Ich möchte mir ein erstes Tattoo stechen lassen und wollte mir die Meinung von anderen dazu einholen.
Ich bin Deutscher und wohne derzeit in Mexiko. Ich möchte mir ein Tattoo machen lassen, das so aussehen soll, wie das Bild im Anhang. Es soll über den rechten Knöchel an der Innenseite und circa Handteller groß werden.
Warum in Spanisch? Die Sprache gefällt mir schon sehr lange und dadurch, dass ich sie derzeit tagtäglich spreche, gefällt sie mir einfach.
Warum dieser Spruch "Hecho en Alemania" ("Made in Germany")? Ich bin stolz auf meine Herkunft und dadurch, dass ich viel im Ausland unterwegs bin, werde ich gerne daran erinnert. Ich arbeite mit Mexikanern zusammen und die fragen oft: "Hey, wo kommst du her?" - "Aus Deutschland!" - "Ah si, hecho en Alemania!". So bin ich bald täglich mit dem Spruch umgeben...

Warum in der Form? Das ist mir einfach mal so in den Sinn gekommen, es ein bisschen wie ein Siegel/Stempel aussehen zu lassen. Mir gefällt es wirklich gut und ich denke es macht sich als Tattoo auch ganz gut

Nun habe ich auch ein paar Fragen:
1. Ist das Motiv in der angestrebten Größe am gewünschten Ort überhaupt machbar und sieht es auch in ein paar Jahren noch gut aus?
2. Was haltet ihr von dem Gedanken und dem Motiv? Gefällt es euch oder wirkt es eher bescheiden auf euch? Habt ihr ggf. Vorschläge, wie man es noch etwas verbessern kann? Ich bin für Vorschläge offen!
3. Ich war hier bei einem Tattoo Studio, welches auch mal von National Geographic vorgestellt wurde (dachte mir, so schlecht kann es dann nicht sein

4. Generell bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich es hier in Mexico machen lassen soll oder bis zu meinem nächsten Besuch in Deutschland warten soll. Ich kenne ein paar Kollegen die bei besagtem Laden waren und die Tattoos sehen wirklich sehr gut aus. Zumal mein Wunschmotiv (glaube ich) recht einfach zu tätowieren ist, oder? Der Gedanke ist eigentlich, das Tattoo irgendwann einmal mit nach Deutschland zu nehmen als Erinnerung an meine Zeit hier drüben. Der wäre, wenn ich es in Deutschland mache, natürlich ein bisschen hinfällig...
Ich möchte nichts überstürzen und jetzt zack zack schnell das Tattoo unter die Haut, sondern lieber zweimal drüber nachdenken als hinterher zu sagen "hätte ich doch mal". Ich denke ihr wisst ich meine

Ich glaube ich habe die Hälfte meiner Fragen vergessen, aber der Text ist schon lang genug. Wenn sie mir wieder einfallen kann ich ja immernoch fragen...
Danke im Voraus für jegliche Anregungen, Kritik, Vorschläge etc.
Lennart