Needful Things Studio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Needful Things Studio

Beitragvon Maerchenland » 03.04.2011 23:38

Hallo :-)
Nachdem ich ein paar Wochen hier stille Mitleserin war und mir einige tolle Tattoos und sogenannte Gurken angeschaut habe, bin ich etwas schlauer als vorher. Aber ein paar Zweifel bestehen immernoch. Um diese aus dem Weg zu räumen würde ich gerne eure meinung hören.

Und zwar zu diesem Studio bzw zu den Bildern davon.
http://www.myspace.com/needfulthingskl/ ... _ViewAlbum
Ich weiss nicht ob ich es zu kritisch sehe, aber ein paar Schattierungen mögen mir nicht so gut gefallen. Aber das sag ich als Laie deswegen frag ich ja euch :)
Es soll mein erstes wirklich gut überlegtes Tattoo werden, das ich selbst gemalt habe und für mich eine Bedeutung hat.
Den Entwurf hab ich mal angehängt.

Natürlich will ich es nicht genauso haben, es sollte doch etwas schöner aussehen :) Den Notenschlüssel hätte ich gern im Vergleich zum Schriftzug etwas größer aber das kann ich ja dann alles mit der Tattowierin besprechen.
Das ganze soll auf die Arminnenfläche.

So, soweit bin ich fertig :) wenn ich noch was vergessen habe oder irgendwelche Fragen offen sind dann macht mich bitte darauf aufmerksam.

Ich freue mich auf eure Meinungen
Maerchenland

Beitragvon neo » 04.04.2011 11:27

Dir ist aber schon klar, daß das handpoked sachen sind? Die im Gegensatz zu maschinengestochenem nicht nur längern dauern, sondern auch Charakteristika aufweisen, die mit der Technik zusammenhängen?
Sprich, willst du speziell handgestochen oder nur ein vernünftiges Tattoo?
neo
Professional

Beitragvon Maerchenland » 04.04.2011 22:28

ja das hab ich gesehen ich dachte ein paar Sachen sind dabei, die normal gestochen sind deswegen... ich hätte gern ein richtiges Tattoo :)
Maerchenland

Beitragvon madmaxx » 04.04.2011 22:32

Das ist auch ein 'richtiges' Tattoo, halt eine andere Technik.
madmaxx

Beitragvon oveja » 04.04.2011 23:43

zu dem Studio kann ich dir nichts sagen, aber du solltest bei deinen Noten darauf achten (falls du es 'richtig' willst), dass wenn der Notenhals links ansetzt, dieser nach unten geht, nicht nach oben.

Bild
oveja

Beitragvon Maerchenland » 05.04.2011 0:08

madmaxx: ja sorry war die falsche Ausdrucksweise, ich hätte gern ein (vernünftiges) normales Tattoo
neo: könntest du vielleicht den Begriff vernünftiges Tattoo etwas erläutern? Also was der Unterschied zwischen handpoked und richtig gestochen ist? Klar sieht anders aus, aber es gibt denk ich noch andere Unterschiede sonst hättest du es nicht angesprochen. Danke schonmal
oveja: Dankeschön, das wusste ich nicht :) hab das Bild gleich mal abgespeichert
Maerchenland

Beitragvon gipsy » 05.04.2011 7:46

Such mal bei youtube oder google nach dem begriss handpoked tattoo.

da wird eben nicht mit einer tätowiermaschine sondern direkt mit nadeln bzw. mit einem stock, an dem die nadeln befestigt sind, gearbeitet. ich kenn mich mit dieser methode selbst nicht wirklich aus, allerdings liegt es auf der hand, dass man auf die art und weise keine optische qualität wie mit einer maschine hinbekommt. natürlich geht das ganze auch länger und ist wohl schmerzhafter.

die stichbewegungen, die die maschine normalerweise ausführt, muss der tätowierer durch klopfen oder stechen selbst erzeugen.

bitte korrigiert mich, wenn ich kacke geredet habe :)
gipsy

Beitragvon neo » 05.04.2011 11:32

Die Gegensätze waren nicht handgestochen versa vernünftig,
(handgestochen kann absolut genial sein), sondern meine Frage war, ob du einfach nur ein qualitativ hochwertiges Tattoo haben willst, ohne daß das unbedingt handgestochen sein muss.

handgestochen/maschinengestochen

vernünftig/schlecht.

Das wären die passenden Begriffspaare.
neo
Professional

Beitragvon Maerchenland » 05.04.2011 17:44

gibsy, danke für die Erklärung.
Hm ok... ich hab mich auch via Google mal schlau gemacht und ich hätte gern kein Handgestochenes Tattoo.
Dann wär dieses Studio wohl die falsche Adresse für mich oder liege ich da falsch?
Maerchenland

Beitragvon Maerchenland » 11.04.2011 19:58

hm vielleicht hätte ich mir die Frage selbst beantworten können. Aber da ich wie gesagt absoluter Laie bin, hatte ich auf eine Antwort von hier gehofft.
Maerchenland

Zurück zu Tattoo-Studios