Tribal ausbessern

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tribal ausbessern

Beitragvon Alucart » 25.03.2011 11:20

Hallo,
Ich hatte mir eine Art Tribal stechen lassen womit ich im Endeffekt nicht ganz zufrieden bin. Auf ein Cover-up bin ich nicht drauf aus.
Es ist einfach so, dass ich der Meinung bin, es hätte schöner bzw. mit mehr liebe gestochen werden können.

Zu vor Geschichte: Ich hatte vor fast einen Jahr den Wunsch gehabt ein Tribal mir stechen zu lassen. Ich habe mir Zeit genommen genau überlegt und selber gezeichnet immer wieder was umgeändert , bis ich eine Motive fertig hatte was mir selbst gefiel. Natürlich bin ich kein Zeichner und das sah man dem Motiv auch an. Es ging mir einfach nur darum dem Tätowierer an Hand einer Zeichnung zeigen zu können wie ich es mir vorstellte.
Mein Fehler war, ich hätte mir auch mehr Zeit nehmen sollen ein gutes Studio zu suchen. Hätte ich mal rum gehört wären mir auch einige Sachen direkt aufgefallen.

Bei mir war das so, ich kam dort in den Landen, sprach mit der Dame am Empfangstisch. Habe ihr meine Motive gezeigt und ihr erklärt wie ich es mir vorstellte. Man merkt der Person an, dass sie davon nicht begeistert war, ist ja auch kein Wunder hatte ich ja auch selber gezeichnet und Tribals sind ja auch nicht für jeden was :). Ich hab aber auch mehre male wiederholte und auch sagte, dass es noch verbessert werden müsste, da ich nicht zeichnen kann und das die Zeichnung nur dafür dient meine Vorstellung besser rüber zu bringen. Dann kam die Frage ob ich schon mal hier war und ich sagte, ne das erste Mal. (ich mein ok man kann sich nicht jeden Kunden merken, ist ja auch nicht weiter schlimm), die nächste Frage machte mich dann etwas stutzig. Sie fragt mich vom wem ich gerne Tätowiert werden möchte. Darauf antworte ich, von dem der das gerne machen möchte und Spaß an sowas hat. Sie sagte alles klar da bekommst du einen Termin bei „dem“. Ich habe eine Anzahlung getätigt und Sie sagt sie ruft mich an wenn eine überarbeitet Version von meiner Zeichnung da sei. Der Anruf kam nicht und ich bin 3 Wochen später wieder dorthin, mit einer etwas besseren neu gezeichneten Zeichnung von mir ,aus verschieden Blickwinkeln. Ich hatte mir gedacht, dass sie dort mit meiner verbesserten Zeichnung mehr anfangen könnten.

Ich kam dort an, sie sucht die Unterlagen raus und es wurde tatsächlich eine Veränderung von meiner alten Zeichnung vorgenommen, es hatte im Endeffekt nichts mehr mit meiner Zeichnung zu tun. Jetzt hatte ich die modifiziert Zeichnung von ihr und meine neue Zeichnung vor mir liegen und habe versucht zu erklären, dass ich auf so Standard Tribals nicht stehe, ohne es böse zu meinen. Die Zeichnung von dehnen sah sehr gut aus nur wollte ich halt was Spezielleres haben. Jetzt kam mein Tätowierer nach vorne und ich lernte die Person mal kennen, die mich in gut 2 Monaten Tätowieren würde. Er sagt auch das es nicht das ist was du willst und ich fühlte mich verstanden. Er sagt zu mir das machen wir schon. Ich gab meine neue Zeichnung ab und warte bis die restlichen 2 Monate vergingen.

An dem Tag des Termins kam ich in den Landen, ging zu Theke und sagte, dass Ich gleich ein Termin habe. Sie überlegte kurz und sagte ach ja alles klar. Der Tätowierer war noch nicht da so dass ich noch etwas warten müsste was für mich auch kein Problem war.
Als der Tätowierer da war und alles vorbereitet hatte, ging es dann auch los. (Ich will nicht drauf rumhacken, dass mein Termin knapp 45 min später begann als abgemacht, mir ist sowas auch lieber wenn sich jemand mehr Zeit lässt als schnell schnell) Er nahm sich meine Zeichnung in Hände und man merkte, dass er sich vorher damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt hatte. Er fing an mit einem Stift die Zeichnung auf meinen Körper zu übertragen. Er fragt mich ob es ok sei. Ich guckte, hatte hier und dort noch ein paar Verbesserungsvorschläge wegen der Länge und dicke. Er änderte es um und fragte mich noch mal, ich sagte ja sieht gut aus und er begann das Tribal zu stechen.
Nach vier Stunden war er fertig und ich auch. Ich hatte noch einen weiteren Termin bei ihm, wo ich mir mein Tättoo hab erweiter lassen.
Das Fazit: Das Tättoo sieht im Großen und Ganzen nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut aus.
Die Outlinies sind verwackelt an einer Stelle sogar so, dass es beim Angucken weh tut. Die Schattierung wirkt verwaschen und alles andere als 3D.
Ich glaube das es im diesen Landen so abläuft wie im Opelwerk am Band. Vorne am Empfang werden die Kundenaufträge angenommen, da gibt es ein Zeichner die die Modifiziert. Und die Tätowierer nehmen sich am Stichtag die Zeichnung zur Brust, bereiten alles vor und legen los.

Ich glaub nicht das der Tätowierer von dem ich mich hab stechen lassen ein schlechter Tätowierer ist, ich denke das Er einfach nicht die Zeit hat genug Herz in das einzelnen Tattoo des Kunde zu legen, oder das er einfach ausgebrannt ist. Irgend sowas muss es sein, denn so sieht mein Tribal aus.

Mir ist jetzt auch mittlerweile klar das einige Tätowierer auf Quantität setzen müssen um finanziell heut zu Tag überleben zu können.
Ich möchte niemanden damit angreifen, aber das ist jetzt die Erfahrung und der Eindruck denn ich gemacht habe.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einen Tätowierer der sich einfach mal ein bisschen Zeit nimmt, das Tribal begutachtet und vernünftig ausbessert.
Wenn ihr jemand kennt im Raum Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Münster, Köln oder Umgebung, der Spass an Blackwork, Tribals etc hat. Und der das mit Liebe und Hingabe macht wäre ich euch sehr dankbar.

Ich denke, dass man mein Tribal noch gut ausbessern kann.
Bilder möchte ich nicht reinstellen und das Studio möchte ich auch nicht nennen

Mit freundlichem Gruß
Alucart
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2008 0:39

Beitragvon Königskind » 25.03.2011 17:23

Ohne ein Bild gesehen zu haben, kann man die Sache schwerlich beurteilen ;) Also fass Dir ein Herz, zeig uns das Bild und Dir kann geholfen werden.
Selig sind die Bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer:P
Königskind
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.03.2010 14:55
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Alucart » 28.03.2011 6:42

Stimmt schon, aber mir wäre es lieber nur Leute auf anfrage ein Bild zu schicken. Oder mir Adressen zu geben wo ich mich melden könnte.

mfg
Alucart
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2008 0:39

Beitragvon Guest » 28.03.2011 6:46

also ich brauch kein Bild sehen nur um einen Tätowierer vorzuschlagen..
er fragt ja nicht was noch möglich ist.

www.kinky-tattoo.de
hat letztens auf beeindruckende Art ein Tribal gecovert (Cover-Up Thread)

www.blutundeisen.de
zwar in Berlin, aber machen sehr gerne Blackwork
Guest
 

Re: Tribal ausbessern

Beitragvon Branislav » 28.03.2011 8:54

ich seh das so: wenn jemand ins tattoo-forum kommt und kein bild zeigen will, dann verdient er auch keine antwort. :)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon monkima » 28.03.2011 13:06

Warum ? Seit wann ist es Pflicht, sein Tattoo zu zeigen ?

Es gibt Fragen, die besser zu beantworten sind, wenn man zuvor das Tattoo gesehen hat.....für eine Studio Anfrage braucht es das aber nicht zwingend...... da dient das sehen wollen nur der eigenen Neugierde-Befriedigung.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Branislav » 28.03.2011 13:21

ich finde das gehoert einfach dazu.
der user mag das so sehen und lieber kein bild zeigen.
ich aber halte das bild fuer notwaendig, denn hier dreht sich alles um das tattoo.
da ist noch eine sache: es gibt seltsame leute, die themen aufmachen, merkwurdige fragen stellen, irgendein nonsens erzaehlen, keine bilder zeigen. dann stelt sich heraus, es handelt sich um spassvogel und fakes. ich gebe zu, davon bin ich beschaedigt, und reagiere alergisch und kritisch wenn ich kein bild sehe.
edit
ich will nicht sagen der Alucart ist auch so einer. aber ein bild muss schon sein, finde ich.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon süßwassermatrose » 28.03.2011 13:32

@branislav:
ich kann dich schon verstehen, andererseits sollte man aber auch alucarts einstellung akzeptieren.
sie/er hat ja zugegeben, dass sie/er mit ihrem/seinem tribal nicht zufrieden ist - ich kann mir schon vorstellen, dass man da das tattoo nicht auch noch unbedingt im internet "präsentieren" will, um sich dann womöglich noch anhören zu können welch fehler man gemacht hat. oder sich im extremfall, wie es der buddha+pilz-thread erst kürzlich gezeigt hat, von seinem (ehemaligen) tätowierer aufs tiefste beschimpfen zu lassen.
something more than ink
süßwassermatrose
 
Beiträge: 654
Registriert: 03.04.2010 8:37


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste