Buddha Tatto Oberarm innen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Marschal » 17.06.2011 7:39

Hi Leute,

Habe auf meinem Oberarm bereits eine Koi Tattoo.
Nun möchte ich, passend zum Asia Motto ein Buddha stechen lassen.
Der Buddha sollte wenn sowas geht, Sephia ausehen, also nicht unbedingt ganz schwarz Grau, bin aber auch für andere Sachen offen.
Um den Buddha sollten wie es sich gehört, Lotus Blüten verziehrt werden.

Wer kann mir sagen, ob es da einen experten in der Kölner Umgebung gibt?

Ein Bild als Vorlage hab ich angehangen wie es ungefähr aussehen, könnte. Allerdings sollte er nicht so grimmig gucken....
Marschal

Re: Buddha Tatto Oberarm innen

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.06.2011 9:58

Hmm... soll das ne wirklich klassische Asia-Arbeit werden oder eher ne moderne Variante davon (was Dein Entwurf nahelegt). Wenn letzteres intendiert ist, könnte man mal versuchen, ob Guil oder David (Reinkarnation) darauf Bock haben. Fähig sind beide auf jeden Fall.
Wenn es jetzt eher in die klassisch-asiatische Ecke gehen soll, würde ich den Weg in die (für Kölner) verbotene Stadt antreten und Ralf vom FineLine bemühen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Marschal » 17.06.2011 10:09

Buddha_Eyes hat geschrieben:Hmm... soll das ne wirklich klassische Asia-Arbeit werden oder eher ne moderne Variante davon (was Dein Entwurf nahelegt). Wenn letzteres intendiert ist, könnte man mal versuchen, ob Guil oder David (Reinkarnation) darauf Bock haben. Fähig sind beide auf jeden Fall.
Wenn es jetzt eher in die klassisch-asiatische Ecke gehen soll, würde ich den Weg in die (für Kölner) verbotene Stadt antreten und Ralf vom FineLine bemühen..

Danke für den Tipp... bis nach Düsseldorf ist kein Problem. Nein es muss nicht unbedient so sein wie auf dem entwurf. Der Buddha an sich gefällt mir auf dem entwurf auch nicht besonders. Es ging mir mehr um das drumherum. Der Buddha ansich sollte so aussehen wie man ihn von den staturen aus den Tempeln kennt.
Marschal

Beitragvon Marschal » 19.06.2011 17:30

Hi, gibt's noch andere vorschläge? Meinungen oder Kritiken oder sonst irgendwas?
Marschal

Beitragvon DaMax » 19.06.2011 18:49

Reinkarnation, Mr. Mike, pretty in ink und elektrische tätowierung wären noch gute läden in köln.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Marschal » 21.06.2011 12:44

Danke werde mich mal informieren.
Marschal

Beitragvon oveja » 21.06.2011 16:10

ist zwar nicht Köln, aber der Boris hat sowas schonmal gemacht
oveja

Beitragvon rotbaer » 21.06.2011 20:49

Marschal hat geschrieben:Hi, gibt's noch andere vorschläge? Meinungen oder Kritiken oder sonst irgendwas?

Ja, gibt es. Ein Buddha Abbild sollte sich immer über dem Kopf befinden. Als Tattoomotiv verbietet es sich imho daher aus Gründen des Respekts.

Freundliche Grüße
Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.06.2011 23:34

Ach komm.. das ist sogar unter Buddhisten durchaus unüblich.. Schließlich finden sich Bilder mit Buddhafiguren in diversen Meditationszentren auf Hüfthöhe - von den Buddhafiguren auf Tischen in Couchtischhöhe mal ganz abgesehen... Was ich damit andeuten möchte: als künstlerische Abbildung kann ein Abbild des Buddha nach meinem Verständnis überall Platz finden... da wäre ich weniger dogmatisch..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rotbaer » 22.06.2011 19:56

HI BuddhaEyes.

Gebe zu, da vielleicht ein wenig dogmatisch zu sein, habe mir aber diesbezüglich die in Thailand übliche Herangehensweise zueigen gemacht.(Dort sollen jetzt buddhistische Tattoos für Touristen sogar verboten werden, ist zumindest eine aktuelle Gesetztesinitiative.) Was ich von Buddhafiguren auf Couchtischen halte :evil: will ich jetzt hier nicht kundtun.
Wenn es vorzugsweise um einen asiatischen Sleeve handeln soll, so hatte ich den TE verstanden, gibt es in den diversen Mythologien künstlerisch sehr interessante Motive(z.B. http://www.himmapan.com) oder diverse Wesen aus der japanischen Mythologie oder die klassischen "Suikoden" Figuren..

Gruß Rotbaer
rotbaer

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.06.2011 22:23

Ich finde zunächst mal Respekt vor derartigen Traditionen etwas durchaus wichtiges.. aber gerade im Buddhismus gibt es nun derart viele Strömungen und Richtungen, daß ich da etwas enstpannter wäre. Habe selbst schon in Zen-Einrichtungen aber auch in solchen verschiedener Vajrayana-Schulen gesessen und dort wird das durchaus anders gehandhabt. Von daher hätte (und hatte bei mir selbst) ich da keine Bauchschmerzen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rotbaer » 23.06.2011 18:42

HI Buddha,
nach den Posts von Dir, die ich so kenne, bin ich auch davon ausgegangen das Du respektvoll mit Deinen Mitmenschen umgehst..
Ich persönlich lasse da auch andere Meinungen zu.
Ich habe in Thailand erlebt welches negative Aufsehen ein Touri mit seinem Buddhatattoo am Hals bei den Einheimischen (mitten in BKK, Touristenzentrum) ausgelöst hat. Flüche und Gebete begleiteten seinen Weg...
Verletzte Gefühle sind, gerade bei religiösen Tattoos, eine Gefahr über die man vorher nochmal nachdenken sollte. Diesen Denkprozess wollte ich mit meinem Posting anstoßen.

Gruß Rotbaer
rotbaer

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.06.2011 21:07

Ich gebe Dir völlig Recht: Ein Tattoo mit religiösem Inhalt ist immer ein Statement und will schon von daher gut überlegt sein. Und dann mag es es auch noch mit kulturellen Gepflogenheiten kollidieren. Wenn ich z.B. wüsste, daß in Thailand derartiges religiöse Gefühle verletzt, würde ich das Tattoo verdecken.. Ich latsche ja auch nicht mit Straßenschuhen und nem Schweinekotelett auf der Hand in ne Moschee.. :-)
Mir ging es mehr darum, daß ich nicht denke, daß solch ein Tattoo für eine praktizierenden Buddhisten zwingend ein No-Go wäre.. Allen anderen könnten solche Fragen ja ohnehin ziemlich egal sein...
:D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 23.06.2011 23:46

rotbaer hat geschrieben:(Dort sollen jetzt buddhistische Tattoos für Touristen sogar verboten werden, ist zumindest eine aktuelle Gesetztesinitiative.)

Das habe ich auch schon gehört. Ich bin gespannt ob sie das so "energisch" durchsetzen wie ihre Initiative gegen Kinderprostitution.

Zynik aus. Ich bin bei solchen Themen gespalten. Einerseits - als Ungläubiger - bin ich da sehr liberal. Soll jeder was und soviel glauben wie er will. Religion ist nur ein Spiegelbild gesellschaftlicher Entwicklung. Ich kenne da keinen "Respekt".

(Bedeutet aber nicht, dass ich auf fremden Terrain die Axt im Walde spiel.)
upsidedown

Beitragvon rotbaer » 24.06.2011 15:56

@upsidedown Meiner Einschätzung nach wird inThailand Religion sehr ernst genommen, von daher kann es sein das ein solches Verbot kommt, ähnlich wie das Verbot der Ausfuhr von Buddhabildnissen. Wie es umgesetzt wird.. und wer das kontrollieren soll.. wer weis es..vermutlich wird die Suppe nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird.

Mit Respekt war gemeint, sich so zu verhalten das man die Gefühle der Gläubigen nicht verletzt.. sowie Buddha das sagte: nicht mit dem Kotelett in die Moschee, und sich an die landestypischen kulturellen Gepflogenheiten zu halten. Kein Mensch verlangt "Respekt" vor einer fremden Lehre an die man nicht glaubt.. das kann jeder so halten wie es ihm gefällt.

@ Buddha eyes: Okay dann sind wir ja auf einem Nenner.
persönliche Anmerkung:Zwingend ein NoGo ist die Motivwahl sicher nicht,
für mich käme das Motiv aus vorgenannten Gründen nicht in Frage.
BTW:Ich hatte schon Erklärungsbedarf mit meinen Nagas auf den Schultern für die ich gute persönliche Gründe habe.

Gruß Rotbaer
rotbaer

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios