"Hecho en Alemania" am Bein

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Hecho en Alemania" am Bein

Beitragvon el-aleman » 21.06.2011 23:31

Hallo :)

Ich möchte mir ein erstes Tattoo stechen lassen und wollte mir die Meinung von anderen dazu einholen.

Ich bin Deutscher und wohne derzeit in Mexiko. Ich möchte mir ein Tattoo machen lassen, das so aussehen soll, wie das Bild im Anhang. Es soll über den rechten Knöchel an der Innenseite und circa Handteller groß werden.

Warum in Spanisch? Die Sprache gefällt mir schon sehr lange und dadurch, dass ich sie derzeit tagtäglich spreche, gefällt sie mir einfach.

Warum dieser Spruch "Hecho en Alemania" ("Made in Germany")? Ich bin stolz auf meine Herkunft und dadurch, dass ich viel im Ausland unterwegs bin, werde ich gerne daran erinnert. Ich arbeite mit Mexikanern zusammen und die fragen oft: "Hey, wo kommst du her?" - "Aus Deutschland!" - "Ah si, hecho en Alemania!". So bin ich bald täglich mit dem Spruch umgeben... :lol:

Warum in der Form? Das ist mir einfach mal so in den Sinn gekommen, es ein bisschen wie ein Siegel/Stempel aussehen zu lassen. Mir gefällt es wirklich gut und ich denke es macht sich als Tattoo auch ganz gut :)

Nun habe ich auch ein paar Fragen:

1. Ist das Motiv in der angestrebten Größe am gewünschten Ort überhaupt machbar und sieht es auch in ein paar Jahren noch gut aus?

2. Was haltet ihr von dem Gedanken und dem Motiv? Gefällt es euch oder wirkt es eher bescheiden auf euch? Habt ihr ggf. Vorschläge, wie man es noch etwas verbessern kann? Ich bin für Vorschläge offen!

3. Ich war hier bei einem Tattoo Studio, welches auch mal von National Geographic vorgestellt wurde (dachte mir, so schlecht kann es dann nicht sein :lol:). Sie haben mir einen Preis von ca. 1000 MXN - 60€ genannt. Es kommt mir ok vor oder ist das zu günstig/zu teuer?

4. Generell bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich es hier in Mexico machen lassen soll oder bis zu meinem nächsten Besuch in Deutschland warten soll. Ich kenne ein paar Kollegen die bei besagtem Laden waren und die Tattoos sehen wirklich sehr gut aus. Zumal mein Wunschmotiv (glaube ich) recht einfach zu tätowieren ist, oder? Der Gedanke ist eigentlich, das Tattoo irgendwann einmal mit nach Deutschland zu nehmen als Erinnerung an meine Zeit hier drüben. Der wäre, wenn ich es in Deutschland mache, natürlich ein bisschen hinfällig...

Ich möchte nichts überstürzen und jetzt zack zack schnell das Tattoo unter die Haut, sondern lieber zweimal drüber nachdenken als hinterher zu sagen "hätte ich doch mal". Ich denke ihr wisst ich meine ;)
Ich glaube ich habe die Hälfte meiner Fragen vergessen, aber der Text ist schon lang genug. Wenn sie mir wieder einfallen kann ich ja immernoch fragen...

Danke im Voraus für jegliche Anregungen, Kritik, Vorschläge etc.

Lennart
el-aleman
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2011 19:33

Re: "Hecho en Alemania" am Bein

Beitragvon Rhoka » 23.06.2011 14:52

Vom fachlichen hab ich keine Ahnung, hier also nur meine ganz persönliche Anregung. Mir stellt sich die Frage, ob Du ein kleines "Andenken/Gag-Tattoo" haben willst (ist nicht wertend gemeint) oder eben ein toll gemachtes Tattoo. Eher ersteres vermute ich mal, trotzdem die Idee, das Motiv zu erweitern. Vielleicht drumherum/drüber oder so Erinnerungsstücken von anderen Reisen, die Dir wichtig waren. Oder das Thema Deutschland-Mexiko aufgreifen, zB Gebäudeskizzen Mittelalter/Maya oder so. Hm, dann würde aber diese Stickerform nicht so gut passen, hmm, also jedenfalls irgendwie mehr draus machen, finde ich.
Benutzeravatar
Rhoka
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2011 12:39

Re: "Hecho en Alemania" am Bein

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 23.06.2011 21:09

Hi...

1. Joah, so wie's da ist, sollte es schon gehen...

2. Gedanke find ich witzig, Motiv ist ziemlich mau.

3. Ich hab leider keinen Plan vom Preis-Leistungsverhältnis in Mexiko, ich kann dir nur sagen, dass es für deutsche Verhältnisse zu billig klingt. Einen Artist nach Preis und nem Fernsehauftritt zu beurteilen ist sowieso keine gut Idee. Wie heißt der Kerl und wie sehen seine Arbeiten aus? Hat er vllt ne Homepage?

4. Solange hier niemand was von dem Typen gesehen hat, kann man eh nix sagen. Aber ein schlechter Tätowierer, schafft es auch ein einfaches Motiv zu versauen. Und Buchstaben regelmäßig hinzukriegen braucht schon ein bisschen Fingerspitzengefühl. Und die dünne Außenlinie auf deinem Motiv sollte schon auch gleichmäßig ausfallen.
Vllt fragst du im Studio Thread hier noch mal gezielt nach Inkern in Mexiko?

Zum Motiv: Naja, ist halt sehr einfach... wenn es schon n Stempel sein soll, dann würd ich es auch richtig machen. Dann bräuchte es aber wohl n bisschen mehr Platz.
Bild
Bild
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: "Hecho en Alemania" am Bein

Beitragvon el-aleman » 23.06.2011 22:12

@ Rhoka: Danke für deine Meinung! Es soll in der Tat eine Art "Gedenktattoo" werden, der Ausdruck passt also. Ich fürchte, mit Gebäuden etc. wird mir das Tattoo zu umfangreich. Es soll etwas dezentes für den Anfang sein, man könnte es ja später noch erweitern 8)

@ OnceAgainICantSleep: Danke für deine Anregungen. Deine Idee mit dem gezeigten Stempel gefällt mir wirklich gut! Bei meinem Entwurf fehlt mir auch das gewisse Extra, bin jedoch nicht erfahren genug um zu sagen, wie man es aufwerten könnte. Deinen Vorschlag werde ich mal im Photoshop oder auf Papier bearbeiten, vielleicht lässt sich ja etwas daraus machen.

Das besagte Studio heißt Kaustika (http://www.kaustika.com/). Vielleicht kann es einer von euch ja mal anschauen bzw. die Gallerie und abschätzen, wie gut oder schlecht es auf den Bildern aussieht.

Ich will wie gesagt nichts überstürzen, möchte mich nachher nicht ärgern. Vielleicht gehe ich einfach mal zu einem Inker in Deutschland und erzähle ihm von meiner Idee, sicherlich kommt da auch etwas Gutes bei herum!

Vielen Dank an euch beide, bin für weitere Ratschläge etc. gerne offen!
el-aleman
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2011 19:33

Re: "Hecho en Alemania" am Bein

Beitragvon oveja » 24.06.2011 0:06

Wenn es ein Stempel sein soll, würde ich vermuten, dass solche wie OnceAgain gezeigt hat, besser wirken könnten. Vielleicht könnte dein Stempel ja auch eine Briefmarke abstempeln, auf der z.B. ein Symbol, was für deinen Mexikoaufenthalt steht, zu sehen ist (das müsste dann aber größer als Briefmarken-groß werden ;) ).
Oder der Stempel sieht aus wie eingeritzt in deine Haut oder wie in Stein gemeißelt?
Oder du machst aus dem Stempel einen Aufkleber (wie auf so alten Koffern), das lässt sich bei weiteren Auslandserfahrungen auch gut erweitern, denke ich.

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: "Hecho en Alemania" am Bein

Beitragvon el-aleman » 25.06.2011 20:24

Danke oveja! Die Idee gefällt mir eigentlich auch sehr gut, allerdings weiß ich nicht so ganz, wie man den ursprünglichen Spruch da mit reinarbeiten könnte. :? Es geht schon auch um die Auslandsaufenthalte, doch im Vordergrund soll eigentlich meine deutsche Herkunft stehen. Ich muss mal überlegen wie man es gut kombinieren kann :)
el-aleman
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2011 19:33


Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste