Portrait Chicano Style

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Portrait Chicano Style

Beitragvon BlackArt » 24.06.2011 16:46

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 5 Jahren zusammen und wir wohnen seit ca. 2,5 zusammen. Langsam fängt die Beziehung an zu bröckeln und es könnte evtl. von IHR aus bald vorbei sein.

Ich steh voll auf diesen Chicano-Style und möchte mir den linken Arm bis zur Armbeuge in diesem besagten Stil machen lassen.

Da ich sie über alles liebe nun meine Idee:

Auf die Schulter ein Portrait meiner Freundin, darunter ein Srpuchband mit Text, ein paar Rosen und bissl Hintergrund.

Ich weiß das man sich sowas net machen lassen sollte, weil man es evtl. später bereut, aber wenn wir wirklich auseinander gehen kann ich mich so an diese tollen 5 jahre und diesen tollen menschen erinnern.

Was würdet ihr mir raten? Wagen oder lieber sien lassen!?!?

P.S. ich bin 24 :wink:

Bsp. http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/ ... 3d5cvh.jpg
BlackArt

Re: Portrait Chicano Style

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.06.2011 16:51

Wenn das Teil auch noch (oder gerade dann) für Dich Sinn und Bedeutung hat wenn die Beziehung vorbei ist, spricht grunds. nix dagegen. Ich wage aber zu bedenken zu geben, daß eventuelle Nachfolgerinnen Deiner aktuellen Herzdame auf das Vorhandensein eines Portraits Deiner (dann Ex-)Freundin auf Deinen Oberarm etwas "unsouverän" reagieren könnten...
Solltest Du übrigens intendieren, mit dieser Aktion Deine Liebste zu halten, fände ich das weniger glücklich..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon BlackArt » 24.06.2011 17:01

also letzteres kann ich schonmal verneinen :lol: so naiv bin ich nicht und wenn ich mir Tats stechen lass dann nur für mich.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich JA sagen, also wenn die Beziehung vorbei ist würde ich mich trotzdem an diesen Menschen und an die Zeit, zumals die erste "richtige Beziehung" ist, erinnnern wollen.

Tja die anderen Weiber..die sind ja auch evtl. mal noch da...dann sag ich es ist meine Schwester :lol:

Nein keine Ahnung ich bin unentschlossen
BlackArt

Beitragvon gummibär » 24.06.2011 17:11

Ich würde das eher unterlassen. Ein Bekannter von mir hatte auch ein Portrait seiner Ex-Frau tätowiert, was wohl damals mitsamt dem Heiratsantrag und allem auch höchst romantisch gewesen sein mag, nachdem die Beziehung in dir Brüche ging musste das Tattoo allerdings recht bald verschwinden.

Es ist aber auch zu komisch mit jemandem das Bett zu teilen und so weiter wenn einen die ganze Zeit die Ex desjenigen anguckt..
gummibär

Beitragvon Kontrakreativ » 24.06.2011 18:32

Ich schließe mich Gummibär an. Außerdem wüsste ich nicht, was ich davon halten würde, wenn sich jemand mich tätowiert...

Und im übrigen bietet sich so ein Tattoo - also Lebensabschnitt inklusive geliebte Person - doch ideal zum chiffrieren an:
Gemeinsame Momente, z.B. ein asiatisches Motiv, weil man sich im Asiasrestaurant näher gekommen ist, eine Songzeile von "eurem" Lied, ein Symbol für euren gemeinsamen Lieblingsfilm, eine Figur aus einem Buch, das sie dir geschenkt hat, ein Ausschnitt aus einer Postkarte von ihr usw. usf.. Also mir fallen massig Gelegenheiten, Symbole, Textzeilen und Dinge ein, die ich sehr eng mit bestimmten Personen verbinde und die sich prima als Motiv eignen würden. Da gibt's sicher auch bei Dir was!
Kontrakreativ

Beitragvon rockkat » 24.06.2011 18:44

ich würd das auch nicht machen. grad in der situation (es brökelt) käm ich mir als freundin arg komisch vor.
wie schon erwähnt fänd ich es auch eigenartig wenn sich jemand mich tätowiert und auch als zukünftige wollt ich nicht immer auf die ex blicken. wenns ne erinnerung an die gemeinsame zeit sein soll find ich die ideen von Kontrakreativ sehr viel besser
nigs
rockkat

Beitragvon BlackArt » 24.06.2011 19:24

oki danke..ich werd nochmal gründlich darüber nachdenken
BlackArt

Beitragvon Petrolina » 24.06.2011 19:33

Ich würde das auch nochmal stark überdenken. Ein Portrait würde ich auf keinen Fall machen lassen. Überleg doch lieber mal, was die Zeit und die Person für dich bedeutet haben. Was hat sie dir denn gegeben? Ich persönlich finde es schöner, dass dann zu symbolisieren, z.B. Halt = Anker, Freiheit = Adler o.ä.
Das wird dich immer an die Zeit und sie erinnern, die Bedeutung ist aber nur für dich ersichtlich und du kannst auf Nachfragen so oder so antworten.
Petrolina

Beitragvon erdbeerfeldt » 24.06.2011 20:07

ich war in Lebenssituationen in denen ich zwar nicht auf diesen Gedanken kam, aber ich mir aus heutiger Sicht vorstellen könnte, auf solche Gedanken zu kommen und diese als definitiv richtig und auch nachaltig richtig eingeschätzt hätte. Soweit hast Du mein vollstes Verständis.

Heute bin ich heilfoh, das ich soetwas nicht gemacht habe.
Glaub mir einfach: es ist ein Fehler!
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Zurück zu Tattoomotive