Neues Tattoo unscharfer Rand

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neues Tattoo unscharfer Rand

Beitragvon Roehre » 22.04.2011 13:11

Hallo Leute,

vor sechs Tagen habe ich mein Tattoo an der Wade stechen lassen. Die ersten drei Tage habe ich Folie zum Schutz benutzt. Ich creme es morgends und abends nach dem waschen mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe dünn ein. Es hat sich kein Grind gebildet, auf der schwarzen Fläche ist die Haut leicht milchig.

Nun habe ich festgestellt, dass die schwarzen Ränder leicht verschwommen (geworden) sind. Sie sind also nicht (mehr) scharf, sondern die Farbe verläuft leicht. Dies sieht man aber nur bei genauem hinschauen.

Ist das normal, hängt das mit der Haut zusammen, liegt es an der Salbe oder an der falschen Pflege?

Viele Grüße
Roehre
Roehre

Beitragvon Tigga » 22.04.2011 13:26

Klingt nach Blowout.
Eigentlich ist das nicht normal. Geh damit am besten nochmal zu deinem Inker und zeig es ihm, was er gemacht hat.
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Tigga

Beitragvon Roehre » 22.04.2011 13:33

Puh das lese ich ungern. Sonderbar ist, dass die Ränder scharf waren und ich den Eindruck habe, dass es etwas unscharf geworden ist. Wie gesagt, dass Tattoo ist sechs Tage alt. Was kann denn der Inker da tun?

Gruß
Roehre
Roehre

Beitragvon neira » 22.04.2011 13:34

Ich habe stellenweise auch ein paar Blowouts, bei mir liegts aber an der Hautbeschaffenheit.
Stört mich aber nicht weiter, bei mir gehts in der Farbmasse unter.
Ich würds aber dem Tätowierer zeigen, ist ja seine Arbeit, vielleicht hat er ja eine Idee.
neira

Beitragvon *fran* » 22.04.2011 13:58

Das ist kein Papier, und unter bestimmten Umständen kann es wenn man sich ganz genau konzentriert und ganz genau guckt so aussehen, als ob... und ist dann aber nicht.
Bei dem Foto mit Mega-Zoom und einem erst sechs Tage alten Tattoo halte ich es für viel zu früh einfach mal "Blow Out!" zu behaupten.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Roehre » 22.04.2011 14:21

Besten Dank an alle die bisher ihre Meinung kund getan haben.

War eben fix im Studio und hab tatsächlich jemanden angetroffen. :D

Der Inker meinte, dass alles sauber gestochen ist und der Rand völlig normal aussieht. Bei dem einen ist die Haut eben beschaffen, dass die Rand ganz scharf bleiben, und bei anderen nicht. Ich soll nur einmal am Tag dünn eincremen, wenn es spannt und nicht dreimal.

Bin erstmal etwas beruhigt und hoffe, dass es nicht weiter "verläuft".

Gruß
Roehre

PS: Habe doch noch eine Frage: Habe öfter das Gefühl das die Haut spannt, besonders nach dem duschen. Dann sieht die Haut auch meist etwas "ledrig" aus. Sollte ich da trotzdem dünn cremen, auch wenns zweimal, oder dreimal am Tag ist?
Roehre

Zurück zu Tattoopflege