polynesisches tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

polynesisches tattoo

Beitragvon Smike » 26.06.2011 19:14

hi

ich suche ein polynesisches tattoo oder maori tattoo

ich habe eins im urlaub gesehen, leider konnte ich kein foto machen

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

es war auf dem schulter , in alle richtungen ein kreis oder eine spirale , je nach dem wie man es sieht

ein grosser kreis der dann als spirale kleiner wurde, mit eben polynesische zeichen dran

kann mir vielleicht jemand weiter helfen ,
bilder links o.ä.

danke schon mal

greets smike
Smike
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2010 10:12

Re: polynesisches tattoo

Beitragvon Summerwind1980 » 26.06.2011 19:27

Smike hat geschrieben:ich habe eins im urlaub gesehen, leider konnte ich kein foto machen


Also ich wär stinksauer, wenn einfach jemand mein Tattoo fotografieren würde - und das nicht nur, weil es sich jemand nachstechen lassen möchte, dem würd ich glatt die Kamera auf dem Boden platt treten...


Hier ein Link mit ganz vielen Motiven...

http://lmgtfy.com/?q=Polynesische+tattoos
Benutzeravatar
Summerwind1980
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2011 23:01

Re: polynesisches tattoo

Beitragvon Smike » 26.06.2011 19:34

also,

ich will ja nicht genau das ,, ich will nur eine vorlage die ich in meinem tattoo-studio vorlegen kann

goggle habe ich schon befragt und genau das eingegeben,

wäre über alle tipps dankbar

mercy

smike

und ich hätte gefragt bevor ich bild gemacht hätte ;-)
Smike
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2010 10:12

Re: polynesisches tattoo

Beitragvon monkima » 26.06.2011 21:24

Wenn Du ein Maori / polynesisches Tattoo möchtest, dann geh zu einem Tätowierer, der sich mit der Symbolik dieses Stils auskennt und lass Dir "Dein" Tattoo zeichnen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: polynesisches tattoo

Beitragvon pantalen_4209 » 27.06.2011 21:19

Also, ich habe mir vor 3 Jahren mein Maori-Tattoo von einem echten Maori aus Neuseelaend zeichnen lassen, der sich darauf spezialisiert hat Maori-Tattoos zu entwerfen. War zwar nicht ganz billig aber dafuer ist es ein 100% individuelles Tattoo und auch noch der "real deal" und kein in etwa nachgemachtes Teil.

Jetzt musst du dafuer natuerlich nicht unbedingt nach Neuseeland fliegen, gibt auch ne Homepage wo du dir ein paar seiner Sachen anschauen kannst und ihn mal unverbindlich kontaktieren kannst. Der zeichnet auch nicht fuer jeden, da fuer die Maori das Tattoo was ganz besonderes ist. Wenn du ihm aber ein paar Dinge ueber dich schreibst und ihm erklaerst, warum du das Tattoo haben willst und was es denn symbolisieren soll, dann kann er sich vielleicht fuer dein Anliegen begeistern. Und dann fertigt er dir auch ein original Maori-Tattoo genau fuer die Stelle die du willst mit genau der Symbolik die du gerne haettest an.
Das ist doch mal was, oder??

Hier der link zur Homepage: http://www.maori-arts.com/gettattoo/index.htm
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

polynesisches tattoo

Beitragvon upsidedown » 27.06.2011 22:26

Ich bin da wahrscheinlich lästerlich, aber ohne maorischen Stamm, Sippe, Jagd und Kampf gibt es m.E. keinen real Deal.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: polynesisches tattoo

Beitragvon 30/30 » 27.06.2011 23:11

Seh ich genauso wie upsidedown....
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: polynesisches tattoo

Beitragvon pantalen_4209 » 28.06.2011 1:00

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du durch das Tattoo auf einmal zu einem Maori wirst. :p
Und wenn du aufmerksam hinschaust, dann siehst du auch, dass ich den "real deal" in anfuehrungszeichen gesetzt habe. Ich denke aber trotzdem immernoch, dass du bei einem Entwurf von einem Maori immernoch naeher am "real deal" dran bist, als wenn es dir ein Inker in Deutschland zeichnet, der sich zwar mit der Mataerie auseinander gesetzt haben mag, aber dennoch eigentlich nur die Formen und den Aufbau versteht und nicht die Tradition und die Symbolik hinter den einzelnen Formen.
Sicher lebt der gute Herr, der das Tattoo entwirft nicht mehr im neuseelaendischen "Busch" und jagt und sammelt sich sein Essen zusammen, das streitet ihm aber trotzdem nicht seine Abstammung und den traditionellen Hintergrund ab. Und allein dadurch ist er m.M.n. am ehesten in der Lage mir ein authentisches Maori-Tattoo zu entwerfen als irgendjemand anders.
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

polynesisches tattoo

Beitragvon upsidedown » 28.06.2011 9:14

Ich möchte Dir Dein Tattoo doch gar nicht madig machen. Und Dein Maori ist mit Sicherheit ein Maori. Aber Deine Argumentation ist nicht sehr schlüssig. An einem Europäer kann ein Ta Moko nicht authentisch sein. Du bist das Oberhaupt einer großen Familie, musstest früh für alle alleine sorgen, hast regelmässig Deine Nachbarn verkloppt und hast hohes Ansehen im Viertel? Wenn es Deinen Nachbarn schlecht geht, pflückst Du die Laternenkräuter und machst in der Moulinette heilende Cocktails? Deine Nachbarn schätzen Dich als Medizinmann? Du verdienst im Jahr über 75.000 Euro und bist damit ein guter Jäger?

Und wenn ich das eine oder andere echte Ta Moko bedenke, frage ich mich, ob Europäer ohne Tätowiermaschine so viel Authentizität vertragen.

Das einzige das daran authentisch ist, ist Dein eigenes Leben. Aber nicht Dein Tattoo. Ich unterstelle, dass das ein Geschäft ist.

Dann kann man auch zu den europäischen Spezialisten gehen und sich eine der sehr schönen grafischen und schmückenden Arbeiten abholen, die auch nichts anderes als keine wirkliche Bedeutung haben.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: polynesisches tattoo

Beitragvon pantalen_4209 » 28.06.2011 12:29

@upsidedown - empfinde ich auch nicht so, dass du mir das Tattoo madig machen willst. Also keine Bange. Abgesehen davon, mag ich es so gerne, dass mir das niemand vermiesen kann. :D

Was die Authentizitaet ( :?: ) angeht: In dem Punkt hab ich dir ja auch gar nicht widersprochen. War sogar mein erster Satz! Natuerlich hat das Tattoo auf meiner nicht-Maori Haut nicht die gleiche Bedeutung wie es fuer einen Stammesangehoerigen hat. Kann es ja gar nicht und das ist auch selbstverstaendlich.
Ich finde trotzdem, dass es einen Unterschied macht, ob das Design jemand gezeichnet hat, der durch seine Zugehoerigkeit zum Stamm ein tieferes Verstaendnis der Symbolik dahinter hat oder eben einfach jemand der sich da "nur" eingearbeitet hat.

Ich will da ja auch nicht den deutschen oder anderweitig internationalen Inkern die Faehigkeit absprechen, wunderschoene Maori-Designs hinzuzaubern. Die sind unter Umstaenden sogar aestetisch schoener als die echten. Aber wenn es z.B. um ein asiatisches Tattoo geht, wuerde ich es mir auch lieber von einem Asiate entwerfen lassen, der eben einfach Spezialist dafuer ist.

Aber ich denke mal, dass das Geschmacks- bzw. Ansichtsache ist. Ich will damit auch nicht sagen, dass man sich kein Maori-Tattoo stechen lassen soll, wenn der Inker nicht selbst Maori ist. Das waere ja voller Schwachsinn... Da ich aber ganz genaue Vorstellungen hatte, was mein Tattoo bedeuten soll, habe ich mich da sicherer gefuehlt mein Anliegen jemanden vorzutragen, der auch wirklich weiss, welches Muster auch wirklich z.B. mentale Staerke symbolisiert und nicht einfach nur schoen aussieht. Verstehst wie ich das meine? Mir ging es eben vorrangig darum, einen Abschnitt meines Lebens symbolisch darzustellen als einfach nur ein huebsches Tattoo zu haben. Aber das ich wie gesagt jedem selbst ueberlassen und haengt auch davon ab, was man genau von seinem Tattoo will.

Damit will ich auf keinen fall gesagt haben, dass mein Tattoo besser ist, als das von jemand der es sich in Germany entworfen und stechen lassen hat!!!!!!!! Ist eben wie bei allem was voellig persoenliches und subjektives...

Ansonsten stimm ich dir voll zu, ich bin jetzt nicht auf einmal zu nem Maori-Krieger mutiert... :lol:
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19


Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste