Drachen motiv brauche euern Rat

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Drachen motiv brauche euern Rat

Beitragvon Daisuke Ochida » 25.06.2011 8:21

Hallo

Ich habe vor in 4 Wochen dieses Tattoo machen zu lassen.

Mein Arm ist recht dünn und habe eine blasse Haut. Das Kagerou-mit Bandschriftzeichen habe ich schon 2 Jahre drauf. Jezst soll der Drache
hinzukommen. Meine Frage ist die. Würde dies mir stehn ,wenn ich den Drachenkopf auf meinen Handrücken machen würde? Mein Kumpel hat es mal auf Probe auf meinem Arm desin,damit ich sehe ob´s passt. Das schwarze kommt nicht hinzu von dieser verzierung. Sieht mir dann Yakuza mässig aus.

Hier das Foto.So wie meine Vorstellung ist. Wehr das Foto vergrößert sehn möchte.Kann mir eine Pn schreiben. Danke für eure hilfe.

Bild
Daisuke Ochida

Re: Drachen motiv brauche euern Rat

Beitragvon Panda » 25.06.2011 10:39

Als was arbeitest du denn? Mit Handrücken kannst du so ziemlich alles vergessen, wenn du nicht grad Künstler oder freischaffender Arbeiter bist :P

Ein schöner Abschluß am Knöchel oder Handgelenk ist genauso gut und wenn du in 10 oder 20 Jahren doch noch das Bedürfnis hast, dann kann man es notfalls ja noch erweitern. Bevor man nicht zu mindestens 90% komplett zugemalt ist, sehen auch Tattoos an Hand oder Hals nicht gut und nicht authentisch aus. Du hast doch soviel Platz. Ich würde lieber schauen, dass du oben am Ärmel keinen abgehackten Abschluß machst, sondern gleich auf Brust und Rücken übergehst, damit der Drache eine fließende Bewegung hat. Dann sieht es auch nach was ordentlichem aus.
Panda

Beitragvon Daisuke Ochida » 25.06.2011 11:51

Nochmals vergössert. So jezst kann mann es viel besser sehn. Deswegen frage ich ja euch um euer Rat. Ich arbeite nicht bin Hausfrau sozusagen. Das mann dumm angekuckt wird oder besser gesagt ungeeignet sein könnte darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Deswegen frage ich hier nochmals nach.Nicht das ich feehler mache und es bereue. Der Körper vom Drachen gefällt mir nicht wirklich.Aber mein Tättowierer weiss schon was ich will,da es das 3 Tattoo sein wird was ich von Ihm machne lasse. Er sagte auch "Sowas wie dich hatte ich noch nie so dünne Arme"

Bild

Hier nochmal das Tattoo was schon auf mein Arm habe.

Bild
Daisuke Ochida

Beitragvon Petrolina » 25.06.2011 13:46

Daisuke Ochida hat geschrieben: Ich arbeite nicht bin Hausfrau sozusagen. Das mann dumm angekuckt wird oder besser gesagt ungeeignet sein könnte darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Deswegen frage ich hier nochmals nach.Nicht das ich feehler mache und es bereue.

Hm, also wenn du noch nicht absehen kannst, was du in Zukunft beruflich mal machst und jetzt schon Bedenken hast, dass du das Tattoo bereust, sind das für mich denkbar schlechte Voraussetzungen!
Petrolina

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 25.06.2011 14:12

Also, wenn du Angst hast damit doof angeguckt zu werden- das wirst du mit deinen Tats doch sicher jetzt schon. Daran würde ich es nicht scheitern lassen. :lol: Und auch nicht an den dünnen Ärmchen.

Zum Motiv fände ich n bisschen Hintergrund eigentlich gar nicht so schlecht um das Ganze zu verbinden, sonst siehts so sehr nach Stückelwerk aus. Würde es vllt so als 6/8 Sleeve anlegen und Hand und Handgelenk auf jeden Fall frei lassen. Soll das Mädchen auch dazu? Wenn ich das Gesamtbild bedenke, würde ich es dazunehmen. Du hast oben deine Bandtattoos und der Drache allein am Unterarm würde dann irgendwie leer aussehen.

Da du aber in deinen Posts noch sehr wankelmütig wirkst, rate ich dir, deinen Termin in nem Monat abzusagen und zuerst mal zu überlegen, wie es bei dir in Zukunft beruflich aussehen soll und ob du den Drachen wirklich willst...

(Zu den Bandtattoos: OMG! Ich würde mich nie trauen mir HYDE, GACKT oder 雅-miyavi- fett auf den Arm zu tackern! (Nicht, dass ich das Bedürfnis dazu hätte :lol:) Steigen dir da nicht die Männer auf die Barikaden, wenn sie herausfinden, dass du den Namen von nem anderen Kerl tätowiert hast?)
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Daisuke Ochida » 25.06.2011 17:52

Der Drache sollte schon vor über einem Jahr auf den Arm kommen. Die Gesha nehme ich auf jeden Fall dazu. Mir ging´s nur darum ob ich denn Drachenkopf und auf Handrücken kommen soll oder nur bis zum kurz vorm Handrücken endet.
Das mit denn kagerou-Bandnamen habe ich deswegen gemacht,weil mich die Band kennt und es für mich eine Ehre war und die schönste Zeit meines lebens war. Kagerou trennten sich 2007 und ich machte das Tattoo 2 jahre später.Also ich habe das mir gut überlegt und mag es immer noch. Auch wenn ich Gackt mag wurde ich kein Tattoo machen lassen,weil ich kein so bezug habe,wie zu Kagerou.Die Band ist was besondres und war immer bei ihren Konzerten und habe sie unterstüzst,auch nach der trennung der Band.Hatte ich noch Kontakt. Ich mache kein Tattoo als dummdieldei. Und viele rennen mit Elvis und sonstigen rum.
Von Gackt bin ich seit 2002 Fan.
Daisuke Ochida

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 25.06.2011 19:48

Huch, tut mir leid, wenn das falsch rüber kam... Entschuldige meine Ausdrucksweise...
Ich meinte nicht "OMG, wie unüberlegt", sondern "OMG, wie cool". :lol: Ich hatte keineswegs vor, deine Motive zu kritisieren... Es ist ja dein Körper und ich gehe davon aus, dass das schon gut überlegt war.

Die Frage mit den Männern war durchaus ernst gemeint, es gibt ja so Typen, die sogar schon bei Bildschirmschonern von nem anderen eifersüchtig werden. (Ich plane ja selber schon an einem Bandtattoo- nur wird das wesentlich größer- und eher von Songtexten inspiriert, weil mir Namen zu einfach und offensichtlich sind.)

Ich würde den Kopf des Drachen nicht auf die Hand machen, aber das hab ich ja schon geschrieben. Trotzdem würde ich noch n bisschen warten und überlegen! Nicht, dass du es irgendwann bereust, keinen Drachenkopf auf der Hand zu haben!
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Daisuke Ochida » 25.06.2011 20:41

Ich mache kein Tattoo was an mir doof aussieht,genau deswegen lasse ich das auf mein Arm als test draufmachen. Ich sehe auch nicht wie 31 aus. Der Drache war schon lange geplant,da muss ich nimmer überlegen. Da es schon 2 Jahre geplant ist. Mein Tättoowieer wird schon die richtige grösse und so Zeichenen.Er kennt mich ja. Es war geplant das das Tattoo am 15.7. oder am 30.7. draufkommt. Doch er ist bis zum 11 Aug. belegt. Am 15.7. ist das 1 Todesjahr von Daisuke und am 30.7 wäre sein 33 Geb gewesen. Für mich sehr wichtig,auch wenn du es vieleicht net verstehn kannst. Daisuke hatte ein Tattoo eine Hanja-Make mit Kirschblüten. Das soll als nächstes folgen rechter Oberarm. Daisuke hatte es links. Ausserdem können die Kerle eifersüchtig sein.Das Tattoo und die band war zuerst da. grins. Jep mein Ex war auf Daisuke eifersüchtig.

Bild

Daisuke
Bild

Ich nochmal
Bild
Daisuke Ochida

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 25.06.2011 21:48

Daisuke Ochida hat geschrieben:Am 15.7. ist das 1 Todesjahr von Daisuke und am 30.7 wäre sein 33 Geb gewesen.

Ich weiß.

Daisuke Ochida hat geschrieben:Es war geplant das das Tattoo am 15.7. oder am 30.7. draufkommt. Doch er ist bis zum 11 Aug. belegt. Für mich sehr wichtig,auch wenn du es vieleicht net verstehn kannst.

Doch, kann ich. Ich will nur, dass du auch mit der Ausführung des Drachen glücklich wirst. Aber dein Inker wird schon das Passende für dich finden.

Aber da das mit deinen Wunschterminen nicht geklappt hat... Wie wäre es anstelle des 15. 7. mit dem 15. 12.? Ich schreibe das nicht um dir dein Tattoo auszureden, sondern weil ich sehe, dass dir der richtige Termin viel bedeutet. Das wäre genau 5 Monate nach Daisukes erstem Todestag und 5 Jahre nach dem letzten Kagerou Konzert in Deutschland. Das fände ich auch sehr schön...

PS: Kerle, die auf Bands eifersüchtig werden, sind schon lustig. :mrgreen:

PPS: Du siehst wirklich total jung aus. Ich hoffe ich seh in dem Alter auch noch so aus! :shock:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Daisuke Ochida » 26.06.2011 9:25

Hm Stimmt .Das mit denn Termin im Dez wäre eine überlegung wert. Da hätte ich auch das mit der Tharpie hinter mir und wollte das Tattoo eh als Belonung und neuen Lebensabschnitt machen. Da ich aber von der einen Tharpie in Hamburg unfreiwillig geschmissen wurde.>,< Der Drache soll mir Mut und Kraft geben und steht auch für das Symbol Japan halt. Für mich waren die Kagerou Konzerte das schönste für mich. Es war für mich eine ehre das ich von 3 andren ein besonder Fan war. Besser gesagt bins noch. Wo Daisuke seine neue Band hatte und kurz vor seinem Tot,sein Solo Projekt hatte. War ich für Daisuke immer da und habe Ihn unterstüzst. Ich hatte Ihm in einem Brief geschrieben. "Ich bleibe euch treu,wie ein Samurai und bleibe an euer Seite.Solange wie Ihr mich braucht." Und daran halte ich mich auch heute noch dran. Ich habe für Kazu auch Song geschrieben. Das weiss er auch.

Hier noch Foto vom meinem Spatz Kazuki.

Bild
Daisuke Ochida

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 26.06.2011 12:01

Therapie? Na da wünsche ich dir auf alle Fälle alles Gute!

Überlegs dir halt, mit dem Dezember... :)
Ich finde ein frisches Tattoo im Sommer auch nicht unbedingt sooo praktisch. Da ist es dann schwierig mit deinem Kleinen ins Schwimmbad zu gehen... und überhaupt in die Sonne zu gehen...

Süß ist er übrigens, dein Kazuki! :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Daisuke Ochida » 26.06.2011 13:24

In´s Schwimmbad gehe ich eh nicht und Kazuki ist eher Wasserscheu. Wenns um´s Duschen geht brüllt der so laut ,das mann denkt du bringst Ihn um. Also man hörts 2 Häuser weiter. Der hat Organ drauf.^^
Daisuke Ochida

Zurück zu Tattoomotive