Ich bin Tobi, 20 Jahre alt und bin zurzeit in Kanada. Mache hier Work & Travel (arbeiten und reisen) und wollte mir, bevor ich nach fast einem Jahr nach Hause fliege, mir ein Tattoo (vermutlich an das linke Unterbein/Wade [aber noch nicht sicher]) stechen lassen. Und zwar in Seattle

Das "Probelm" ist nur, dass ich nur 3 Tage in Seattle bin und dementsprechend kein selbst designtes Tattoo in Frage kommt weil das dauert ja siene Zeit. Dazu kommt dass ich nicht mehr als 200 $ (im ganz großen "Notfall" vllt auch 300) dafür ausgeben möchte. Es sollte auch nicht zu groß sein.
Würde mir auch gerne eins in den Oberarm stechen lassen aber das lass ich lieber erst einmal da ich eventuell später in der Gastronomie arbeiten möchte und da sind Tattoos in Deutschland schlecht umrufen! So blöd das auch ist.
Nun zu meinen Motivgedanken.
Erst dachte ich irgendwas in Richtung Weltkugel weil mir ist klargeworden dass ich noch viel mehr von der Welt sehen will und das Reisen immer ein Bestandteil meines Lebens bleiben soll. Aber ich dachte etwas "rundes" am Bein sieht vielleicht nicht so gut aus, eher wie ein Fleck... weiß da jemand was besseres zum Thema Reisen/Weltkarte?
Dann dachte ich mir mein Sternzeichen einzutätovieren (Widder), da ich hier in Kanada viel selbstbewusster geworden bin und nun mit mir als Mensch im Einklang bin. Oder mein chinesisches Tierkreiszeichen (Schaf). Entweder das Zeichen oder wirklich ein Schaf..
Also drittes kam mir noch das Thema Veränderung in den Kopf. Denn, wie gesagt, habe ich mich hier in Kanada schon verändert (wenn auch nicht von Grund auf) und denke, dass Veränderung Grundlage des Lebens ist. Der Mensch verändert sich andauernd.
Deswegen dachte ich vielleicht an den Spruch "Leben ist Veränderung" in Verbindung mit meinem Sternzeichen / chin. Tierkreiszeichen.
Dann ist wieder die Frage welche Sprache soll der Spruch sein. "Life is change" finde ich hört sich gut an, "Leben ist veränderung" finde ich etwas lang. Eventuell auf Latein "vita mutatio est". hört sich gut an aber irgendwie hab ich EIGENTLICH keinen bezug zu latein also hmmm..
Weiß sonst noch jemand wie man Veränderung darstellen könnte?
Habe mich nämlich nicht nur innerlich sondern auch äußerlich in Kanada verändert (in einem Jahr ca. 20 kg Gewicht verloren).
Und will daran gerne ein Leben lang erinnert werden um so wie ich es gerade tue (gesunde Ernährung, Sport etc.) weiterzumachen.
Wäre über ein paar Ratschläge, Einflüsse und Ideen sehr sehr dankbar.
Bin vermutlich vom 9.7 - 11.7 '11 in Seattle.
Beste Grüße,
Tobi