Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 19.01.2005 15:38

Hab den schon auf meiner WillHaben-Liste! Kenn den nicht aber hab bis jetzt nur gutes gelesen. ;) Ist aber z.Z. gerade erst mal im Kino angelaufen glaube ich.
Hoschte

Beitragvon Bolle » 22.01.2005 2:49

grad geschaut "signs" ... fand den film eigentlich enttäuschend schwach. die story lässt sich in 2 sätzen erzählen. 2 bis 3 schockmomente und das wars. hab mir deutlich mehr erwartet. sixth sense und unbreakable sind vom gleichen regiseur, M. Night Shyamalan ... beide in meinen augen echte bringer ... aber signs, ich weiß nicht.

signs hat recht gute bewertungen in den 2 datenbanken, die ich beim kauf zu rate ziehe, 7 bzw. 8 von 10 punkten. ich persönlich würde nicht mehr wie 5 punkte vergeben. aber vielleicht hab ich den film auch nur nicht verstanden. werd ihn mir ein 2tes mal anschauen.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Barakei » 22.01.2005 14:49

@ Etienne

Ong Bak ist unbedingt zu empfehlen. Aber Finger weg von der deutschen/europäischen Fassung! Luc Besson hält die Rechte für diese Fassung und hat den Film nicht nur um einige Minuten gekürzt, sondern auch um einen Hip-Hop-Soundtrack "bereichert".

Mehr Infos findest du hier:

http://forum.dasmanifest.net/viewtopic.php?t=1381

und zum Nachfolger von Ong Bak:

http://forum.dasmanifest.net/viewtopic.php?t=1227
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon Hoschte » 22.01.2005 21:24

:p War heut mal wieder im Kino! :p

DAREDEVIL
Bild

Anwalt Matt Murdock (Ben Affleck) hatte keine einfache Kindheit: Zuerst verlor er sein Augenlicht bei einem Unfall mit radioaktiven Chemikalien und später wurde sein Vater von einem Unbekannten ermordet. Doch bei dem Unfall wurden Matts verbleibende Sinne auf übermenschliche Weise geschärft. Nun tritt er für die Gerechtigkeit ein: Tagsüber als Anwalt und nachts als kostümierter Rächer Daredevil, der freigesprochene Kriminelle heimsucht. Sein größer Gegenspieler ist der Gangsterboss Kingpin (Michael Clarke Duncan) und Matt kann nicht verhindern, dass seine große Liebe Elektra Natchios (Jennifer Garner) in diesen Privatkrieg hineingezogen wird..

FAZIT: Sehr schöne mit action angereicherte kurzweilige Unterhaltung. Besonders gefallen hat mir "Jennifer Garner"! :p
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 30.01.2005 22:10

Weiss nich ob wir schon drüber sprachen, hab nix gefunden.
Hab mir oldboy geholt.
Ist ein koreanisches Rachedrama und klingt recht vielversprechend.

Oldboy

Willi ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon DesLinsche » 30.01.2005 22:50

Ich hab ihn gesehen, fand ihn recht verwirrend, teilweise gute kameraeinstellungen, gute handlung, die aber sehr verstrickt ist...außerdem sehen japaner alle gleich aus und heißen auch alle gleich ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Bolle » 30.01.2005 22:54

... das werden die japaner über uns auch sagen ;)

hab schon darüber gelesen und war auch ab und an ebaymäßig dran ... werd ihn mir auch irgendwann noch holen. warte aber erst noch deine (manu) kritik ab :D
Bolle

Beitragvon colouredmanu » 31.01.2005 11:15

Hmmm....
Also ich fand den Film weder verstrickt, noch konnte ich die Darsteller nicht ausseinander halten. Es gab auch nicht so wahnsinnig viele Charaktere.
Die Machart (wie Linsche schon sagt, Kamera, usw.) und die Atmosphäre fand ich äusserst gut.
Es gibt ausschließlich europäische Musik zu hören.

Mein Freund meinte: Wer braucht solche Stories ? :D

Aber, ich muss sagen:
Ein kleiner Mann auf der Suche nach seinem Peiniger, surrealistisch und teilweise versteckt tiefgründig.
Es gibt nur 3 Kampfszenen, auf die ich von vorneherein kaum Bock hatte, und diese gehen einem dennoch nicht auf die Nerven.
Sie sind, was mich positiv erfreute, nicht hektisch musikalisch untermalt alá Jacky Chan...
Nein, der Film will etwas ausdrücken.

Frau Bolle wird wahrscheinlich, wie ich auch, 2-3 Szenen als "ööörghs" bezeichnen, aber es ist halt auch ein asiatischer Film. ( Frau muss dringend wach bleiben ! )
Der Humor und die Umsetzung ist halt etwas anders.
Mit einem Schuss Martial Arts.
Die Geschichte, die sich herauskristallisiert ist schon "eigen", aber der Film ist einen Ausflug wert, sollte jedoch auch als asiatischer Surrealismus betrachtet werden.

Kann nicht versprechen dasses Dein Ding ist.
Mein Geschmack ist es.

Hat irgendwie was von Chopper, bloss mit Mandelaugen... ;)
colouredmanu

Beitragvon Barakei » 31.01.2005 11:23

Old Boy ist wirklich großartig.
Ein Film der an die Zähne... äh Nieren geht.
Obwohl ich am Ende, über die Auflösung der Geschichte eein wenig enttäuscht war... dass heißt der Auslöser für dieses Rachedrama erschien mir Angesichts der Geschichte irgendwie profan. Aber vielleicht bin ich auch schon abgestumpft.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon colouredmanu » 31.01.2005 11:28

Also, ich fand die Geschichte halt etwas nebensächlich.
Die Symbolik des Schmerzes und der Liebe ist verständlich.

Und wenn man versteht was sich in dem lilafarbenem Kästchen befindet... :D
Tja, dann bleiben nur noch 2 Möglichkeiten:
Mögen oder hassen.

Aber Du hast Recht, es ist schon etwas "fremd", auch wenn ich es nicht als profan bezeichnen würde...
Sehe es eher als Metapher.
colouredmanu

Beitragvon Etienne » 31.01.2005 11:46

Danke Hoschte & Barakei

na dann will ich mal zusehen dass ich die richtige fassung in die finger bekomme
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon Bolle » 31.01.2005 12:08

am WE gesehen: dog soldiers

englischer werwolf film ... jupp hätt ich nur das gelesen, ich hätt in mir nicht angeschaut. bekam ihn aber empfohlen und ihn mir drum geholt.

im nachhinein muss ich aber sagen, der film hat was, definitiv. ein paar stellen, wo wirklich rabenschwarzer englischer humor durchkommt. mir hat er gefallen ...
Bolle

Beitragvon dobermann » 31.01.2005 14:53

Wow also oldboy hab ich noch nicht gesehen aber ich denke nach euren schilderungen gefällt er mir :D
Ong-Bak hab ich die thaifassung,ist echt ein hammer...grandiose kampfszenen!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 31.01.2005 19:36

Servus!

Ich hab mir heute (auf hören/sagen)

"Zatoichi - Der blinde Samurai "

Bild

bestellt und hoffe auf gute Unterhaltung. Aber ich seh das positiv, da mir die meisten Filme von Takeshi Kitano mehr als zusagen!

Ich bin echt gespannt!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 31.01.2005 23:23

Yippieee

Soeben noch zu einem SuperPreis geordert!

Matrix 1 - 3: The Ultimate Collection - Collectors Box

Bild

Kenne zwar erst seit kurzen Teil1 aber ich find die Box an sich schon sehr schick. :D
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema