denn die Gefahr, dass Du den Namen Deiner Tochter vergisst?
Ich mein das nicht so bös oder blöd wie das vielleicht klingt, aber gibt's keine Motive oder Bilder, die Du mit Deiner Tochter verbindest und die viel mehr persönliches aussagen würden?
bamboofan

Beitragvon upsidedown » 06.07.2011 15:29

Ganz ehrlich? Ich mag die Idee nich. Das haste dreimal täglich... Orchideen, Rosen, Blätter, Rosenkranzperlen etc... und dann sollen da Buchstäbchen reingepresst werden. Sieht nicht gut aus, will jeder.
upsidedown

Beitragvon oveja » 06.07.2011 18:16

in der entsprechenden Größe könnte das mMn auch individuell werden, ich hab mal ein Bild angehängt (aber bitte nicht kopieren ;) )
oveja

Beitragvon Pamir » 06.07.2011 18:29

Oder das Lieblingskuscheltier/ -spielzeug der Tochter tätowieren lassen und auf einem Preisschild den Namen.
Pamir

Beitragvon upsidedown » 06.07.2011 22:01

Oveja, das ja dann mal n richtiges Konzept. (Deins? Dann gratuliere ich dazu. Gefällt sehr!)
upsidedown

Beitragvon oveja » 06.07.2011 23:39

deswegen ja der Hinweis auf die Größe und nein, mich ziert das leider nicht ;)
oveja

Beitragvon Lucien » 07.07.2011 9:22

Hallo

und erstmal vielen dank für eure anregungen

natürlich weiss ich, dass die idee mit dem namen des kindes nicht die neuste ist. und selbstverständlich gibt es viele schöne dinge und momente die ich mit meinem kind verbinde. auf der anderen seite kann ich mir nichts persönlicheres und treffenderes vorstellen als den namen den ich meinem kind mal selbst gegeben habe, der name den ich mit viel liebe und recherche auf herkunft und bedeutung für meine tochter ausgesucht habe und natürlich der name mit dem ich schon meinen kugelbauch wärend der schwangerschaft benannt habe.

ich suche nur eben nach etwas anderem als die bekannten letter mit ner blume oder nem schmetterling dazu, ich würde den namen gerne intigrieren. so das er teil des bildes ist.

@oveja: tolles teil...auch die plazierung gefällt mir gut, ist aber doch ein wenig zu groß für mich und ich stelle es mir schon ein wenig filigraner vor...aber von der idee her super

@Pamir: die idee finde ich klasse. schade nur, das meine 2,5 jahre alte zuckernudel derzeit voll auf "hello kitty" abfährt (und ich hoffe sehr diese phase hat bald ein ende :D )..natürlich hätte es mich schlimmer treffen können wenn ich da so an spongebob und co denke

ich habe noch immer diese schwarzen perlenkette im kopf, nicht unbedingt rosenkranz, ich bin nicht religiös. eher einfache schwarze perlen, lose aufeinandergereit und welche die von der schnur runterfallen ...evtl könnte man in die runterfallenden perlen ja die buchstaben intigrieren. allerdings siehts dann wenn man nur ein teil davon sieht schon komisch aus oder??

ich danke euch für jede idee und hoffe auf nen tipp für einen guten inker im raum rostock.
Lucien

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 07.07.2011 15:46

Wenn du von Perlen redest, fallen mir immer diese Namensarmbänder und Kettchen für Kinder ein...

Bild

Bild

Bild

Vllt ließe sich ja etwas in der Richtung gestalten?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon upsidedown » 07.07.2011 21:12

Ne vernünftige Perle, die ne gewisse Plastizität zeigt, braucht Größe. Vor allem wenn dann auch noch Buchstaben rein sollen. Und halten soll's ja auch ne gute Zeit. Oder?

Schwarze Perlen bedeutet, dass man weiße Buchstaben stechen müsste. Das ist, ausser die Perlen werden so gross wie Billardkugel, keine gute Idee. Irgendwann schmelzen die Buchstaben zusammen und da ist dann nix mehr zu retten.

Außer Du willst fade kleine Kreise mit uneleganten Minimalbuchstaben und Strichen als so etwas ähnliches wie Schnur. Dann fehlen nur noch Sterne und Schnörkel.

Nein, ohne Zynik. Trenn Dich von Vorstellungen wie "Filigran". Da kommt nur Murks bei raus.
upsidedown

Zurück zu Tattoomotive