Erstes Tattoo - Tipps bitte

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon NikkiLesPaul » 05.07.2011 16:16

Hallo *wink*.

Wie man sehen kann bin ich neu *lach*.
Ich möchte mir diesen Herbst mein erstes Tattoo stechen lassen. Es sollen Lyrics von meiner Lieblingsband werden, mit denen ich auch selber was verbinde (finde ich sehr wichtig).
Nun habe ich mich für die Innenseite Unterarm entschieden, bin mir aber weder mit der Seite sicher, noch mit der Schriftart.

Die Lyrics sind:
"Oh papa moved on, to the world beyond
Yes a man can run, into the setting sun"

Fragen:
Ist das zuviel für den Unterarm? Es soll jetzt nicht riesig aber schon lesbar sein.
Gibt es irgendein Kriterium nachdem ich den Arm aussuchen sollte? Also links oder rechts? Ich arbeite im Verkauf hinterm Tresen, bin Rechtshänder und somit sieht man natürlich meinen rechten Arm weitaus häufiger. Auf der Arbeit hat niemand Probleme mit Tattoos aber sollte ich trotzdem lieber den linken Unterarm nehmen???
Die Schriftart soll was geschwunges sein, ich find nur irgendwie nichts das mich hundert prozentig überzeugt. Vorschläge?
NikkiLesPaul

Re: Erstes Tattoo - Tipps bitte

Beitragvon CherryBlossom » 05.07.2011 16:33

Wie wäre es denn Oberarm Innenseite?
Unterarm ist ja immer etwas schwieriger zu verdecken, gerade wenn du im Verkauf tätig bist würde ich schon darauf achten.
Auch wenn deine jetzige Arbeitsstelle keine Probleme damit hat ist ja nicht gesagt das es auch in Zukunft so sein wird.

Pi mal Daumen sagt man pro Buchstabe mindestens 1 cm, ich würde es eher was größer machen ;)
Jedoch finde ich den Text etwas zu lang, so müsste man auf jeden Fall eine 2. Reihe beginnen und das ist Geschmackssache.

Schriftart ist auch eine Geschmackssache, manche mögen es lieber ein wenig verschnörkelt (so wie ich :mrgreen: ), andere jedoch lieber wie "draufgekritzelt".

Ich denke beim stöbern hier wirst du da einiges zum Thema Lettering finden :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon big_buddha » 05.07.2011 16:38

ich stimme in allen punkten mit CherryBlossom überein. denk nochmal gut über die stelle nach und den text halte ich auch für zu lang für einen unterarm (außer du hast überaus mächtige unterarme)
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
big_buddha

Beitragvon NikkiLesPaul » 05.07.2011 16:39

Naaa...soll schon Unterarm sein, damit bin ich mir auch 100% sicher. Ich wollte immer dort und daher weiß ich auch, dass es mir dann gefällt.
Auch im Verkauf ist es kein Problem es zu verdecken, wenn gewünscht. In meinem Job werden immer langärmelige Hemden getragen, ist dann Sache jedes einzelnen entweder lang zu tragen oder hochzukrempeln. Heißt wenn ich die Stelle mal wechseln sollte ist es kein Problem die Ärmel unten zu lassen. Kalt genug ist es da eh ^^.

Zwei Zeilen finde ich nicht schlecht, habe ich schon mehrmals gesehen und finde ich wenn kleiner geschrieben genauso schön wie eine einzelne größere. Daran solls nicht scheitern *lach*.

Jaaaa...schnörkelig *g* aber aufgrund des Themas dann eben nicht zu sehr verschnörkelt...ich schau mich mal um, danke.
NikkiLesPaul

Beitragvon mfux » 05.07.2011 17:04

Mit so nem Spruch versaust du dir die Möglichkeit eines Full-Sleeve aus "einem Guss".
Ansonsten soll jeder seine Erfahrungen selbst machen...
Ps.:

Was ist wenn du dich mit der Band in 5Jahren nicht mehr identifizieren kannst, bzw. weil der Sänger nur noch Scheisse redet oder sich deine Einstellung ändert?
Und wenn schon son oller Spruch dann in RealisticTrashPolka bitteschön
mfux

Beitragvon NikkiLesPaul » 05.07.2011 17:19

Bei dem "Spruch" geht es eher weniger um die Band. Ich mag die Band und fand eben die Lyrics passend und schön. Soll eine Erinnerung an meinen verstorbenen Vater sein.
NikkiLesPaul

Beitragvon NikkiLesPaul » 05.07.2011 19:58

Ich hab mal was rausgesucht.
So in etwa hab ich mir das vorgestellt, nur eben mit zwei Zeilen anstatt einer:

Bild

Es soll halt nichts dolles sein. Einfach und schlicht.
NikkiLesPaul

Beitragvon dobermann » 05.07.2011 21:59

Is nur ein vorschlag...wenns ein tattoo für deinen papa sein soll bau irgendetwas ein was deinen papa verkörpert hat..irgendwas persönliches! Ich find so tattoos sehr schön!Denk mal nach was dein vater gerne hatte..was wirklich persönliches und verbinde das dann mit dem spruch....egal ob du dir da was verbaust :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon mfux » 05.07.2011 22:41

Einen Spruch finde ich ziemlich einfallslos... Und irgendwann dich auch, falls du dich weiter mit Tattoos beschäftigt! Dein Vater bei seinem Hobby, sein Lieblingsplatz oder ähnliches! Das stell ich mir unter Erinnerung vor...
mfux

Beitragvon Jones » 06.07.2011 21:40

Hm, ich hab so das Gefühl, dass du eigentlich ganz genau weißt, was du haben willst. Also, ja...kann man nich mehr viel zu sagen, glaub ich.
Und mit der Seite...
Das Problem hab ich grad mit den Beinen. Gefühlsmäßig "hab" ich das Tattoo immer links, auch wenn ich drüber nachdenke, was noch wie wohin kann (das Tattoo kommt erst noch), denke ich immer an die linke Seite.
Als ich mich aber mal eigehend vorm Spiegel betrachtet hab, fiel mir auf, dass es rechts hin muss. Geht gar nicht anders, kann auch nicht sagen wieso.
(Ja, ich weiß, Spiegelverkehrt likns ist rechts usw...)

Ob dir das jetzt eine Hilfe war, weiß ich auch nicht. Aber ich hab eh das Gefühl, dass du eigentlich gar keine Hilfe mehr brauchst ;)

Nur noch ein Rat: Hier im Forum einen guten Inker suchen. Alles andere bereust du.
Ameisen an die Macht.
Jones

Beitragvon Panda » 06.07.2011 22:52

Ob linker Arm oder rechter Arm ist Wurst wie Käse! Wenn du glaubst, die Leute gucken nur auf deinen rechten Bedien-/Verkaufsarm und "übersehen" den linken tätowierten Arm, dann bist du falsch gewickelt. :lol:
Die Seite ist vollkommen egal, denn mit einem Unterarmtattoo hast du nix mehr zu verdecken, du kannst den tätowierten Arm auch nicht einfach unter den Tisch halten. Das wäre eine ziemlich eingeschränkte Lebensweise. Wenn du schon vorher mit dem Gedanken spielt, das Tattoo irgendwie unter einer Uhr, Armstulpe oder Armband abzuschirmen, dann ist das Tattoo an dieser Stelle nicht passend.

Deswegen sehe ich es so: Wenn es unbedingt auf den Unterarm soll, dann würde ich es gleich so groß machen, dass die komplette Unterarmseite zu ist und du ein gutes Bild hast, ansonsten hast du in 10 Jahren mal ne kleine Gurke da hängen.
Zuletzt geändert von Panda am 06.07.2011 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon Octoboy » 07.07.2011 13:24

Panda hat geschrieben:Wenn es unbedingt auf den Unterarm soll, dann würde ich es gleich so groß machen, dass die komplette Unterarmseite zu ist und du ein gutes Bild hast

Stimme ich 100% zu.
Ich zitiere mich da auch gerade selbst mal, habe ich vor wenigen Minuten in einem ähnlichen Thread geschrieben (http://www.tattooscout.de/forum/schriftzug-tattoo-t23475.html).

Und was Tattoofläche angeht, ist der Unterarm durchaus wertvoll. Wenn ich den also stechen lassen, dann richtig.

Und auch was den Schrifzug angeht, auf Dauer machen bloße Buchstaben nicht glücklich. Du solltest schon versuchen, eine Art Beiwerk dazu zu finden. Vielleicht ein paar Noten, dann passt es zum Thema.
Damit wirkt es insgesamt einfach wertiger auf kommt auch besser zur Geltung.
Octoboy

Zurück zu Tattoo