Realistische Darstellung von Wasser?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realistische Darstellung von Wasser?!

Beitragvon Schokomuffin » 30.05.2011 22:14

Hallo ihr Lieben ;)

ich denke bereits seit Jahren darüber nach mich tattoowieren zu lassen. Leider war das aufgrund meines Jobs bisher nicht ohne weiteres möglich, vor allem, weil für mich gleich auch nur was größeres in Frage gekommen wäre. So habe ich brav damit gewartet , bis ich in einen anderen Bereich wechsle. Jetzt ist es soweit, im September habe ich einen Termin :)

Und damit zu meiner Frage: Ich würde mir gerne eine relativ realistische und bunte exotische "Flora und Fauna" über den unteren Teil des Rückens bis unter bzw. auf Höhe der Schulterblätter stechen lassen. Da es mir aber auch wichtig ist, das Element Wasser mit drin zu haben sollte das ganze auf einer Seite dann nach und nach in eine sich brechende Welle übergehen. Meine Frage hierzu ist, ob man so eine Welle mit etwas Gischt und den Farben und Spiegelungen des Wassers überhaupt realistisch darstellen kann? Was denkt ihr darüber? Ich will bloß nichts unüberlegtes tun ;) Wenn nicht binde ich das Wasser auf irgend eine andere Art ein..

Liebe Grüße
Tina
Schokomuffin

Beitragvon rockkat » 30.05.2011 22:24

wasser war erst vor kurzem ein thema, vielleicht hilft das schonmal weiter
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,22991/

ich denk der stecher sollte gut gewählt werden, bei wem ist den der termin?
nigs
rockkat

Beitragvon Schokomuffin » 30.05.2011 22:41

Vielen Dank für den Hinweis auf den Beitrag.

Der Termin ist beim Zhivko, da er mir nach langer Recherche als geeignet dafür erschien und mir seine Sachen einfach gut gefallen. Ich hoffe natürlich, dass es eine gute Wahl war, wird sich dann zeigen ;)
Schokomuffin

Beitragvon n8ght » 30.05.2011 23:47

Och Gott, der Zhivko.... ich weiss ja nicht......

:p :mrgreen:

Späßle - ich denke, dass der das rauf jeden Fall richtig gut hinkriegt!!!

Viel Freude dabei! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Petrolina » 31.05.2011 9:38

Also ich habe auch ne Weile nach einem Künstler gesucht, der Spiegelungen draufhat (habe ein Element aus Glas dabei). Und habe mir genau deshalb auch Zhivko ausgesucht. Ich denke, anhand seiner Galerie sieht man ja, dass er genau das voll drauf hat. Das kriegt er also sicher hin! :wink:
Petrolina

Beitragvon Schokomuffin » 31.05.2011 19:18

dann freu ich mich jetzt aber auch schon mal richtig drauf. Auch, wenn da momentan noch eine gehörige Portion Angst mitschwingt... wahrscheinlich wie bei den Meisten vor ihrem "ersten Mal" ;)

Petrolina, ich hab meinen Termin am 14.09., also so ca nen Monat vor dir, glaube ich. Würde dann echt total gern mal Bilder von deinem sehen, wenns fertig ist :) Hab nachgelesen und finde, dass es sich richtig toll anhört.

Morgen treffe ich mich erstmal mit nem guten Freund der Grafiker und Illustrator ist, damit wir gemeinsam mal gucken können, was Farben und Formenmäßig so einigermaßen miteinander harmoniert und um den 20.6. rum werde ich noch mal nach Regensburg fahren, wenn der Zhivko da ist, um meine Ideen mit ihm zu konkretisieren. Wie hast du das denn gemacht? Bist du einfach hingefahren und hast ihm deine Ideen mitgebracht oder hattest du dafür auch einen Termin?
Schokomuffin

Beitragvon Petrolina » 01.06.2011 11:01

@Schokomuffin

Bilder wirds von meinem dann geben! Freut mich zu hören, dass es sich für dich toll anhört. Ich denke immer noch, dass es für Außenstehende so konzeptlos wirken könnte. Aber Zhivko macht da sicherlich ein schönes Gesamtbild draus und letztendlich wär mir das auch wurscht, selbst wenn es so wär.

Ich bin einfach hingefahren an nem Tag, wo ich wusste, dass er in Regensburg ist. Hatte auch keinen Termin. Musste deshalb scho bissal warten, weil er halt grad am arbeiten war. Ich hab einfach ausgedruckte Bilder und Skizzen mitgebracht und ihm grob erklärt, was ich mir vorstell. Mir gings nur darum, mal abzuchecken, ob das platzmäßig alles so realistisch ist. Wir haben dann kurz gequatscht und er hat mir gesagt, wie er die einzelnen Motive platzieren würde und womit er anfangen würde - mit dem Ellenbogen - autsch :0

Bin auch mal gespannt auf deine Bilder dann, Fauna und Flora ist ja voll sein DIng, das kann nur toll werden! Finds übrigens super, dass du bei deinem ersten Tattoo gleich ein großflächiges machst und den Mut dazu aufbringst!
Petrolina

Re: Realistische Darstellung von Wasser?!

Beitragvon Schokomuffin » 06.06.2011 9:46

So, ich hab jetzt schon mal einen ersten, ganz groben Entwurf, wie ich es mir von der Aufteilung und dem Motiv so vorstelle. Dazu folgende Anmerkungen: der Tukan wird kleiner und kommt mehr in die Mitte, die Schlange wird etwas größer, die Blätter im Hintergrund sollen blasser werden, je weiter sie im Hintergrund liegen, der Kopf des Papagei unten rechts wird etwas mehr hinter dem Flügel verschwinden. Aber so vom ersten groben Eindruck... was meint ihr? Bin für Tipps und Anregungen total dankbar.

Liebe Grüße :)
Dateianhänge
Vorschau_scribble1.jpg
Vorschau_scribble1.jpg (730.61 KiB) 1764-mal betrachtet
Schokomuffin

Re: Realistische Darstellung von Wasser?!

Beitragvon Schokomuffin » 06.06.2011 9:47

Achso... vom Wasser bin ich mittlerweile, bis auf den kleinen Fluss unten links wieder ziemlich abgekommen, wie man sieht ;)
Schokomuffin

Zurück zu Tattoomotive