Kreative Ideen für 1. Tattoo gesucht :-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kreative Ideen für 1. Tattoo gesucht :-)

Beitragvon DeeLoc » 09.05.2011 22:53

Hallo liebe forengemeinde :-)
Da dies mein erster beitrag ist, stelle ich mich mal kurz vor:
Mein name ist richie, ich bin 22 jahre alt und lebe in dortmund :-)

Ich möchte mir gern ein tattoo stechen lassen, allerdings habe ich nicht mal ne grobe vorstellung vom motiv. Beeinhalten soll es die namen all meiner familienmitglieder inkl. meinen namen, wären an der zahl 6 namen.

Ich dachte an etwas größeres also vom rechten schulterblatt über die schulter bis zum oberarm.

Mit dem tattoo möchte ich die bindung zu meiner familie zeigen. Wäre also toll wenns was mit nem schutzengel, einer fee oder sonstwas ist, was zum oberarm hin zu einem coolen tribal oder ähnlichem wird.

Wollte mir hier mal erst ein paar grobe anhaltspunkte holen bevor ich zu nem beratungsgespräch einen inker aufsuche.

Was kostet durchschnittlich eine unverbindliche skizze in einem tattoo-studio?

Könnt ihr mir ein gutes studio im großraum dortmund ans herz legen?

Fragen über fragen....

Gruß richie
DeeLoc

Beitragvon DieMotte » 10.05.2011 7:36

Hallo und willkommen,
bei sowas fällt mir immer sowas wie ein Stammbaum ein.
Mit den Namen dran, kann dann vielleicht später auch erweitert werden. Bei Familienzuwachs.
Die Namen gegebenenfalls in Blüten, Blättern oder kleinen Schriftrollen.
Oder sowas wie eine Abstammungsurkunde. Große Schriftrolle, eventuell mit bunten Bildern ausgeschmückt, wie im Mittelalter üblich. Da würde dann auch ein Engel Platz finden.

Grüße
DieMotte

Beitragvon Petrolina » 10.05.2011 11:27

Ich fände es persönlich schöner, für jedes Familienmitglied ein Symbol zu finden und das statt den Namen zu nehmen. Schaut schöner aus und ist indiividueller finde ich. Ließe sich auch mit einer Art Stammbaum verbinden.
Petrolina

Beitragvon TrasherDude » 16.05.2011 14:54

Muss Petrolina recht geben. So ziemilich jeder Name lässt sich zu einem Symbol reduzieren. Schau dir die lateinischen Bedeutungen der Namen an und überleg dir ein Zeichen. (z.B. Martin der Krieger vllt ein schild, (he)lena die strahlende, vllt einen stern)
TrasherDude

Zurück zu Tattoomotive