Nochmals Grüße aus dem Ort, den es nicht gibt!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nochmals Grüße aus dem Ort, den es nicht gibt!

Beitragvon Ouroboros » 14.05.2011 19:52

Offensichtlich tummeln sich hier einige Mitglieder aus dem Ort, den es nicht gibt - Bielefeld! Aber umso interessanter finde ich, dass alle Leute, die Bielefeld scheußlich, schrecklich und öde finden, in der Regel noch nie dort waren und selbst aus spannenden Orten im Ruhrgebiet oder aus dem Münsterland kommen (ich kann das ein bisschen beurteilen, denn ich habe in beiden Gegenden schon gearbeitet :lol: )!
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass Fremde unsere Stadt einfach nur nicht finden, da es uns ja gar nicht gibt... :roll: !
Nun zu meiner Person: Obwohl ich mich hier lange vorab anonym informiert und das Pro- und Con Bielefelder Tattoo-Studios in mich aufgesaugt habe, habe ich mich dann doch vor 2 Wochen bei Blue Harvest in Bielefeld von Gast-Tätowierer Flo (aus dem Ruhrgebiet :lol: ) tätowieren lassen.
Ich hatte bei dem Studio von Anfang an ein gutes Gefühl und habe es nicht bereut. Beratung, Sauberkeit, Vorab-Info und das Tätowieren selbst waren durchweg positiv.
Ein Tattoo war schon seit Ewigkeiten mein Wunsch, aber habe mich immer von den Vorurteilen anderer ("Kind, das bereust Du irgendwann / Tattoo ist Asi /Du bist doch keine 20 mehr...") und meinen Ängsten ("Das tut bestimmt höllenweh / was, wenn sich das entzündet, bei mir wird jeder Mückenstich zum Mondkrater / was, wenn ich allergisch reagiere?") davon abhalten lassen.

Jetzt habe ich im hohen Alter von 45 endlich meinen Ouroboros auf der Schulter und bin total happy!
Für alle, denen es nichts sagt: Ein Ouroboros ist ein Schlange / Drachen, die sich selbst in den Schwanz beißt, ein Symbol für die Unendlichkeit. Für alle anderen, Ihr schreit jetzt sowieso: "Boah, laaaaaangweilig!"
Vielleicht kann ich dazu sagen, dass mein Ouroboros aussieht, wie eine schwarze Japanische Tuschezeichnung, inklusive einzelner Pinselhaar-Striche und unterschiedlich deckender Farbe. Ich bin gespannt, wie er vollständig abgeheilt aussehen wird, noch schimmert er etwas, ich vermute, das ist noch die Silberhaut.

Bislang gibt's nur Fotos direkt nach dem Stechen, wenn's abgeheilt ist, stelle ich mal ein Foto ein.

Bis dahin, liebe Grüße aus dem Nichts!
Ageing is inevitable, maturity is optional!
Ouroboros
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2011 18:53

Beitragvon carag » 14.05.2011 20:15

Dann Grüß ich mal freundlich aus dem Nichts zurück und sag:
Willkommen und viel Spaß hier!
Und 45 ist doch noch lange kein "Alter" :D

It's never too late to be who you might have been.
George Eliot

LG
carag
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2011 0:13

Beitragvon cogito0307 » 14.05.2011 21:47

Herzlich wilkommen.
Bist hier nicht alleine in Deiner Altersklasse :wink:

Ich kenne japanische Kalligraphie mit dieser Bedeutung. Bin daher schon sehr gespannt auf Dein Tattoo und würde mich freuen, wenn Du es zeigst.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Tigga » 16.05.2011 12:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Benutzeravatar
Tigga
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.04.2011 18:01
Wohnort: Aachen

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 16.05.2011 20:37

Ein verspätetes Willkommen!

Ouroboros und langweilig? Ganz und gar nicht! Nur nach Japanisch klingt es eigentlich nicht... Ich kenne den Begriff auch aus der germanischen Mythologie... Ich glaube in der Edda wird erwähnt, dass sich die Weltenschlange Jörmungandr selbst in den Schwanz beißt.

Weißt du vielleicht, woher das Symbol ursprünglich stammt?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Beitragvon cogito0307 » 16.05.2011 20:53

@OnceAgainICantSleep
Die Schlange die sich selbst in den Schwanz beißt, als Symbol der Unendlichkeit und des Zyklus von Leben und Tod, gehört wohl zu den ältesten bekannten Symbolen überhaupt. Die ersten Darstellungen davon sind wohl auf Schwertern zu finden (bis 3 oder 4 Tausend vor C, so genau weiss ich das aber nicht mehr). Interessanterweise quer in allen Kulturen, von Asien bis Europa (endlang uralter Handelswege). Hat mir jedenfalls einmal ein Archäologe erzählt, der sich mit der Symbolik von Schwertverzierungen und der Verbreitung der Schwertschmiedekunst beschäftigt.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon Ouroboros » 16.05.2011 21:30

Ja, mir war der Ouroboros eigentlich auch nur aus der Nordischen Mythologie bekannt, aber dann bin ich halt auf einer website auf diese Tuschezeichnung eines Ouroboros gestossen und habe den Künstler gefragt, ob es für ihn OK ist, mir das als Tattoo stechen zu lassen. Hätte ich nicht gebraucht, er hätte es ja vermutlich nie erfahren, aber ich fand es schön, dass er es mir offiziell erlaubt hat...

http://froudounich.free.fr/images/ouroboros04.gif

Mein Tattoo ist natürlich sehr viel stilisierter, da es nicht besonders groß ist und all die ganz feinen Pinselstriche dann nicht zu machen waren...

Nur mal eine Frage am Rande: Mein Tattoo ist ja nun ganz schwarz und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Tattoos, die nicht bunt oder grau schattiert sind, als 'Gurken' bezeichnet werden... Ist das so? Ich trau mich schon gar nicht, ein Foto einzustellen, weil es ja 'nur' schwarz ist...
Ageing is inevitable, maturity is optional!
Ouroboros
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2011 18:53

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 16.05.2011 21:36

Wow, danke cogito!
Ich hab nur mal n bisschen auf Wikipedia nachgelesen, wo steht, dass die Schlange zum ersten mal im ägyptischen "Book of the Netherworld" erwähnt wird... mal sehen was die Unibibliothek zu dem Thema zu bieten hat. Auf jeden Fall sehr interessant.

Edit: Ups war wieder zu lahm!

Ne, nicht alles was unschattiert ist, ist ne Gurke. Hauptsache es ist sauber gestochen und angepasst.

Noch mal Tante Edit: Ich hab so das Gefühl, dass ich deinen kleinen Ouroboros mögen werde... ich plane gerade selber an was Kreisförmigen(nur eben ganz anders :mrgreen: ). Stell ruhig rein!
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Beitragvon cogito0307 » 16.05.2011 21:47

@OnceAgainICantSleep
Gern geschehen. Falls Du noch etwas findest würde mich das auch interessieren.

@Ouroboros
Die Geschmäcker hier sind natürlich sehr verschieden, aber als "Gurke" werden hier nur technisch schlechte Tattoos bezeichnet. Durch Motiv oder Stil alleine wird ein Tattoo nicht zur "Gurke". Da brauchst Du also keine Angst zu haben.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast