Gretchenfrage zu Motiventwurf

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gretchenfrage zu Motiventwurf

Beitragvon Penny_Lane » 28.04.2011 20:19

Hallo zusammen !

Gerade zeichne ich an meinem Tattoomotiv. Gehe ich Recht in der Annahme, dass lange gerade Linien, und vor allem lange gerade und parallele Linien sehr schwer zu machen sind ? Sollte ich die möglichst vermeiden ? :roll:

Thanks for your reply !

Grüße, Penny

PS: Zur besseren Erläuterung unten stehendes Bild.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Re: Gretchenfrage zu Motiventwurf

Beitragvon zion » 28.04.2011 20:22

Penny_Lane hat geschrieben: Gehe ich Recht in der Annahme, dass lange gerade Linien, und vor allem lange gerade und parallele Linien sehr schwer zu machen sind ?

ja das hast du richtig erkannt ;)

Penny_Lane hat geschrieben:Sollte ich die möglichst vermeiden ? :roll:

nein würde ich nicht, ein guter tattoowierer bekommt das hin..

sehr schön gezeichnet von dir :)
zion

Re: Gretchenfrage zu Motiventwurf

Beitragvon Herger » 28.04.2011 20:29

Bild

Bild

Bild

calypso tattoo

frage beantwortet?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Penny_Lane » 28.04.2011 20:38

Hallo Zion und Herger !

Uups, da muss ich schnell nachschieben: das von mir gepostete Tattoo habe ich nicht selbst gezeichnet ! Das habe ich nur im Internet gefunden ! Vielleicht nehme ich es besser wieder raus von wegen Copyright.

@ Zion:
Aber die Wahrscheinlichkeit, ein gutes Tattoo zu bekommen, erhöht sich sicher, wenn ich es meinem Tatowierer so einfach wie möglich mache, oder ?

@ Herger:
Wow, tolle Bilder ! Und Frage beantwortet. Etwas ganz ähnliches schwebt mir auch vor, allerdings am Oberarm und eventuell in Farbe. Das ist Dotwork oder ? Kriegt man das mit "normaler" Technik auch so gut hin ?

Danke für die schnellen Antworten !

Grüße, Penny
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon LÖö » 28.04.2011 20:57

Ich würde damit zu einem Tätowierer (oder Tätowiererin) gehen, der/die das gut kann. Soll's ja auch SpezialistInnen für geben.
LÖö

Beitragvon Bad*Kitty » 28.04.2011 22:41

Ich suche und suche, aber finde hier nirgends lange gerade, geschweige denn parallele Linien?
Und nein, diese Art Tattoo kommt wohl nur im sogen. Dotwork so schön rüber - hab sowas aber ehrlich gesagt noch nie "traditionell" gesehen...kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Penny_Lane » 29.04.2011 6:35

Hallo L´Öö und Bad Kitty !

@ L´Öö:
Das wäre natürlich die beste Lösung.

@ Bad Kitty:

Ich meinte die obersten parallelen Linien um die Fußknöchel auf meinem Foto. Die sind wackelig und man sieht, dass abgesetzt wurde. Bei Mehndis hat man oft parallele gerade oder diagonale Zierlinien, und da mein Motiv Mehndi-Style sein soll (aber permanent), muss ich mich halt mit den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten auseinander setzen.

Also brauche ich ein Studio, das gut Dotwork kann ? Das wird wird sicher nicht ganz einfach was zu finden, das für mich einigermaßen erreichbar ist. Ich wohne in Deutschlands letzter unterster Ecke, Lörrach-Freiburg.
Dotwork sieht man in den Studio-Galerien nicht allzu häufig.

Unten stehende Fotos habe ich noch entdeckt; keine Dotwork, oder ?

Euch einen entspannten Freitag !

Grüße, Penny
Penny_Lane

Beitragvon Bad*Kitty » 29.04.2011 8:49

da wäre zum Beispiel Sia:
http://www.tattoos-by-sia.de
Hat zwar kein Dotwork auf ihrer HP, aber auch das kann sie.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Penny_Lane » 29.04.2011 17:30

Vielen Dank für den super Tipp, das könnte echt mein Studio werden ! Ist schon gebookmarkt und auf Google Maps der Weg dorthin gecheckt. :)
Penny_Lane

Zurück zu Tattoomotive