Tachchen aus Berlin

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tachchen aus Berlin

Beitragvon Cremer » 26.05.2011 18:47

Hi ick bin der Cremer, 28 und komme aus Berlin.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der suche nach einem für mich passendem Tattoo bin.

Es geht um folgendes, ich habe eine Menge Schicksalsschläge einstecken müssen, zu guter letzt, verließ mich meine Frau nach fast 8 Jahren.

Nun suche ich ein Symbol, was für einen Neuanfang steht. Habe mich schon einige Tage damit beschäftigt. Finde Chin.Schri.Zeich. nicht so übel, doch bei einem Mann? Nicht wirklich. War schon in einem Laden, der Kerl kam mir nicht so kompetent rüber, konnt mich nicht gut beraten.

Mir ist vollkommen bewusst, das ich mein Leben lang damit rumlaufen werde, deswegen will ich nichts überstürzen, jedoch WILL ich unbedingt ein Symbol, oder Symbole stellvertretend für einen Neuanfang quasi Wiedergeburt! Auch damit ich eine eigen Motivation habe, niemals aufzugeben, etwas was mich an dieses katastrophen Kapitel meines Lebens erinnert!!! Und mir die Kraft gibt, alles weiter durchzustehn!

Ich bin noch jungfreulich, habe keine Tattoos...

Hab Ihr nicht n paar Ideen für mich?
Cremer
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011 18:37

Beitragvon fUrby » 26.05.2011 19:16

Tach und Willkommen,
ma wieder een Berliner, dit is doch schön :>

Bevor du dir genaue Gedanken über ein Motiv machst würde ich mir an deiner Stelle als erstes mal Gedanken machen was für einen Stil du überhaupt gut findest und auf deiner Haut haben willst. Wenn du z.B. auf jeden Fall was im Asia Stil haben willst, dann werden hier sicherlich andere Vorschläge kommen, als wenn du sagst "ich hätte gerne was Oldschoolmäßiges".

Also sag uns was du haben möchtest :)

Um ein Motiv zu finden kann es hilfreich sein einfach den Begriff in Zusammenhang mit dem Wort "Symbol" zu googlen oder du schaffst dir eine völlig eigene Geschichte um dein Tattoo, wobei hier wohl zu differenzieren ist was für eine Art Neuanfang du meinst. In deinem Fall wohl sicherlich ein persönlicher, weil ich persönlich jetzt einfach mal frech davon ausgehe, dass du mit dem Verlust deiner Frau und auch den anderen Schicksalsschlägen wohl große Teile in deinem Leben verloren hast und es somit eher ein allgemeiner Neuanfang sein soll. Ich kann dir nur raten - denke weit ausschweifend, mach dir eventuell Mindmaps (das mache ich persönlich oft) mit Sachen die dir gefallen oder für dich diese Bedeutung verkörpern. Zu guter letzt kannst du noch Bilder (sei es nun Fotografien von den Dingen aus der Wirklichkeit - bsp. ein bestimmtes Tier oder was auch immer) zu dem Tätowierer deiner Wahl mitbringen, um ihm deine Ideen zu verdeutlichen.


Ansonsten hier schonmal ein paar kleinere Ideen, die mir so spontan eingefallen sind.

- Blumenknospen
- eine Kerze/Laterne die noch nicht angezündet wurde oder gerade erst angezündet wurde
- ein Vogel der das Nest verlässt (okay das könnte auch missverstanden werden)
- Phönix - ganz klassische Variante..aber haben halt viele..
- Flügel (Oldschool) - Kraft sich über die Dinge erheben
- Kelch
- einen Krieger der sich gegen Angreifer erhebt - eher Kraft und durchhalte Gedanke
=> der kann natürlich verschieden sein, Sparta, Samurai, Mittelalter, was auch immer
- Samen von einem Löwenzahn


Insgesamt kannst du generell ganz komplexe Bilder in deinen Gedanken formen und insofern du deinem Tätowierer genug Platz gibst wirst du viele davon auch umsetzen können. Scheue nicht davor evtl auch Symbole für Kraft z.B. mit denen für Neuanfang zu verbinden wenn es sich anbietet oder überleg dir eventuell Kleinigkeiten die gut zu dem Bild passen könnten.

Hoffe das konnte ein bischen helfen.
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

Beitragvon Xiphos » 26.05.2011 19:19

Willkommen von nem Mit-Berliner :D
Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles
Benutzeravatar
Xiphos
 
Beiträge: 98
Registriert: 15.12.2010 22:14
Wohnort: DE


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste