1000 Idee'n aber wie fange ich an?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1000 Idee'n aber wie fange ich an?

Beitragvon Memories » 16.03.2011 20:19

Hey Leute

Ich will meinem Unterarm ein neues schickes Bild verpassen. Ich habe sehr viele Ideen, die mir durch den Kopf gehn. Es soll eine Wald-Traumwelt werden.

Das Bild sieht (in etwa) so aus: Du stehst da & schaust auf einen See mitten im Wald. Oben sieht man nur die Wolken und den Nebel, aus welchem ein Auge rauskommt mit einer speziellen Pupille. Am Rand des Sees sollen einige Fabelwesen & Elfen stehn / hervorschauen etc.
Die Bäume & Pflanzen sollten nicht einfach Bäume & Pflanzen sein, sondern ineinander verwebte, abgespacte, verträumte, pflanzenähnliche Gebilde.
Das Bild soll verträumt aber nicht düster und nicht böse wirken, sondern friedlich! : )

In meinem Kopf sieht es unglaublich gut aus! Ich wollte auch erstmal einige Skizzen selber zeichnen, da ich dies sehr gerne mache :)

Das Problem, welches mir stellt, ist folgendes: Ich kann nicht einfach von 0 auf eine Zeichnung anfangen, darum werde ich die einzelnen Motive zuerst einzeln anfertigen, um sie dann zusammen zufügen.
Aber bei den Gestalten & Elfen kann ich auch nicht einfach die Bilder aus meinem Kopf abzeichnen. Über google habe ich leider nicht viel passendes gefunden, was mir weiterhelft.

Darum wollte ich fragen, ob ihr Seiten / Links habt, wo ich mir einige Anregungen holen kann. (Auch wegen den Proportionen etc.)
Damit wir uns richtig verstehen: Ich will NICHT etwas kopieren, sondern mir nur Anregungen holen! Das Bild selbst soll einzigartig & etwas spezielles sein.

Falls es hilft: Ich bin etwas in der Goaszene aktiv & villeicht kennt einer von euch ja dazu auch ein paar coole Links oder Bilder:)

Vielen Dank für eure Antworten =)

Liebe Grüsse
Memories

Beitragvon neo » 16.03.2011 21:23

Ich glaube als erstes müßtest du dir mal n 50 cm Umfang-Unteram zulegen, bei deinen Plänen.
neo
Professional

Beitragvon La_Martina » 17.03.2011 13:49

jup! das schreit nach Rücken. Was spricht dagegen?
La_Martina

Beitragvon Memories » 17.03.2011 18:32

Mit dem Gedanken habe ich natürlich auch gespielt, nur möchte ich mit dem rücken noch etwas warten und erstmal am Unterarm weitermachen.
Nach einigen skizzen musste ich leider auch bemerken, dass die Idee mit dem Motiv nichts wird auf dem Unterarm.
Es ändert aber nichts daran, dass ich gerne Informationen zu den genannten Motiven hätte:)
Ich finde es schwer etwas brauchbares zu finden und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann.

lg
Memories

Zurück zu Tattoomotive