Tattoo erweitern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo erweitern

Beitragvon ast78 » 12.01.2011 16:03

Hallo ihr Lieben,

möchte mir mein bereits vorhandenes Tattoo nach unten erweitern lassen und würde mich über Input bzgl. Motiv sehr freuen.

Anbei ein paar aktuelle Bilder, ist allerdings nicht einfach, sich selbst zu fotografieren, normalerweise ist der Buddha nicht so verzerrt ;-) Habe einen Thread zum Tattoo bereits im "show your .." Bereich gezeigt.

Erweiterung soll im Asia Stil, jedoch nicht japanisch, sondern thailändisch bleiben ... würde es gerne aber ein wenig femininer gestalten, was für mich die Schwierigkeit darstellt .. Motive gibt's ja einige, z. B. aus der thailändischen Mythologie (z. B. Garuda) oder einen Yak (Tempelwächter) ... oder einen Tiger bzw. Tigerkopf .. wäre das chines. Sternzeichen meiner Mutter .. was passt am besten. Ideen?

Danke für eure Hilfe

LG

P.S.: Gestochen von Tom, Erweiterung soll natürlich auch Tom machen. Bin am Samstag auch dort und werde mich beraten lassen ..
ast78

Beitragvon foreverG » 12.01.2011 18:57

Hallo,

dann sehen wir uns vielleicht - bin Samstag auch da.
Aber gehst Du dahin ohne eine Idee zu haben?
Oder haste nur Termin zur Besprechung?

LG
foreverG

Beitragvon Branislav » 12.01.2011 19:42

etwas mit tanz? vieleicht eine thai taenzerin. die sind so schoen geschmuckt und grazioes.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon HaiTaucher » 12.01.2011 20:50

Thailändische Musik oder alles drum herrum kommt mir irgendwie in den Sinn... warum? Frag mich was... hatte da so ne eingebung...vielleicht passt das ja?
HaiTaucher

Beitragvon ast78 » 13.01.2011 14:17

stimmt ... ans naheliegende habe ich überhaupt nicht gedacht ... ich werde alle Vorschläge sammeln und schauen, was Tom daraus macht.

@foreverG: Wann bist du da bzw. was bekommst du? Mein Mann hat einen Termin zum stechen, ich muss erst einen ausmachen .. dazu muss ich mir aber erstmal mit dem Motiv 100%ig sicher sein, sonst macht's keinen Sinn ;-)
ast78

Beitragvon Branislav » 23.01.2011 16:57

@ast
falls du auch ueber traditonelle tattoos ueberlegst, in belgien gibt einen taetowierer der taetowiert sak yant (traditionelle thai-taetowierung).

Patrick Ritual Dewandeleer (Pat Dee Wan)

www.ritualtattoo.net

http://patdeewan.over-blog.com/

http://www.facebook.com/profile.php?id= ... &sk=photos

(weiss jetzt aber nicht wie du das als thai siehst. geht man sonst zu einem monch wenn man solche tattoos haben will? ich meine wegen bedeutung und wirkung. oder ist das nicht so streng und jeder machts wie er will?)

gruss
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon ast78 » 23.01.2011 21:01

Hallo Branislav,

Sak Yant ist auch toll, aber ich habe viel zu viel Respekt davor, als das ich mir das stechen lassen würde. Außerdem müsste man dafür schon zu einem Mönch gehen und ein "richtiger" Mönch in Thailand dürfte das nicht bei einer Frau machen ... Mönche in Thailand dürfen nämlich keine Frauen anfassen (nicht mal zum Hände schütteln) ;-) Ich weiß das, mein Opa in Thailand ist nämlich Mönch.

LG
ast78

Beitragvon Branislav » 23.01.2011 22:16

ich verstehe. danke fuer die erklaerung. :)
Branislav

Update - Hilfe bei Motivauswahl benötigt

Beitragvon ast78 » 16.03.2011 10:39

Hallo ihr Lieben,

am Samstag geht's bei mir weiter. Motiv steht. Es wird eine Kinnari (thail. Mythologie), das vorhandene Tattoo wird jedoch nicht nach unten erweitert, sondern die Kinnari kommt auf die rechte Schulter, parallel zum vorhandenen Buddha links ... nach unten ist also auf beiden Seiten noch etwas Platz und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Kennt sich jemand gut mit der Bedeutung von Asiamotiven aus und kann mir sagen, ob es eine Symbolik gibt, die das Wort "Unvergessen" widerspiegelt? Mein Vater ist leider am 07.03. an Krebs gestorben, nur einen Monat nach Diagnosestellung und ich würde ihm zu Ehren etwas in mein Tattoo mit einbauen, um auszudrücken, dass er immer in meinem Herzen ist und unvergessen bleibt.

Hat jemand eine Idee?? Die gängigen japanischen Motive stehen eher für Glück, Stärke usw. .. aber gibt's auch etwas, dass besser zum Thema passt?

Falls nicht, trage ich den Gedanken mir das Wort "Unvergessen" in deutscher Sprache auf den Rippenbogen stechen zu lassen .. allerdings weiß ich nicht, ob es sich nicht mit meinem Asia-Rücken beißt. Werde auf jeden Fall am Samstag mit Tom darüber sprechen, wäre aber für Ideen vorab sehr dankbar.

LG Antje
ast78

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.03.2011 11:23

Hmm.. zu "unvergessen" fällt mir nichts ein. Man könnte aber als Symbol das tibetische Bhavachakra (Rad des Lebens) erwägen. Dieses steht für den Kreis aus Geburt, Tod und Wiedergeburt und sybolisiert damit zumindest so etwas wie Ewigkeit..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon ast78 » 16.03.2011 11:49

Hallo "buddha_eyes" .. die Idee ist toll. Habe das Bhavachakra eben gegoogled ... leider scheint es mir ein sehr detailreiches Symbol zu sein, was eher über den ganzen Rücken gehen sollte .. ich befürchte, dass der Platz bei mir dafür leider nicht ausreichend ist :-(

Aber vielen Dank für deinen Tipp!
ast78

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.03.2011 12:02

Ja, das stimmt natürlich - Platz wäre dafür notwendig..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

...

Beitragvon marcymarc69 » 05.04.2011 16:25

gut das du so viel weisst ast78.
der mönch legt einfach ein tuch zwischen frau und mönch oder er hat handschuhe an.
ferner musst du nich zu einem mönch, ein ajarn tuts auch.
marcymarc69

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.04.2011 17:18

Und Du tauchst hier auf und gräbst einfach mal alte Threads aus um wenig freundlich Leute zu belehren.. na, danke!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 05.04.2011 17:21

... ach herr anwalt, leichenfledderei ist offenbar seine passion ... :roll: ...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoomotive