Meine Pläne müssen besprochen werden!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meine Pläne müssen besprochen werden!

Beitragvon redbrodi » 19.03.2011 9:25

Hi,

ich bin davon überzeugt, dass meine Motivvorstellung wesentlich besser in einem Thread in diesem Teil des Forums aufgehoben sind.

Mein Plan (wofür ich noch den richtigen Inker in Berlin suche, gerne auf Empfehlung) ist folgender für meinen Rücken:

Es soll ein weibliches Löwengesicht sein, dass sich unter der Haut durchdrückt. Die Augen sollen sichtbar sein (wie die Haut um die Augen herum beschaffen sein soll, da bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht durch Krallen aufgekratzt ohne blutig oder entzündet zu wirken, Schicht für Schicht abgepellt oder aufgeplatzt bzw. gerissen. Andere Ideen? Anmerkungen?).

Allerdings sollen es je ein Auge meiner zwei Katzen (m., w. Geschwistertiere mit erkennbarer Ähnlichkeit) sein. Der Stil soll realistisch und körperhaft sein, also den Eindruck vermitteln, als ob in mir tatsächlich eine Löwin steckt, die die Augen meiner Katzen hat, die sich unter meiner Haut hervordrückt (ohne, dass die Haut dabei dolle spannt). Größe soll der Realgröße eines weiblichen Löwenkopfes entsprechen. Nur die Augen müssten wahrscheinlich entsprechend angepasst werden.

Nach vielen Recherchen und Bilder gucken im Netz und in Zeitschriften habe ich noch nirgends solche eine Art Motiv gesehen. Einerseits ist das ja gut, schließlich will ich nichts kopieren. Andererseits lässt mich das an der Machbarkeit schon ein wenig zweifeln...

Nun gut. Soviel also zu meinen Vorstellungen. Ich stelle mein Geschreibsel nun frei zum kommentieren.

Vielen Dank,
redbrodi
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon neo » 19.03.2011 11:22

Meine Pläne müssen besprochen werden

Ja? Ich meine, hier? Brauchst du das? :wink:

Mal ernst: Such dir einen guten Realisten , zum Beispiel aus dieser Liste:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,14881/
Und äussere deine sehr konkreten Pläne. Das dürfte es dann sein.
neo
Professional

Beitragvon erdbeerfeldt » 19.03.2011 14:41

da freue ich mich schon aufs fertige Tattoo, das hört sich sehr interessant an.

Ich denke Dein Motiv steht, Du suchst nur einen Inker. Wie das läuft fndest Du hier im Forum zu Hauf.

viel Spaß beim Realisieren.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Meine Pläne müssen wohl doch nicht besprochen werden!

Beitragvon redbrodi » 20.03.2011 20:21

Stimmt schon, wurde mir dann auch so langsam klar, dass es gar nicht wirklich einen "Besprechungsbedarf" gibt. Bin wirklich sehr klar in meinen Vorstellungen. Naja, dann hat dieser Thread doch wirklich was jebracht. Nämlich, dass ichs schnalle, wie klar ich bin. :)

Nur der richtige Inker fehlt noch. Das wird sich nun aber sicherlich langsam klären. Werde die Woche mal zu Illustration in Skin gehen. Die Jungs dort haben wohl ne Menge aufm Kasten, was meine Bedürfnisse angeht. 2. Wahl wäre dann Mike vom Stechwerk. Bin gespannt, ob sich einer von den Künstlern vorstellen kann, mein Bildwunsch so umsetzen zu können.

Drückt mir die Daumen.
Sommerkind wird schön
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Anregungen für Alternative

Beitragvon redbrodi » 02.06.2011 10:57

Tja, da steh ich nun mit meiner ach so tollen Idee! War meine Idee drei hochqualifizierten Inkern vorstellen. Alle geben ein "no go". Also muss da ja was dran sein und ich sollte wohl echt über ne Alternative nachdenken... Jedenfalls empfehlen mir das alle drei.

Es muss doch irgendwie gehen, dass sich - mal richtig dolle allgemein gesprochen - das Thema Löwe mit zwei konkreten Katzengesichtern oder Teilen davon kombinieren lassen kann. Nur bin ich schon so verdammt festgefahren mit meinem Bild im Kopf, dass ich blind bin, neue Impulse zu finden.

Ich könnte jetzt Anregungen aus anderen Köpfen wirklich gut gebrauchen. Da ich in meinem nahen Umfeld alle schon mit meinem Bild wahnsinnig gemacht habe, können die mir auch schon nicht mehr wirklich weiterhelfen. Ein solches Forum hier eignet sich vielleicht besser.

Mir will kein richtig neuer Gedanke einfallen. Kann jemand von euch hier meine feste Blockade auflösen und hat eine Idee, wie sich diese drei Teile miteinander irgendwie schick kombinieren lassen könnten?

Ich wäre für minimalste Einfälle schon sehr dankbar.
Sommerkind wird schön
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon Mena » 02.06.2011 12:29

Schreib doch mal dazu bei wem Du angefragt hast! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Re: Anregungen für Alternative

Beitragvon Petrolina » 02.06.2011 12:29

redbrodi hat geschrieben:Tja, da steh ich nun mit meiner ach so tollen Idee! War meine Idee drei hochqualifizierten Inkern vorstellen. Alle geben ein "no go".

Darf ich fragen, was sie denn gesagt haben, also, warum das nicht realisierbar sein soll? Würd mich interessieren.
Petrolina

Beitragvon redbrodi » 02.06.2011 12:44

Achso: Angefragt hab ich im stechwerk, Illustration in Skin, All Style (alle in Berlin).

Zu petrolinas Frage.

Sie meinten alle relativ ähnlich in den Aussagen, dass die Abbildung unter der Haut des Löwenprofils nicht gut aussehen würde, weil die Fellstruktur fehlt, die Schnurbarthaare nicht zur Geltung kommen und allgemein die Merkmale, die ein Löwengesicht (gerade die einer Löwin) ausmachen nicht zu sehen sind, denn sie wären ja durch die Haut verdeckt. Wenn dann nur die Katzenaugen zu sehen sein sollen, kann man gar nicht mehr erkennen, dass das ein Löwenkopf darstellen soll.

Ein Vorschlag, den mir eine Inkerin machte, und den ich aufnehmen möchte ist, die plastische Darstellung mit dem Abdruck durch die Haut zu verwerfen und statt dessen durch große offene Kratzer in der Haut den Löwenkopf durchsehen zu lassen. Allerdings rät sie mir auch von den Katzenaugen in dem Löwengesicht ab.

Daher nun meine Ideenlosigkeit. Wie lassen sich Katze(n) und Löwe kombinieren? Wie gesagt, die großflächigen Kratzer (vllt. 4 an der Zahl entsprechend einer großen Löwenpranke) finde ich klasse und darunter sieht man dann das Bild (von dem ich jetzt nicht mehr weiß, wie es aussehen soll).
Sommerkind wird schön
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon Petrolina » 02.06.2011 13:04

Hm, also ich hab auch nicht so die Erfahrung, aber muss sagen, die Begründungen klingen für mich plausibel und das waren ja kompetente Studios. Würde an deiner Stelle also auch auf jeden Fall deren Rat folgen und den Plan irgendwie anpassen.
Die Idee mit den Kratzern in der Haut, aus denen dann der Löwenkopf rausschaut find ich cool, auch wenn man dann natürlich nur Teile von ihm sieht.
Wie man die Katzenaugen da allerdings noch reinbringen kann, finde ich auch schwierig. Denke, das Hauptproblem ist, dass Katzenaugen eine ganz andere Form als Löwenaugen haben. Deswegen wurde dir wahrscheinlich auch davon abgeraten. Wie wär's denn, wenn du von der Form her ein Löwenauge nimmst und die Iris quasi von der Farbe und Musterung her jeweils so machst, wie das bei den Augen deiner Katzen ist? Die Pupille ist ja eben auch ganz anders geformt. Das wäre das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte. Alles andere sieht zumindest in meiner Vorstellung irgendwie scheiße aus, weil man einer Löwin halt einfach keine Katzenaugen "reinmontieren" kann.

Habe mal Bilder angehängt, vielleicht können dir andere dann noch mehr weiterhelfen...
Petrolina

Beitragvon Mena » 02.06.2011 13:06

Okay, sehr Gute Studios!

Also wenn man Öffnungen für Augen lässt könnte man denke ich
auch die Barthaare Durch die Haut durchschauen lassen.
Oder man geht einen Kompromis ein und gestaltet das mit der Haut
Halbmaskenmässig.

Einfach ist Dein Wunsch nicht aber vielleicht findet sich ja doch noch
einer der sich rantrauen würde.
Schau mal über die Grenzen Berlins hinaus, eventuell sogar richtung Polen.
Es gibt in den Östlichen Länder exellente Tätowierer, welche sich an Dinge
rantrauen, wo sich viele hier in Deutschland nicht ranwagen.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon erdbeerfeldt » 02.06.2011 13:20

ich möchte Dich auch motivieren, dran zu bleiben und ggf. mehr Aufwand in Kauf zu nehmen. Deine Idee ist sehr gut, auch wenn die Umsetzung aus plausiblen Gründen sehr schwierig zeigt.

Aber Menas Idee ist ein guter Ansatz, ich bin mir sicher davon gibt es noch mehr.

Ich vermute Du wirst am Ende mit den Kratzern nicht glücklich, da soetwas x-fach umgesetzt wurde, Deine erste Idee aber relativ exklusiv ist. Am Ende erzählst Du dann wahrscheinlich immer die Geschichte, was es eigentlich werden sollte.

Häng Dich rein, die Idee ist es wert.
Es wird zwar teurer werden (Reisen etc.) aber die zusätzliche Zeit, gibt Zeit zum Sparen. Fahr doch mal auf ein paar große Conventions, vielleicht kommst Du da weiter.

Vielleicht bringt es einen Künstler auf eine Idee wenn Du den Löwen nicht unter der Haut durchdrücken läasst, sondern eine transparente Folie annimmst, dann sieht man wieder das Fell. (ich sehe das nicht als konkrete Umsetzungsidee, sondern als Anstoß für ein Brainstorming)
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Mena » 02.06.2011 13:36

Was vielleicht auch ginge wäre wenn man die Haut von unten her
drübergespannt hält und obenherum in einer leichten Mähne
herauslaufenlässt, so das es eine ähnliche Wirkung wie bei der Sonne
unten.

Verdammt, ich meine eigentlich schon mal eine Hautüberspannten
Tigerface irgendwo gesehen zu haben, finde es leider nicht, weils
schon Jahre her ist. :?
Halt Tiger statt Löwe, so das das Muster durchschimmerte.

Mena

Beitragvon redbrodi » 02.06.2011 13:49

Wow! Was für tolle Ideen und Vorschläge. Ich bin begeistert. Vielen Dank. Mena, du legst dich ja richtig ins Zeug für mich. Sehr lieb von dir. Eure Anteilnahme gibt mir wieder Mut, doch nicht so weit von meiner Ursprungsidee abweichen zu müssen (die ist nach wie vor auch mein Favourit). Wenn die sich in ähnlicher Weise, leicht abgeändert umsetzen ließe, wär es schon klasse. Eure Ideen jedenfalls kommen dem ja wirklich äußerst nahe. Vielen lieben Dank. Die werde ich defi aufgreifen und weiter ddurchdenken. Ja, vielleicht sollte ich dabei auch wirklich den Berliner Tellerrand überschreiten. Ich checke das aus und gehe auf die Suche.
Sommerkind wird schön
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon Penny_Lane » 02.06.2011 14:13

Hallo redbrodi !

Deine Idee ist wirklich toll, nicht nur das reine Bild, sondern auch die Aussage dahinter, gefallen mir wirklich sehr !

Wie wäre es, wenn du in Richtung Metamorphose gehen würdest ? Das Motiv könnte genauso angelegt sein wie geplant, ein Kopf, der sich aus deinem Körper herauswölbt, nur dass er nicht unter der Haut bleibt, sondern in einen richtigen Löwenkopf übergeht.

Oder du läßt die Haut aufplatzen, so dass ein Teil Löwinnengesicht mit Augen, Fell und Schnurrhaaren in realstisch zu sehen sind. So ähnlich wie auf dem Bild unten (die Künstlerin heißt Maria-Luise Bodirsky, das Bild befindet sich auf der Homepage der Galerie Rosenhauer - soviel fürs Copyright)

Ich finde übrigens, dass sich die Aussage des Tattoos ändert, wenn das Löwengesicht hinter Kratzern hervorlugt. Bei deiner Originalversion sagst du aus, dass in dir eine Löwin steckt, und du diesen Teil von dir stolz zeigst. Bei der Kratzerversion aber versteckt sich die Löwin in dir mehr und wird erst sichtbar, wenn du von außen angegriffen oder verletzt wirst (Kratzer= Kampfspuren). Aber das ist vielleicht auch mehr Psycho, als dir vorschwebt. :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück mit deiner tollen Idee, und ich bin schon gespannt darauf, hier das Ergebnis anzusehen !

Bild
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon carag » 02.06.2011 14:23

Tolle Idee.

Ich find auch die Anregung von Penny am Interessantesten.
Evtl. halbiert, also eine hälfte unter der Haut, die andere schon draussen im kampf sich zu befreien, also mit leicht gedrehtem kopf und "angestrengt"

zu den kratzern oder löchern bin ich über folgende gestoßen, bitte nur als beispiel für eine idee sehen, und nicht unbedingt als gelungene umsetzung (das mittlere) :D

find ich allerdings nicht so spannend wie ne "halbierte" löwin
carag

Nächste

Zurück zu Tattoomotive