letzten oktober hab ich mir mein erstes (kleines) tattoo stechen lassen. seitdem denk ich darüber nach - wie soll es auch anders sein - was mein nächstes werden könnte. bei mir sollen tattoos auch immer irgendwie eine bedeutung haben, und ich werde mit sicherheit im laufe der zeit jede idee auf meinem körper verewigen. welche von den ideen ist denn in euren augen eine, die man jetzt am besten weiterverfogen kann:
1. ich würde gerne meine selbstbestimmung über mein eigenes leben ausdrücken und denke da sehr stark an ein anarchiezeichen, da ich auch selbst im denken und im herzen punk bin und immer irgendwie sein werde. allerdings ist mir das irgendwie zu simpel. als stelle dachte ich an den rücken überm steißbein oder an die lende. wie könnte man einem anarchiezeichen das gewisse etwas verleihen? ich hatte überlegt statt einem kreis ein herz zu nehmen so wie hier http://www.bibliothekderfreien.de/image ... _liebe.jpg
aber das ist mir auch noch zu simpel.
2. als nächstes wäre da meine liebe zum reisen. ich hab den thread hier schon einmal ein bisschen durchwühlt, in dem ich schon ganz nette vorschläge gefunden hab:
a) ein koffer mit stickern der destinationen. das gefällt mir insbesondere deshalb sehr gut, weil mir bei diesem thema auch ein immer erweiterbares tattoo gefallen würde (um mehr "destinationen" hinzuzufügen..). das "problem" ist erst einmal die sperrige form: wo könnte so ein ding hinpassen? außerdem wäre es noch besser, würde das tattoo außerdem ausdrücken können, WIE ich reise. ich bin nämlich überzeugte backpackerin, aber das kann ich notfalls auch "unter den tisch fallen lassen"
b) kleiner werdende fußstapfen gen horizont. klingt interessant, kann ich mir aber nicht viel drunter vorstellen. drumherum würde ich auf jeden fall auch noch länder und orte stehen haben wollen, in denen ich war - das kann gerne auch etwas chaotischer sein (z.b. unterschiedliche schriftgrößen usw.). aber wie gesagt, ich krieg dabei keine konkrete vorstellung vor augen.
c) ein kompass. ich habe ein wunderbares exemplar im internet gefunden: http://www.ratemyink.com/images/ul/121/ ... 21951.jpeg allerdings ist mir das, ähnlich wie beim anarchiezeichen, auch irgendwie "zu wenig". da muss noch mehr zu - aber wie oder was?
d) globus/welt. eine "flache" weltkarte kann ich ausschließen, gefällt mir als tattoo nicht. eine erdkugel find ich da schon besser, aber auch hier reicht mir das nicht...
3. das jahr 2011. das jahr 2011 war von ziemlichen extremen geprägt und ist das bisher bedeutendste (auch für meine persönliche entwicklung) meines lebens. ich würde ihm daher gerne ein tattoo widmen, aber wie? wie könnte ich das so ausdrücken? mir ist bisher nur eingefallen, wie ich das "splitten" und auf das gute extrem beziehen könnte:
a) das dortmunder u, um an die wunderschöne zeit in dortmund zu erinnern. http://www.wdr.de/themen/politik/nrw04/ ... _u_400.jpg
aber hier ist es ähnlich wie beim koffer: ziemlich sperrig, wie kann ein tättowierer das alles ein bisschen auflockern, ohne die aussage zu verfälschen?
b) den namen meines arbeitgebers während der zeit als schriftzug. haha, ja das ist mein ernst, weil ich das glück habe, dass der name "visions" ist und das sowieso ein wort ist, das mir sehr gut gefällt - das heißt, ich müsste es nicht bloß darauf beziehen, sondern irgendwie mit dem wort selbst noch etwas rumspielen. quasi mit weiteren symbolen drumherum, visionen darstellen. keine ahnung, wie, aber irgendwie so

4. ich habe dazu zwar schon ein tattoo, aber meiner leidenschaft zur musik kann nicht genug aufmerksamkeit geschenkt werden. mein erstes tattoo verbindet die leidenschaft zur musik mit der leidenschaft zum schreiben und drückt darüber hinaus somit meine dritte leidenschaft, über musik zu schreiben, aus. das hätten wir also "abhakt". welche musiksymbole kommen also noch in frage?
a) wie könnte man die freude an LIVE-musik ausdrücken? ein ziemlich schwieriges unterfangen, habe dazu keine idee..
b) ich bin ein relativ großer fan der beatsteaks, traue mich da aber nicht, eindeutig zu werden. ich würde deswegen gerne diese schrift hier http://a-static.musicload-shop.de/cov/m ... steaks.jpg nehmen, da aber eben nicht "beatsteaks" rein schreiben - nur leider fällt mir auf anhieb kein wort ein, das ich mir ohne "erklärung" auf den körper machen lassen will. könnte mir aber auch vorstellen ein tolles zitat zu tättowieren, in dem ein wort in dieser form hervorgehoben wird. zum beispiel (ist jetzt echt nich fest): "die freiheit des menschen besteht nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will" - das hervorzuhebende wort wäre in diesem fall "freiheit". da könnte man ja eventuell auch das anarchiezeichen als a-ersatz unterbringen..mmmh...
so, das wars erstmal

ich bin für jeden kommentar dankbar (: