Oldschool Krebs

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Oldschool Krebs

Beitragvon TomFunkYou » 29.05.2011 10:46

Hi zusammen,

da ich zur Zeit nach einem Motiv für mein neues Tattoo suche bin ich nun bei euch hängen geblieben.
Im Grunde genommen weis ich ganz genau wie das ganze aussehen soll, nur an der Umsetzung mangelt es etwas.

Das ganze soll für meinen Sohn sein. Also; Sein Sternzeichen (Krebs) mit dem Namen. Und das dann im oldschool style.

Soweit die Theorie. Eine coole Schrift hab ich mittlerweile gefunden. Nur der Krebs lässt mir keine Ruhe. Nun hab ich mittlerweile schon Stunden damit verbracht das Netz nach solch einer Vorlage zu durchstöbern, leider ohne Erfolg. Die Woche war ich (mal wieder) bei meinem Tätowierer und hab bei Ihm noch geschaut. Leider hat auch er nix da. Zur Not würde er natürlich auch selbst was entwerfen.

Hat jemand von euch schonmal solch eine Vorlage irgendwo gesehen oder sowas sogar stechen lassen?

Oder kennt ihr ne richtige gute Seite von oldschool Künstlern.

Meldet euch.

Merci

Tom
TomFunkYou

Beitragvon fUrby » 29.05.2011 12:58

Such dir nen gescheiten Old School Tätowierer bring ihm nen Bild von der Krebsart die du haben willst mit und er wirds dir schon ordentlich umsetzen..

Woher kommst du denn bzw welchen Weg würdest du zurücklegen und wer ist dein Tätowierer (am besten gleich mit Link zu einer Webpräsenz ode so).

mfg Olli
fUrby

Beitragvon Freakzilla » 29.05.2011 14:11

"zur Not würde er selbst was entwerfen" würd mich schon stutzig machen. Ein guter Tätowierer sollte grundsätzlich jedem Kunden ein individuelles und an den Körper angepasstes Tattoo entwerfen und ihn nicht einfach eine Vorlage aus einer Mappe aussuchen lassen die schon 100 andere unter der Haut haben.

Wie fUrby schon geschrieben hat, such dir einen kompetenten Oldschool Spezialisten. Schau dich mal in der Unterkategorie "Tattoo-Studios" um, da wirst du sicher einen in deiner Umgebung finden. ;)
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Beitragvon fUrby » 29.05.2011 14:19

Ganz genau das hat mich auch stutzig gemacht..
fUrby

Beitragvon TomFunkYou » 29.05.2011 14:27

Hi

Vielen Dank schonmal.
Ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Mit "zur Not" meinte ich nicht dass er das nicht gern tun würde. Es wäre natürlich nur sehr sinnvoll, dass ICH eine Vorlage bringe an der er sich orientieren kann. Ich hab da keine Bedenken, dass er das nicht gut macht. nur hab ich ja bisher nichtmal ein Bild gefunden das ich nehmen würde. Deswegen ja meine Frage bezüglich der oldschool Motive. Es gibt sooo viele Krebse als Bilder, nur das optimale war noch nicht dabei.

Ich werde bei healing ink in Schwetzingen (HD) sein zum stechen.
TomFunkYou

Beitragvon Petrolina » 29.05.2011 16:00

Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Du brauchst ja kein Bild von einem bereits gestochenen Krebs, das dir gefällt. Such doch einfach den Krebs im Internet raus, der dir gefällt und lass dir das im Oldschool-Stil von deinem Tätowierer der Wahl als Vorlage zeichnen.
Petrolina

Beitragvon Ynci » 29.05.2011 19:46

Wie zum Beispiel bei dem tollen Hummer von Eric Jacobi, siehe neueste Tattoomag oder hier http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak ... 8270_n.jpg
Ynci

Beitragvon TomFunkYou » 29.05.2011 21:42

Alsooo...

Ich habe ja bisher nicht nur nach Tattoovorlagen geschaut, sondern auch nach Naturbilder etc.
Da ein solche Tattoo in meinen Augen Perfekt sein soll und mich auch zu 100% ansprechen soll habe ich noch nicht das non plus ultra für mich gefunden.

Es ist kein Problem, wie es hier beschrieben wird.
Ich hatte nur gedacht, dass vielleicht hier bei sooo vielen Menschen jemand dabei ist, der sich so etwas schonmal stechen lies und eventuell meine Inspiration fördert.

Tom
TomFunkYou

Beitragvon fUrby » 29.05.2011 22:51

Wenn du nen guten Tätowierer hast brauchst du keine genauen Bilder, bring was mit was in die Richung geht, evtl mehrere Bilder, sag was du haben willst und den Rest macht dein Tätowierer. Bei meinem Chestpiece hatte ich auch nur Ideen mitgebracht, sogar eine für den Aufbau, nun hat der Matze des zu nem nicht unerheblichen Teil umgestellt und es ist geiler, als ich es mir je vorgestellt hätte ;).

In Sachen Oldschool wäre das Studio wo du hin willst übrigens nicht meine erste Wahl, aber das ist wahrscheinlich subjektiv und ich bin einfach extrem verwöhnt in Berlin..
fUrby

Beitragvon bamboofan » 30.05.2011 10:36

wenn's Oldschool sein soll, würde ich auch ein anderes Studio suchen, und zwar wirklich Spezialisten in dieser Richtung.
bamboofan

Zurück zu Tattoomotive