Studio suche in Hamburg

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio suche in Hamburg

Beitragvon dragongid » 29.06.2011 22:06

Hallo Leute,

ich wollte mich hier mal über die Lage der Studios in Hamburg erkundigen.
Ich möchte mir jetzt endlich meinen wunsch auf ein Tattoo zu meinem Geburtstag erfüllen und suche nun ein geeignetes Studio.

Ich jetzt schon viel durch die Gegend gegoogelt, aber dieses ganze zusammen gesuche macht mich irgendwie krank und ist auf dauer leicht verwirrend :D

Also mein erstes Tattoo soll jetzt nichts großes sein, ich hab ein schönes Drachen motiv gefunden, bzw meine Freundin hat es gemalt ;) Ich würde es gerne auf dem Unterarm haben und sollte so ca. 10-15cm groß sein. Ich dachte mir in Grau schwarz würde das super aussehen.

Könnt ihr mir dafür ein Studio empfehlen, wo man evtl auch nicht nen halbes Jahr warten muss?

Was würde es ca. Preislich kosten? (Muss ja wissen ob ich mir noch Geld wünschen muss :D)
Im anhang ein Bild was so ähnlich aussieht wie das, was ich gerne hätte

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Studios empfehlen
Lg
dragongid

Re: Studio suche in Hamburg

Beitragvon n8ght » 30.06.2011 1:49

dragongid hat geschrieben:...aber dieses ganze zusammen gesuche macht mich irgendwie krank und ist auf dauer leicht verwirrend

Falsch - das ganze Zusammengesuche schärft deinen Blick für Qualität!!!!!

Und wenn du den Blick für Qualität hast, sind folgende Dinge unwichtig:
dragongid hat geschrieben:...wo man evtl auch nicht nen halbes Jahr warten muss?

dragongid hat geschrieben:Was würde es ca. Preislich kosten?

Da es offensichtlich dein erstes Tattoo ist, empfehle ich dir nochmal über die Körperstelle nachzudenken. Da du dir evtl. Geld wünschen willst/musst, um eben jenes Tattoo bezahlen zu können, gehe ich ebenfalls davon aus, dass du grad mal 18 (+/-) bist, noch nicht arbeitest und kein eigenes Geld verdienst. Umsomehr rate ich dir dringend die Stelle Unterarm zu überdenken!!!! Bist du dir über die Konsequenzen für deine berufliche Laufbahn bewusst? Bist du bereit evtl. über Jahrzehnte hinweg langärmlig auf der Arbeit erscheinen zu müssen? - Nur weil die Rihanna's und Sarah Connor's (mir fallen gerade keine Kerle als Beispiel ein :p ) dieser Welt sichtbare Tattoos tragen und damit trotzdem erfolgreich sind, heißt das noch lange nicht, dass dies auch für den normalen 08/15-Durschnittsmenschen gilt!

Ich möchte dir bestimmt nicht die Freude an deinem ersten Tattoo nehmen - ich habe dazu keinen Grund! Dies ist nur ein Rat! Aber bitte, denk nochmal drüber nach!

Für alles andere:
Fütter die Suche mal mit Hamburg + Studio und du bekommst div. Empfehlungen.
Auch zu der "Unterarm"-Geschichte gibt es schon diverse Threads. Da können bei der Forensuche Schlagwörter wie "Tattoos an sichtbaren Stellen" helfen.

Edit: da kommt dann z.B. so ein Thread bei raus.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon dragongid » 30.06.2011 2:46

Hey, also ich verdiene schon mein eigenes Geld ;)
Und gegen ein Tattoo hat mein Arbeitgeber nichts, er hat selber ein paar.
Bin Dachdecker und da macht das auch eher weniger was.

Ja wegen dem Alter, bin, bzw werde nächsten Monat 22...
Aber naja für ein Tattoo brauch man ja halt ein klein wenig Geld und da ist das mit dem Geb. recht praktisch.

Das mit dem zusammen gesuche...
Es scheiden sich ja immer die Geister bei den Studios, ich hab jetzt viele Erfahrungsberichte durchgelesen und mir die Galerien angeschaut, wegen der Linienführung und so weiter.

Aber dennoch hätte ich hier gern mal einen Rat was ihr noch so Empfehlen könnt, was ich vllt im Eifer übersehen habe.

Preislich ist mir auch klar, das man da nicht sparen sollte.
Ich bin halt nur gern informiert und hätte für dieses Tattoo eine ungefähre Preisspanne. Klar unterscheidet sich von Studio zu Studio... Aber vllt kann da ja doch wer eine ungefähre Auskunft geben.

Lg

PS ich weiß ja das du es nur gut meinst, aber was die Zukunft und Job angeht hab ich schon alles durchdacht und es werden auch keine Probleme mit dem Arbeitgeber entstehen.
dragongid

Beitragvon n8ght » 30.06.2011 13:15

Okee, ich nehme das mit Alter und Beruf zurück (trotzdem biste noch ganz schön jung :p ). :)

Kenne mich im Bereich Tribal-Drache nicht wirklich aus und in Hamburg auch nicht. Ich kann deswegen nur die üblichen Verdächtigen in den Raum werfen, die die Forensuche ausspuckt. Vielleicht gibt ja noch jemand anderes einen Tipp:

Tattoo Noveau, Endless Pain, Immer und Ewig, Black Hole, Freestyle Tattoo, Moe, Zsolt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon dragongid » 30.06.2011 14:29

Oki, dann einmal danke für die genannten Tipps.
Jaaa ich weiß ich bin noch Jung ;)
dragongid

Beitragvon Summerwind1980 » 30.06.2011 18:55

Hallo dragongid,

Endless Pain kann ich Dir ebenfalls empfehlen, allerdings ist die Wartezeit - wie bei vielen guten Tätowierern - recht lang, (Bei mir sinds jetzt noch etwa 6 Monate) Wenn Du mit Deiner Wunschvorlage dort vorbei schaust, können sie Dir sicherlich auch schon mal in etwa sagen, was das ganze kosten wird. Und Fragen kostet ja nix :D
Summerwind1980

Beitragvon splashbud » 30.06.2011 19:19

Tattoo Nouveau ist momentan bei ca. drei Monaten Wartezeit, mit Glück gehts auch schneller.
splashbud

Beitragvon dragongid » 30.06.2011 19:20

Hey, ja die stehen auch auf meiner Liste....

Hab mir mal ein paar Studios raus gepickt die ich mal abklappern wollte.
Aber danke für den Tipp

>>

Also ich habe hier noch ein paar andere Studios die ich mir anschauen wollte.
Würde gerne mal eure meinung dazu hören und ob ihr von diesen vllt schon mal etwas gehört habt und wie deren Arbeit so ist.

Also:
Red Corner
skinvisions
stitchpit

So diese 3 habe ich sonst noch.
Zuletzt geändert von holisch am 02.07.2011 0:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelpost
dragongid

Beitragvon Summerwind1980 » 02.07.2011 0:03

Summerwind1980

Beitragvon dragongid » 02.07.2011 0:07

Ja Jungbluth ist natürlich dabei, ist irgendwie selbstverständlich deshalb hab ichs mal nicht mit geschrieben ;)

Hmm kennt ihr Tatuart? wenn ja was haltet ihr von denen?
dragongid

Zurück zu Tattoo-Studios