Erster Entwurf - Umsetzbar? - Verbesserungsvorschläge?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erster Entwurf - Umsetzbar? - Verbesserungsvorschläge?

Beitragvon Maurice306 » 02.06.2011 13:03

Hi!
Ich warte seit über einem Jahr auf einen Geistesblitz für ein gescheites Motiv.
Immer mal wieder habe ich irgendwas gekritzelt, es aber ziemlich schnell in die Tonne geworfen.

Nun habe ich endlich meinen ersten gescheiten Entwurf und möchte euch fragen ob das umsetzbar ist, bzw. ob ihr noch Ideen/Vorschläge habt.
Es wäre/wird dann mein erstes Tattoo, meine "Studiobesichtigungstour" steht also noch vor mir. Dort kann ich mir ja auch noch Ideen holen.

Sieht alles noch etwas unsauber aus, weil ichs ausgedruckt, nachgezeichnet und wieder eingescannt habe, aber hier ist erstmal das Bild!
Achso ja, es soll zwischen die Schultern, nen Stück unterm Nacken

Danke im Vorraus
Gruß Maurice
Maurice306

Beitragvon alexberlin27 » 02.06.2011 14:08

Umsetzbar ist es sicherlich. Aber ich würde an deiner Stelle mir jetzt einen guten Tätowierer suchen und mit deinem Entwurf dorthin gehen und ihm erklären was du möchtest.

Der oder die Tätowierer werden dir daraus dann bestimmt was gescheites machen. Im Idealfall wird der Inker dir einen Entwurf zeichnen wie er sich das vorstellen könnte. Kannst ja mal schreiben woher du kommst dann könnte man dir auch eine Studio Empfehlung geben.
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Maurice306 » 02.06.2011 19:13

Danke schonmal.
Ich komme aus der frankfurter Umgebung (plz 65).
Bin auch die ganze Zeit schon am suchen nach nem gescheiten Studio, aber Frankfurt gibts soviele kleine die im ersten Moment total ranzig wirken.

Diese beiden sagen mir sehr zu, in einem war ich auch schonmal drin:

http://www.koerperkult.tv/

http://www.south-west-tattoo.de/

Was sagste zu denen?
Ich als Leihe würde jetzt einfach mal behaupten, dass es ein relativ leicht zu stechendes Motiv ist oder? Ohne Schatten, ohne Geschnörkel?

Gruß
Maurice306

Beitragvon alexberlin27 » 02.06.2011 20:06

Was sagste zu denen?

Also die beiden gezeigten Studios hauen mich nicht aus den Socken. Das erste ist sicher nicht zu empfehlen das andere hat ja mehrere Standorte aber auch dort finde ich ist ne menge durchschnittliches Zeug bei.

Ich kann dir nur empfehlen dich mal hier : http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,14881/ umzusehen.

Der ein oder andere hier aus dem Forum wird dir sicher noch nen Tip für Frankfurt und Umgebung geben können, aber ich sag mal so bei einem Tattoo schadet es nie auch mal über den Tellerrand zu sehen.

Das mit dem Motiv ist so ne Sache ich würde mir wenn du dann ein Studio gefunden hast auch Anregungen und Kritik des Inkers zu Herzen nehmen die wissen eigentlich wenn was nicht geht oder nicht gut wirkt. Dein Entwurf sieht erstmal einfach aus aber soll es denn auch genauso werden oder würdest du nem Tätowierer noch freie Hand für einige Änderungen geben? Denn auch ein auf den ersten Blick ganz einfaches Tattoo kann grandios in die Hose gehn.
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Mena » 02.06.2011 20:09

Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Re:

Beitragvon matze68 » 14.11.2011 0:16

alexberlin27 hat geschrieben:
Was sagste zu denen?

Also die beiden gezeigten Studios hauen mich nicht aus den Socken. Das erste ist sicher nicht zu empfehlen das andere hat ja mehrere Standorte aber auch dort finde ich ist ne menge durchschnittliches Zeug bei.

Tach alex,

da ich ein absoluter nackiger Neuling und selbst auf der Suche nach einem gescheiten Inker bin, würde mich mal interessieren warum http://www.koerperkult.tv nicht zu empfehlen ist. Einer der Inker ist ein Cousin von mir und er weiß nichts davon dass ich ihn bald im Studio besuchen werde. So schlecht sind die Werke nun gerade nicht, oder hat das einen anderen Grund?
Es heist ja man soll sich einen Inker des Vertrauens suchen. Wie soll man das denn anstellen wenn man keinen kennt? Meinen Cousin kenn ich und deshalb ist das meine erste Wahl ein Studio mal von innen zu betrachten.
Ob ich da mein erstes Tattoo stechen lassen werde steht in einem ganz anderen Raum.
Hat vielleicht ein anderer schon mal Erfahrung (gute oder schlechte) mit diesem Studio gehabt?

Greetz
Matze :D
matze68

Re: Erster Entwurf - Umsetzbar? - Verbesserungsvorschläge?

Beitragvon Bad*Kitty » 14.11.2011 0:30

Die Körperkult-Galerie überzeugt mich auch überhaupt nicht. Das ist alles nicht mehr zeitgemäß und irgendwie sehr unsauber gearbeitet, die Designs sind starr und wenig kreativ. Klar soll man einen Tätowierer des Vertrauens finden, heißt aber nicht, dass man den schon im Vorfeld kennen muss :wink:

Zum Motiv: du solltest dir zuerst mal klar werden, was für ein Stil dir gefallen könnte und danach dann den Tätowierer auswählen, und er wird mit dir zusammen deinen Entwurf ausarbeiten und verfeinern. Im Frankfurter Raum ist es in der Tat schwierig, spontan fällt mir da nur Vollgetintet in Wiesbaden ein, aber irgendwer hier weiß sicher noch mehr.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive