Meine Ideen... Eure Ratschläge,Erfahrungen dazu :-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meine Ideen... Eure Ratschläge,Erfahrungen dazu :-)

Beitragvon Carabinchen » 20.03.2011 19:38

Hallo zusammen,

ich überlege nun schon seit über einen Jahr an folgenden zwei Tattoos. Wollte mir 100%ig sicher sein,bevor ich mir das stechen lasse.
Wollte gerne eure Meinung/Tips/Erfahrungen dazu anhören.

1. Tattoo-Idee:
Den Namen meines Sohnes wie Engelsflügeln (siehe Vorlage) Soll nicht haargenau so gestochen werden, aber so die Richtung.
habe mir als Stelle den Rücken überlegt...wie findet ihr dies?

2. Tattoo-Idee:
Würde mir gerne einen verschnörkelten Notenschlüssel stechen lassen. Stelle weiß ich leider noch nicht. habt ihr eine Idee? Mir schweben Dekolete oder Hals seitlich vor.

Würde mich sehr über Eure Beiträge freuen.

Danke,

LG cari
Carabinchen

Re: Meine Ideen... Eure Ratschläge,Erfahrungen dazu :-)

Beitragvon RatinaZ » 20.03.2011 20:06

Carabinchen hat geschrieben:Wollte gerne eure Meinung dazu anhören.

Den Namen meines Sohnes wie Engelsflügeln
verschnörkelten Notenschlüssel Hals seitlich

1. Total unpersönlich, langweilig find ich das.
2. Am Hals seitlich? Häng dir am besten gleich dazu ein Schild um "Ich tat dies um cool zu sein"

Ist nicht böse gemeint aber ich find beides total lahm. Gerade eigene Kinder sind viel mehr wert als so ein 0815 Zeugs und das mit dem Notenschlüssel klingt schon fast verzweifelt. Hauptsache tätowiert und dann da wo jeder glotzen kann.... :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Carabinchen » 20.03.2011 20:11

hmm...klar mein Sohn ist mir viel wert...deswegen dieses ja auch dieses Tattoo....
Hast ne andere Idee?
Wll nicht cool sein..überlege schon seit 1 Jahr...sonst hätte ich mir das schon längst stechen lassen.
Carabinchen

Beitragvon Mrs13 » 23.03.2011 1:03

Also ich finde die Flügel total schön.
Namen tätowieren zu lassen ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber vom Sohn ist auf jeden Fall etwas was dir auch für immer wichtig sein wird und zusammen mit dem Motiv sieht es auch echt geil aus.

Nen Notenschlüssel hab ich auch, allerdings am Fußknöchel. Auf dem Fuß finde ich das auch sehr schön um dir mal ne Alternative zum Hals/Dokolete vorzuschlagen, da kann man auch die Linien noch schon weiterführen, zB Richtung Wade etc.
Mrs13

Beitragvon RatinaZ » 23.03.2011 12:29

Wie alt ist der denn? Kann der selber malen und dir was machen? Persönlicher ginge es dann kaum. 8) Oder sein Lieblingskuscheltier, hat der irgendeinen Musiktitel den er immer mitsingt? Bestimmtes Märchen das er auswendig kennt oder so. Einfach mal nachdenken, irgendwann ist das passende dabei. :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Carabinchen » 23.03.2011 20:58

Knöchel für den Notenschlüssel wäre auch eine Idee...stimmt...man könnte es dann iwann mal sehr schön erweitern... Danke :-)

Der Kleine ist 3 geworden. Malen kann er halt noch nicht so....eher so krikkel krakkel :-)
sein Lieblingstier ist momentan seine Einschlafkuh. Finde ich aber kein gutes Tattoo Motiv. Ansosten spielt er nur mit Autos...besonders von Cars.
Auf Feuerwehr steht er auch.
Und sein Lieblingslied ist ein Nikolauslied :shock:

Also ich weiß nicht... sind nicht so gute Motive iwie, vor allem, weil es zb. in 2 Jahren anders aussehen kann...da mag er vielleicht seine Einschlafkuh nicht mehr oder steht nicht mehr auf die Feuerwehr usw...
Carabinchen

Beitragvon DannyM3 » 23.03.2011 21:49

Carabinchen hat geschrieben: Malen kann er halt noch nicht so....eher so krikkel krakkel :-)

Lionel :roll:

duckundweg :mrgreen:
DannyM3

Beitragvon Carabinchen » 23.03.2011 21:51

Wieso lionel?
Carabinchen

Beitragvon Swinxxx » 23.03.2011 22:47

http://el.fahy.free.fr/index2.html

Der könnte aus dem "krickel krackel" vielleicht was nettes basteln.

Bild

Oder sieh dir doch mal Peter Aurisch an. Könnte auch was sein.
Swinxxx

Beitragvon Carabinchen » 23.03.2011 22:54

ok..danke...
Aber ist nicht so ganz mein Stil diese Art von Tattoo. Finde das zwar so ok, aber nicht für immer auf der Haut....
Außerdem ist er in Frankreich? Habe ich das richtig gelesen?
Carabinchen

Beitragvon La_Martina » 24.03.2011 10:17

Ich assoziiere Engelsflügel - zusammen mit einem Namen - automatisch mit dem Tod. Wäre also für mich nichts wenn ich ein Tattoo für eine lebende Person machen wollte :wink:

Aber es gibt doch noch so viele andere Möglichkeiten. Wie heisst Dein Kind? Ich dachte spontan an die Namenssymbolik. Je nachdem kann man daraus was ganz tolles zaubern.
La_Martina

Beitragvon Carabinchen » 24.03.2011 11:21

Mein Sohn heißt Antonio.

Was hättest du denn dann für Ideen noch? :-)
Bin für alles offen :-) Habe ja noch nichts stechen lassen :-)
Carabinchen

Beitragvon Carabinchen » 24.03.2011 11:26

der Name bedeutet SChutzpatron der Armen,Liebenden usw.

Aber so ne Figur von einem Schutzpatron find ich als Tattoo nicht dolle...
Daher habe ich ja den Schutzengel abgeleitet und dann bin ich auf die Flügel gekommen damals :-)
Carabinchen

Beitragvon La_Martina » 24.03.2011 12:22

Antonio: Ursprünglich ein römischer Familienname, wahrscheinlich etruskischer Herkunft verbreitet in Deutschland durch die Verehrung des heiligen Antonius von Padua, dem Schutzpatron von Portugal (13. Jh.)
Anton(io) ist der Schutzpatron der Bäcker, Bergleute, Sozialarbeiter, der Armen, für gutes Altwerden, gute Ernte und zum Auffinden verlorener Gegenstände

Da gäbe es schon gewisse Möglichkeiten für die Umsetzung. Die Frage, die sich nun zuerst einmal stellt, ist: In welche Richtung soll Dein Tattoo gehen? Soll es Realistic werden. Eher Oldschool... Was schwebt Dir vor? Dann würde für mich sich auch noch die Frage stellen, ob denn vielleicht auch mal noch ein Geschwisterchen sich einen Platz auf Deiner Haut in Anspruch nehmen würde?
La_Martina

Beitragvon Carabinchen » 24.03.2011 12:25

La_Martina hat geschrieben:Da gäbe es schon gewisse Möglichkeiten für die Umsetzung. Die Frage, die sich nun zuerst einmal stellt, ist: In welche Richtung soll Dein Tattoo gehen? Soll es Realistic werden. Eher Oldschool... Was schwebt Dir vor? Dann würde für mich sich auch noch die Frage stellen, ob denn vielleicht auch mal noch ein Geschwisterchen sich einen Platz auf Deiner Haut in Anspruch nehmen würde?

Ich mag halt schnörkel etc und realistic. Nein, ein 2.Kind wollen wir nicht. Der kleine reicht :-)
Welche ideen hast du denn?
Carabinchen

Nächste

Zurück zu Tattoomotive