Wie groß ist der Unterschied?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie groß ist der Unterschied?

Beitragvon lechia » 30.06.2011 15:47

Mahlzeit Forum,hab da mal ne Frage?
Ist ein großer Unterschied bei den Künstlern im Bereich Asia Tattoos?
Will nämlich anfangen mir meinen Körper voll zu machen und bin mir noch nicht ganz sicher bei wem ich am Schluß lande.Bin schon beim Yancoo und auch sehr zufrieden nur will ich vielleicht ein paar Tättoowierer haben die an mir gearbeitet haben.Habe jetzt diese Studios ausgesucht:
Bernd(Landau) http://www.tattoo-hautnah.de
Michael Lorber(Bad Tölz) http://www.michaellorber.de
Yancoo(München) http://www.yancoo.de
Zoltan(Burghausen) http://www.inkinfusion-tattoo.de/
Tom Hanke(Osterhofen)
Bei wem würdet ihr euch denn am liebsten stechen lassen bzw wer sollte euch tättoowieren?
Ich weiß das jeder seinen Geschmack hat möchte mir aber so viele Meinungen einholen wie es geht denn schliesslich soll es diesmal was vernünftiges werden :D
Zuletzt geändert von lechia am 30.06.2011 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
lechia

Re: Wie groß ist der Unterschied?

Beitragvon fexer » 30.06.2011 15:54

lechia hat geschrieben:Bei wem würdet ihr euch denn am liebsten bzw wer sollte euch tättoowieren?
Ganz klar Tom Hanke :mrgreen:

lechia hat geschrieben:Ist ein großer Unterschied bei den Künstlern im Bereich Asia Tattoos?
JA!
Ist ne Frage welchen Stil du bevorzugst. Realistic, traditional,....
Vergleich einfach mal Asia Sachen von z.B. Lorber und Zoltan, da wirst du gewaltige Unterschiede feststellen.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon lechia » 30.06.2011 16:04

fexer hat geschrieben:
lechia hat geschrieben:Ist ein großer Unterschied bei den Künstlern im Bereich Asia Tattoos?
JA!
Ist ne Frage welchen Stil du bevorzugst. Realistic, traditional,....
Vergleich einfach mal Asia Sachen von z.B. Lorber und Zoltan, da wirst du gewaltige Unterschiede feststellen.

Hmmmmm,dabin ich mir selber noch nicht ganz sicher.Vorne(Oberarm+Brust)sollte ne Schlange+Wassermann+Waage+Skorpion entstehen,also nicht Traditional :D
Und auf dem Rücken ein Samurai.
lechia

Beitragvon holisch » 30.06.2011 16:38

Ich persoenlich wuerd zum Zoltan fuer das Vorhaben...

Lorber macht sein Asia viel traditioneller angelehnt... Wenn man das so mag ist das natuerlich Klasse. Der Zoltan macht es mehr neo-asiatischer. Der Flow bei ihm ist ein ganz anderer, sowie die Darstellung/Anlegung der Hauptmotive. Der Lajos aus Rosenheim macht sein Asia aehnlich wie der Zoltan, aber auch mit ner ganz eigenen Handschrift... Schau dir nur mal die Unterschiede der Fingerwaves oder von Wolken/Luft an. Sieht man recht gut, dass einfach die Herangehensweise von den Beiden im Vergleich zu Lorber anders ist.

Letztendlich gehts aber mal wieder nicht darum wo WIR hingehen wuerden, sonder wo's fuer DICH am besten passt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon lechia » 30.06.2011 20:35

Denke ich kann den "Unterschied"sehen,denke das mir der Zoltan mehr zu sagt.Habe jetzt erstmal beiden ne Mail geschickt mit meiner Idee und dann werd ich da morgen mal anrufen.Der Lajos aus Rosenheim scheint aber auch kein schlechter zu sein oder?
lechia

Beitragvon DaMax » 30.06.2011 20:42

Ich hab das grosse glück sowohl vom tom hanke als auch von zoltan arbeiten zu haben und grundsätzlich kannst dir bei beiden nen killerteil holen. Für mich zählen die beiden herrschaften zu der absoluten tattooelite...

Aber jetzt zum thema: holisch hats in bezug auf zoltan und lorber sehr gut erklärt, möchte dem nix hinzu fügen. War gestern mal wieder beim tom und schwer begeistert von seinen neueren arbeiten. Was asia style betrifft isses im vergleich zum zoltan eher nen asia-realistic mix, den er sehr gekonnt umsetzt. Falls dir sowas vorschwebt, ab zum tom, solls klassischer (nich im sinne von traditionell) sein dann zum zoltan!

Die anderen halte ich auch für sehr gute tätowierer, aber für meinen geschmack können sie da nicht mithalten.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon lechia » 30.06.2011 20:49

Danke für die ausführlichen Erklärungen.
@DaMax
Wie unterscheidest Du die arbeiten vom Zoltan und Tom speziell in dem Fall(klassisch zu asia-realistic)?
lechia

Beitragvon zion » 30.06.2011 20:55

bei asia wäre zoltan von den genannten auch meine erste wahl.
zion

Beitragvon DaMax » 30.06.2011 21:11

Naja ned so ganz einfach, wünsch mir grad das der tom wirklich ne homepage hätt! Aber das wird nie passieren....dann könnts des direkt vergleichen.

Grundsätzlich würd ich sagen, dass der zoltan seine motive tendenziell klassischer anlegt, aber deutlich modernisiert. Deswegen find ich die bezeichnung neo-japanisch sehr gut. Tom nutzt halt seine gigantischen zeichnerischen fähigkeiten um sachen zu stechen, die man so eigentlich kaum sieht. Hab gestern einige tattoos mit kois unterwasser, seerosen auf der wasseroberfläche drüber gesehen, z.B. Gibtz glaub ich dinger vom boris die in die richtung gehn... Meinem kumpel hat er gestern den unterarm angefagen mit dem thema, ne richtig geile hanya maske is auch mit dabei, halb im wasser rest an der oberfläche. Also scho a bissl was anderes, das von der gewohnten bildsprache weggeht....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon holisch » 30.06.2011 23:55

Um mal n Beispiel von realistic Asia vs neotraditional Asia anhand eines Kois zu geben... Muss dann halt jeder fuer sich selbst entscheiden welche Richtung er fuer sich praeferiert...

Das Obere ist uebrigens n Coverup.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon lechia » 01.07.2011 14:01

Danke für die Bilder,jetzt kann ich mir was vorstellen :D
Da gefällt mir das vom Zoltan schon besser.Macht der Tom nur so Realistic Tattoos im Asia Stil?Beim Lorber kommen mir die Farben auf seiner Seite nicht so kräftig rüber ist es normal oder kommt es mir nur so vor oder ist das seine Art?Jetzt speziell bei dem Bild vom Zoltan ist es ähnlich aber dafür kommt die Seerose??umso kräftiger rüber.

Habe jetzt mit allen 3 telefoniert.Dem Tom hab ich meine Idee mit dem zu Coverndem Tribal per Post geschickt und dem Lorber und Zoltan per Mail.Zoltan sagt komplett aufhellen und Lorber will es sich vorher anschauen um zu sagen wieviel gelasert werden muss.
Hier ist das zu Tribal was gelasert/gecovert werden muss.
EDIT:Irgendwie hats mit dem Link nicht hingehauen.
was-kann-man-da-noch-machen-t23369.html
Zuletzt geändert von lechia am 01.07.2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
lechia

Beitragvon DaMax » 01.07.2011 18:44

Nein macht er nicht und das beispiel sollt nur die gewissen stilistischen unterschiede zeigen. Das gezeigte is ja nich mal vom tom....aber das bespiel hat ganz gut gepasst.

Wieso seh ich das tribal nicht?
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon fexer » 02.07.2011 0:35

Wenn dir das Zeux vom Zoltan gefällt, und der Zoltan sich deines Arms annehmen würd, dann paßt doch alles.
Oder hoffst du beim Tom ums Lasern rumzukommen??
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon lechia » 02.07.2011 11:51

Das ich es lasern muss ist mir klar.Natürlich wäre mir so wenig wie möglich am liebsten.Werde jetzt abwarten was der Tom sagt wenn er mein Brief bekommen hat.Zum Lorber werde ich ihm August mal fahren und schon mal ein Gespräch führen.Am Telefon kam er mir schon sehr nett und kompetent vor.Beim Zoltan soll ich paar Tage nach seiner Terminvergabe fürs nächste Jahr mich melden.
lechia

Stand der Dinge am 12.7

Beitragvon lechia » 12.07.2011 19:55

Fahre am Samstag den 30.7 zum Tom und dann werden wir uns kennen lernen und mal das Projekt besprechen.Zum lorber fahr ich ende August und zum Zoltan wohl anfang September.
Zuletzt geändert von lechia am 13.07.2011 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
lechia

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios