von redbrodi » 01.07.2011 9:14
Wow! Was hab ich denn hier für eine Diskussion losgetreten? Irre!
Tja, so wie die Dinge stehen, kann ich wohl als Fazit (in Bezug auf dei Salbe) sehen:
Mike wird wissen was er tut. Schließlich macht er diesen Job ja schon ein paar Tage und kennt wohl ebenso den Umgang, die Risiken und (möglicherweise auch die) Erfolge mit der Salbe (welche auch immer das sein wird). Sicherlich hat er Gründe, warum er mir sagte, solche langen Sitzungen sind locker zu überstehen mit Betäubungssalbe. Er sagte ja nicht, wie die Salbe heißt (hab auch nicht gefragt).
Jetzt kann ich ja noch locker sagen: alles Quatsch, ich stemm die Sitzungen ganz ohne irgendwas! Wirklich geheuer ist mir diese Salbe nicht. Wenn ich denn da auf dem Stuhl sitze, sieht die Welt aber eh ganz sicher anders aus und noch sicherer kann ich dann spontan immer noch sagen: "Aua! Aua! Ich will die Salbe!" oder so. Nicht wahr? So oder so, wenns soweit ist, bin ich eh gezwungen zu entscheiden, was ich mache.
Fakt ist auch, die Salberei ist scheiße umstritten. Klare Erkenntnisse gibt es nicht, dafür umso mehr Vermutungen und noch viel mehr kritische Meinungen. An dieser Stelle danke ich euch für eure Diskussion, sie bestätigt um eines mehr auch meine Zwiespältigkeit.
Nochmal zu den Ibus:
Ich weiß von mir und meiner Haut, dass sie gerne zickig ist. Soll heißen, sie neigt bei Verletzungen zu leichten Schwellungen (also keine Horrorhuckel oder so). Ibuprofen wirkt entzündungshemmend und schwellungmindernd.
Inwiefern ist also der Gebrauch von Ibuprofen vor/während/nach den Sitzungen zu empfehlen oder eben nicht, vor allem in Bezug auf solche langen Sessions?
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike