und noch ein erstes tattoo..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

und noch ein erstes tattoo..

Beitragvon fynn » 22.06.2011 17:41

so nach langem überlegen hab ich mich mal dazu entschlossen nen thread zu starten hier weil ich doch noch ein wenig hilfe bräuchte:/

also ich spiele schon sehr lange mit den gedanken ein tattoo zu machen in den letztn wochen ist diese entscheidung allerdings noch ein wenig gereift und ich fühl mich jetzt bereit dafür.

allerdings bin ich mir halt bei einigen sachen noch nicht so sicher und vll habt ihr ja noch ein paar ideen.

inspiriert wurde ich irgendwie durch das tattoo:
http://tinyurl.com/3wxvels
da ich auch auf der linken seite am rippenbogen ein tattoo möchte und es ebenfalls ein lettering sein sollte. außerdem gefällt mir die schrift...auch wenn das tattoo von einer frau ist,finds halt gut:)

mein tattoo sollte ein spruch sein und ein wenig mach ich das auch für meine verstorbene mutter deswegn hatte ich nach sprüchen mit dem thema "erinnerung" gesucht,gibt natürlich viele shcöne aber persönlich sollte es schon sein.

ich kam dann auf diesen: “Memory is the only paradise we can not get banished from” (”Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können.”)" ich möchte den text aber schon auf englisch.
es gibt auch noch diese variante: "Memory is the only paradise from which we cannot be driven"

schriftart hatte ich auch schon eine(suchte halt nach einer die ähnlich wie die auf dem bild oben ist und hab diese gefunden)
http://tinyurl.com/4y9lwwu
falls ihr aber wisst,welche schriftart dass da oben ist oder ähnliche findet,wäre ich sehr dankbar:)

das einzige problem ist jez bei meinem text der zeilenaufbau. ich bin schon verschiedene varianten durchgegang und bin eigentl zu dem entschluss gekomm dass ich das tattoo ziemlich ähnlich wie dem bild oben haben würde.(5zeiler,relativ ordentlicher aufbau) allerdings ist mein text dafür zu kurz.

daher meine frage ob jemand noch ne idee hat welche zeile man an den spruch noch ranhäng könnte vielleicht,also erweitern, oder kennt jemand einen ähnlichen text oder noch andere ideen?
freu mich über jegliche anregungen,bin zugegebenermaßen noch total unerfahren in solche sachen, hab mir halt im internet bilder etc angeguckt und fand diese art der tattoos ansprechend(meiner meinung nach/für mich).
:)

auch hier meine frage nach nem tätowierer in der nähe von köln, hatte von
Marc, Tattoo Galerie Bochum (hier im Forum als MAW unterwegs)
gelesen und meine frage ob er auch hierfür "passend" wäre? :)

danke im vorraus.einen schönen abend noch
fynn
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2011 17:07

Re: und noch ein erstes tattoo..

Beitragvon n8ght » 22.06.2011 18:10

Hmmmm, ich bin nach dem Lesen deines Posts ein bisschen zwiegespalten.

Zum Einen finde ich es gut, dass du dich zumindest ein wenig mit der Materie auseinander setzt, zum Anderen läuft es trotzdessen bei dir gerade auf eine Kopie hinaus. - Mir ist klar, dass du das Tattoo nicht kopieren willst (zumindest empfindest du es nicht so), aber alleine die Tatsache, dass du es auf Teufel komm raus 5-zeilig machen willst, zeigt, dass du dich doch seeeeehr stark an die Vorlage halten willst. Ebenso hast du dir eine Schrift ausgesucht, die dem auch sehr nahe kommt, bzw. du fragst sogar nach der bestimmten Schrift.

Meine Meinung:
Du hast doch schon einen Spruch. Erweiter ihn nicht aus dem falschen Grund (nur damit es 5-zeilig wird). Lass dir eine individuelle Schrift entwerfen. Dann hast du auch was einzigartiges! Löse dich von der Vorlage. - Die ist gut zur Inspiration, aber das sollte es auch schon gewesen sein. Geh z.B. mal zum Marc (weil ja, ich würde ihn immer für Letterings empfeheln, auch wenn er mich dafür irgendwann mal hauen möchte), sprich mit ihm. Vielleicht ergibt sich ja in einem Gespräch, dass man noch irgendwas "dazu bauen könnte" - so dass du größentechnisch danach auch ein "gefühltes" 5-zeiliges Motiv hast (wennste verstehst, was ich meine :wink: ).

Und noch was: ich würd's in deutsch schreiben - aber das willst du wahrscheinlich gar nicht hören. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: und noch ein erstes tattoo..

Beitragvon Penny_Lane » 23.06.2011 10:09

Keine Ergänzung, mehr ein Gegenvorschlag. Und auch auf Deutsch :wink:

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)

6 Zeilen. Ich bin eigentlich dagegen, Zitate abzuwandeln, aber man könnte hier beispielsweise die ersten beiden Zeilen weglassen, ohne die Aussage zu verfälschen.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Penny_Lane
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2011 22:19


Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste