Tattoo-Studio München/Umgebung????

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Studio München/Umgebung????

Beitragvon Tobi92nike » 25.03.2011 22:31

Hey,

bin am überlegen, ob ich mir mein 1. Tattoo stechen lassen soll. Sollen meine Initialien auf der Innenseite des Handgelenks werden. Nicht allzu groß. Wollte mich nun erkundigen, welches Studio Ihr in München empfehlen könnt. Möchte auf jeden Fall in ein sehr gutes Studio gehen und zu keinem Billigtättowierer

Tobi92nike

Beitragvon n8ght » 26.03.2011 0:31

Ich möchte heute eine gute Tat tun, also: :D

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn du ernsthaft einen Tattowunsch hast, bist du hier genau richtig! Wenn du auf das hörst, was dir hier vielleicht noch andere User raten werden, dann nimm dir das zu Herzen! ...auch wenn hier manchmal ein rauer Umgangston herrscht! Keiner hat hier etwas davon, dir etwas zu vermiesen - das sind alles Leute, die einfach unglaublich viel Ahnung haben (ich selber bin auch eher noch ein "Neuling") und du kannst von ihnen viel lernen - wenn du denn willst!

Das vorne weg.

Nun zu deinem Anliegen:

Wenn ich einfach mal mutmaße, dass die Zahl in deinem Usernamen dein Geburtsjahr ist, dann bist du noch keine 20 und möchtest dir als erstes ein Tattoo an einer so exponierten Stelle stechen lassen? ... dies ist ehrlich gesagt keine gute Idee! Vielleicht klickst du dich mal hier durch - da geht es um Tattoos und Arbeitgeber. Du solltest das nicht ausser Acht lassen, dass nicht jeder zukünftige Arbeitgeber das so schieke findet wie du!

Grundsätzlich ist das Handgelenk für schörkelige und filigrane Sachen nicht die beste Stelle! Erfahrungsgemäß wirst du da nicht lange was von haben! Fütter mal die Suche (oben links) mit den Begriffen Tattoo und Handgelenk - da findest du einiges an Infos. Ich habe dir aber schon mal was vorbereitet:
klick 1
klick 2
klick 3
klick 4

Sollte so etwas übrigens in die Hose gehen (also das Tattoo am Handgelenk) und du willst es irgendwann doch nicht mehr haben, dann könnte dir folgendes bevorstehen, insofern du dich für diese Methode der Entfernung entschließen würdest (dies ist KEINE Empfehlung von mir!): klicken auf eigene Gefahr!!! - ist ehrlich gesagt ein bisschen eklig, poste ich hier aber bewusst - als abschreckendes Beispiel!

Nun zum Motiv:
Warum deine eigenen Initialien? Kannst du dir deinen Namen nicht merken? --- Eigene Initialien ist das klassische "ich weiss nicht, was ich mir sonst stechen lassen soll, also nehme ich das"-Motiv! - Und das passiert nur dann, wenn du dich noch nicht lange mit dem Thema Tattoo beschäftigt hast. Darum empfehle ich dir -einfach mal um zu sehen, WAS alles so möglich ist - diesen Thread hier. Da gehen dir die Augen auf. :D

Und zu guter Letzt:
Wenn alles, was ich dir jetzt geschrieben habe, dich überhaupt nicht zum Nachdenken gebracht hat und du immer noch von diesem Wunsch beseelt bist, dann klick hier - da hat sich jemand netter Weise die Mühe gemacht und gute Studios postalisch gelistet.

Mein Tipp:
Lass es erst mal! Warte, beschäftige dich mit der Thematik, gucke, halte die Augen auf und in nem Jahr sieht alles gaaaaanz anders aus! Glaubs mir! :wink:

*grüße
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ladybird » 26.03.2011 0:47

Uiuiui da hat sich aber jemand richtig Mühe gemacht!!!
Toller Beitrag n8ight, absolut richtig und super nett geschrieben ( alles andere würde mich bei dir aber auch wundern:) ) !!!
Tobi92nike ich hoffe Du nimmst Dir das alles zu Herzen!
Ladybird

Beitragvon Tobi92nike » 26.03.2011 18:31

Aber sehr ausführlich :P
Wieso verläuft das Tattoo eigentlich am Handgelenk leichter? Dein Tattooentfernungslink ist echt krass und abschreckend.
Dann wäre noch Schulter zur Auswahl. Sollte aber auch ein kleineres bleiben!
Wollte eigentlich meine Initialien mit einem Rosenkranz in Szene setzen, aber am Handgelenk wäre dies etwas zu viel. Genau wegen der Arbeitgebergeschichte wollte ich etwas kleineres, unauffälligeres. Hättet Ihr irgendwelche Links, wo ich mir Initialien mit einem Rosenkranz vorstellen kann?
Wieso sollte ich noch ein Jahr warten?
Danke für die vielen Tipps - sehr wichtig für "mögliche Tattoo-Neulinge" :D und für die Liste mit den Studios

Tobi92nike[/img]
Tobi92nike

Beitragvon thINK » 27.03.2011 11:40

Warum warten? Dein Motivwunsch scheint im Augenblick noch nicht ganz ausgereift. Du hast sicherlich nach einem Motiv gesucht mit dem Du Dich identifizieren kannst...und das auch noch nach Jahren. Und da ist natürlich das naheliegendste: "Der eigene Name oder die Initialien, das eigene Gebursdatum oder das eigene Sternzeichen" Die Kreativität dieser Ideen ist im großen und ganzen eher gering beansprucht worden. Sich mit seinem Tattoo zu idntifizieren funktioniert auch dann wenn nicht "der eigene Name drauf steht". Allerdings macht das die Motivplanung natürlich schwieriger und zeitaufwändiger. Darum:"Warte noch!" :wink:

Zu Deiner Frage warum am Handgelenk Tattoos leichter verlaufen aussehen:
Am Handgelenk wird die Haut durch die Bewegung der Hand sehr beansprucht (gedehnt und "gestaucht"). Wenn Du Dir Dein Handgelenk mal genau ansiehst (in den verschiedenen Handpositionen), dann erkennst Du sehr viele kleine - und auch ein bis zwei tiefere Falten. Wenn das Tattoo in diesem Bereich gestochen wird ergibt sich später an diesen "gefalteten" Stellen eine optische unschärfe...die gerade bei sehr feinen Linien auffällig ist.
Zusätzlich ist die Heilung des Tattoos in diesen Bereichen durch die ständige Bewegung der Hand erschwert, was oftmals ein "Nachstechen nötig macht"
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios