Geschichte als Symbol

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neue Idee

Beitragvon bnsytle » 14.04.2011 12:44

Danke für Deine Meinung RatinaZ :)

So meine Idee ist jetzt folgende:

Man schaut von vorne auf etwas nach unten.
Das ist folgendes:

2 Hände die ein offenes Buch in der Hand halten und eine Gebetskette um beide Armegelenke tragen.

Auf der linken Seite des Buches seiht man an schwarz-weisses Jesuskreuz, das goldene Strahlen wirft.
Auf der rechten Seite sieht man einnen Baum. Er sieht duster aus und ist auch schwarz-weiss. Aus dem Baum fliegen 3 Schmetterlingen (o. evtl. andere Insekten/Tiere/Vögel die schön sind). Sie fliegen dicht beieinander wegen der Zusammengehörigkeit und man sieht sie in den wundervollsten Farben.
Es soll so aussehen, dass sie vom Baum aus, aus dem Buch herausfliegen in die Richtung des Kreuzes, sprich man muss auf dem Buch iwie einen Schatten von ihnen werden lassen.

Das Kreuz habe ich mir überlegt,soll auf jeden Fall tattoowiert weil Gott uns immer zur Seite stand und die hand über uns gehalten hat.
Der Baum soll durch seine Dusterheit darstellen, dass die Raupen in keiner schönen Welt gelebt haben, doch iwann sind sie aus diesem schlimmen Leben rausgekommen und waren wundervoll, haben sich weiterenwickelt und immer zusammen gehalten.

Das wäre so einfach reduziert. :)

Als Alternative könnte man auch diese "kleine Geschichte" surealistisch in die die 2 Hände ohne Buch reintattoowieren. Oder man legt den Händen eine Glaskugel rein, in der sich diese "kleine Geschichte" wiederspiegelt.

Was haltet ihr davon?
bnsytle

Beitragvon bnsytle » 14.04.2011 12:46

Sry, für die Tippfehler. :?
bnsytle

Beitragvon Petrolina » 15.04.2011 9:41

Ich finde die Idee mit dem Buch usw. auf jeden Fall interessanter als die mit den Blumen usw.
Das wird dann halt aber schon bisschen Platz brauchen, um detailreich gestaltet werden zu können, denke ich.
Wo soll es denn nun hin?
Petrolina

Beitragvon bnsytle » 15.04.2011 18:38

Ja finde die idee auch besser un dPlatz braucht es auch. Was haltet ihr von der Lende?

Da kann ich es immer sehen und auch verstecken.
bnsytle

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive