
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir Freiheit aufs Handgelenk stechen lassen. Es wäre mein erstes Tattoo und ich wünsche es mir schon seit zwei Jahren. Daher ist es gut überlegt. Allerdings hatten bis vor einigen Monaten meine Eltern noch ein Wörtchen mitzureden, doch zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Allerdings habe ich immer noch einige Bedenken. "Freiheit" ist ja ein relativ langes Wort und ich mache mir Sorgen, dass es entweder schlecht lesbar, weil zu klein oder sozusagen schief aussehen könnte. Außerdem habe ich gehört, dass das Armgelenk neben dem Knöchel eine der schmerzhaftesten Stellen für Tattoos sein soll. Hinzu kommt, dass man ausgerechnet an der Stelle ein Tattoo nur schwer verdecken kann, was bei Vorstellungsgesprächen eventuell von Nachteil sein könnte. Es soll zwar nur ganz dezent und nicht auffällig oder verschnörkelt aussehen, aber man weiß ja nie. Und mein Handgelenk ist definitiv die einzige Körperstelle, die für mich infrage kommt, weil ich finde, dass es da mit Abstand am ästhetischsten aussehen würde.
Was sagt ihr (besonders die professionellen Tätowierer unter euch) dazu? Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder könnt ihr mich beruhigen?