Rücken, Brust, Bauch oder Rippen (seiten)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rücken, Brust, Bauch oder Rippen (seiten)

Beitragvon Elbarto0 » 14.05.2011 11:22

Hey

also ich möchte gerne ein tattoo

bin nun aber am überlegen da ich 22 bin und mich immer noch ändere denk ich. ich weiß noch nicht was ich arbeiten möchte und so weiter.

Nun wollt ich gerne ein arm tattoo im comic und game stil machen.

Das ist wohl eher noch nicht so eine gute idea denn es ist schwer zu überdecken.

Deshalb denk ich ist es besser Rücken Bauch oder Brust zu nutzen bzw rippen.

Mein Augenmerk liegt eigentlich auf die Rippen bzw die Seite dort ein tattoo zu haben. Es sollte großflächig sein. Stehe wie gesagt auf Comic stil und Games (God of war, Metal Gear und so weiter) nun weiß ich aber nicht genau wie ich etwas zusammensetze.

In meinem kopf schwirrt seit jahren schon eine Idee eine Rankeplanze mit blützen die wiie augen aussehen. Doch wie kann ich das verbinden.

Was meint ihr sollte man noch warten=

Habt ihr vll ein motiv eine idee das mir selbst noch etwas besseres einfällt oder mehr.

Off topic
Hier lässt es sich schwer schreiben immer wenn ich eine bestimmte mänge an text geschrieben habe verrutscht das ganze bild im forum hmm.
Elbarto0

Re: Rücken, Brust, Bauch oder Rippen (seiten)

Beitragvon Petrolina » 14.05.2011 11:31

Elbarto0 hat geschrieben:Hey

also ich möchte gerne ein tattoo

bin nun aber am überlegen da ich 22 bin und mich immer noch ändere denk ich. ich weiß noch nicht was ich arbeiten möchte und so weiter.

Nun wollt ich gerne ein arm tattoo im comic und game stil machen.

Das ist wohl eher noch nicht so eine gute idea denn es ist schwer zu überdecken.

Deshalb denk ich ist es besser Rücken Bauch oder Brust zu nutzen bzw rippen.

Nach deinen Schilderungen denke ich auch, es ist besser, eine Körperstelle zu wählen, die du verdecken kannst, v.a. weil du noch nicht weißt, was du arbeiten willst. Ich selbst weiß, wo ich arbeiten werde und habe mir das trotzdem sehr reiflich überlegt, wo ich mich tätowieren lasse und wie sichtbar.

Außerdem sind Rücken/Rippen/Brust doch auch sehr schöne Stellen. Kommt halt denke ich auf die Größe deines Motivs an, wo es hin soll und einfach darauf, welche Stelle dir am besten gefällt.

Elbarto0 hat geschrieben: nun weiß ich aber nicht genau wie ich etwas zusammensetze.

Dabei wird dir ein guter Tätowierer helfen. Der weiß genau, was sich vom Platz her machen lässt, welche Motive wie platziert werden müssen, um gut auszusehen und wie man dier einzelnen Motive verbinden kann.

Ich würde dir raten, dir einzelne Motive auszuwählen, die du dabei haben willst. Den Stil hast du dir ja eh schon ausgewählt. Kannst dir ja auch mal Tattoos hier im ähnlichen Stil ansehen.
Und dann informier dich hier gut, wo du einen fähigen Künstler findest. Und bei der Größenordnung halt genug sparen. Dann kann das sicher was cooles werden.

Zum Motiv selbst kann ich leider nix sagen, weil ich davon keine Ahnung hab.
Petrolina

Beitragvon Trainspotter » 14.05.2011 11:37

Willst du denn jetzt ein Tattoo im C&G-Stil oder eine Pflanze? Oder habe ich dich missverstanden?

Wenn du noch untätowiert und unschlüssig bist, wäre es auch eine Möglichkeit, zuerst mit einem "dezenten" Motiv anzufangen, welches sich nach Bedarf erweitern lässt.
Trainspotter

Beitragvon Elbarto0 » 14.05.2011 11:44

ja daran hab ich auch gedacht erweitern lassen

naja ich möchte nicht direkt eine pflanze sondern eher eine ranke die irgendwie in dem tattoo mit verschmolzen ist. aber ja der comic bzw game stil ist schon der richtige. zb das die ranke sehr dicke ist und im comic stil gehalten ist wie so eine scene aus nem film oder irgendwie so

ich denke das beste ist an einer stelle die man nicht berreuen kann also rücken oder sowas

immo bin ich entweder auf rücken und dann eine schöne größe. oder Rippen also die Seite entlang.

ich denke für mich ist das wirklich das beste. Denn wer weiß wo es mich hinverschlägt wie ich das tattoo später mag und so weiter. oder wie sich mein Körper noch verändert (zb training ung plötzlich alles verzogen). An der seite des körpers verändert sich ja eher weniger.

auf jedenfall weiß ich das ich was abgefahrenes haben will. Und gags müssen drinn sein zb Mario wird von einer Piranha blume aufgefressen und es kommt blut und so weiter. sowas muss einfach drinn sein
Elbarto0

Beitragvon Trainspotter » 14.05.2011 11:56

OK, ich hatte "Blumenranke" jetzt eher im realistischen Bereich angesiedelt, und das würde sich ja mit C&G beißen.

Dein letztes Posting geht ja in Richtung Nintendo (Mario). Da bestünde ja die Möglichkeit, klein anzufangen und dann das Tattoo zu erweitern. Spontan fiel mir jetzt der Nintendo-Pilz ein. Dazu dann Mario, später dann die fleischfressende Pflanze etc. etc. etc.

Wenn du aber noch unsicher bist, würde ich als Fläche dafür nicht den Rücken nehmen. Sonst hast du in einigen Jahren einen anderen Geschmack, du hast das perfekte Motiv vor Augen, welches viel Platz benötigt, und dann ist die wunderschöne große Rückenfläche futsch. :D
Trainspotter

Beitragvon Elbarto0 » 14.05.2011 12:06

vollkommen richtig das hab ich mir auch gedacht mit dem rücken der super geile platz lieber nicht ^^.

ja ich denke die rippen (seite) ist denke ich der beste platz

hmm ja irgendwie soll mario aufgefressen werden und auch ein paar andere helden sollen ein gemetzel veranstallten
Elbarto0

Beitragvon Trainspotter » 14.05.2011 12:18

Comic-Gemetzel als Tattoo??? Habe ich auch nicht gelesen, aber gut :lol:

Ich schicke erst einmal voraus, dass ich kein Experte bin, und es ist natürlich DEINE Entscheidung.

Du musst dir natürlich bewusst sein, dass das Tattoo ein Bild, also eine "eingefrorene Szene", ist. Ob da ein halb angekauter Mario wirkt...?

Ich habe mal versucht, mir so eiine Nintendo-Collage vorzustellen und bin bei folgendem Bild hängengeblieben:

Mario sitzt auf dem Pilz. Hinter ihm steht eine fleischfressende Planze mit dem comic-typischen Mund. Man sieht die Zähne und die Zunge der Pflanze, während sie sich über Mario beugt. Je nachdem, wer da noch alles zukommt, hätte so ein Bild mehr Spannung als ein Splatter-Szenario :lol:
Trainspotter

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.05.2011 12:21

Jetzt so richtig platter Comic Stil, oder eher so Marvel Comic?

Wenn ich dir einen Vorschlag zur Motivverbindung machen dürfte?

Man nehme ein zartes Pflänzchen, das sich an einer hilflosen Jungfrau vergreift:
Bild
(Augen kannste dem Ding ja noch immer geben)

und lasse deine Game- und Comic-Helden in dramatischen Kampfposen zu Hilfe eilen:
Bild

Bild

Da würde ich mir aber gut überlegen, ob ich das auch wirklich will. Sowas braucht viel Platz um seine ganze Coolheit zu entfalten. :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Trainspotter » 14.05.2011 12:24

... und ist auch mal so ganz anders als Nintendo... *ggg*
Trainspotter

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.05.2011 12:26

Hey, er wollte God of War und Metal Gear... :mrgreen:

Edit: Als Gag würde ich Mario als Jungfrau in Nöten einbauen. Mit Kleid. :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Trainspotter » 14.05.2011 12:28

Jepp, und Super-Mario :lol:
Trainspotter

Beitragvon madmaxx » 14.05.2011 12:42

Als Pflanze kannst du doch Poison Ivy nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=1IIMEN4Uano#t=107

Oder das Vieh aus Masseffect 1.
madmaxx

Beitragvon Elbarto0 » 14.05.2011 12:54

danke für eure vorschläge ^^.

ja kampfpose muss sein so richtig brachial irgendwie

und das mit mario dacht ich halt das der irgendwo steht und die http://www.polishtheconsole.com/wp-cont ... _plant.jpg ihn halt versucht zu verspeisen. bin kein mario fand ^^ und das soll ein hey nintendo ihr könnt mich mal sein wisst ihr ^^. das aber eher nicht im vordergrund also eher ne kleine sache nebenbei

ja also der platz ist nun gewählt rechte seite rippen und weiter unten und so. also schon platz genug da ^^.

Mario
Bart Simpson
God Of War
Metal gear (snake)
Marvel helden Hulk ..
vll sogar der neue Thor comic

ja stil eher im realen stil der figuren und marvel

Aja
Elbarto0

Beitragvon Trainspotter » 14.05.2011 19:37

Gut, dass ich nicht dein Tätowierer bin...

Brachiale Kampfpose mit Mario, aber eher als Ablehnung gegen Nintendo gemeint, und dann noch irgendwie Marvel da reinbasteln???
Trainspotter

Beitragvon Wile.E..Coyote » 14.05.2011 20:24

Moin,

ich plane zwei solche ähnlichen Tattoos und ich hab das gleiche Problem wie du.

(Sichtbarkeit, Beruf)

Wenn du Sachen wie Kratos on God of War haben willst, neige ich fast dazu zu sagen,

mache ein Backpiece. Ist sicherlich viel Arbeit und man ist nicht nach 2 Sitzungen fertig.

Aber das Ergebnis lässt sich dann beim richtigen Tättoowierer auf jeden Fall sehen.
Don’t forget. Tell the universe what you need.

What if Money Was No Object? - Alan Watts
Wile.E..Coyote

Nächste

Zurück zu Tattoomotive