Mein erstes richtiges Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes richtiges Tattoo

Beitragvon legacyofart » 14.03.2011 20:05

Hallo ihr Tattoofreudigen,

ich heiße Felix und komm aus dem schönen Berlin. Ich habe mir vor knapp 5 Jahren ein Tattoo oder wie man das auch nennen soll in Polen für 20 euro Stechen lassen. Die meisten von euch denken sich jetzt bestimmt "oh shit" und ich kann bestätigen "oh shit!".

Ich hab mich in Berlin schon etwas umgesehen und mir hat INKMAN in der Gneißenaustraße schon sehr gefallen. Leute sind cool der Laden sieht sauber aus. Wie kann ich mir sicher sein das mein Tättowierer der Tättowierer ist mit dem ich meinen Körper anvertraue?

Ich mein Ich werde jetzt anfangen damit das polnische tattoo überstechen zu lassen und dann im Tattoofieber weitersehen.

Gibt es irgendwelche Tips die IHR mir geben könnt in der Tattooauswahl sowie im Allgemeinen? Was ich auf keinenfall will sind einfach nur auf meinen Körper platzierte Tattoos oder Tribals ich möchte das meine Tattoos mit mir verschmelzen.. das wird sicher ordenlich was kosten?

Naja dann bin ich mal gespannt auf eure meinungen! :) rock on brothers
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw
legacyofart

Beitragvon madmaxx » 14.03.2011 20:10

Du solltest dir erstmal Zeit lassen, dir gute Tattoos anschauen usw. Du solltest dich erst tätowieren lassen, wenn es sich richtig anfühlt, nicht weil du denkst das du müsstest. Dann kannst du auch deine Studiowahl nochmal überdenken.
madmaxx

Beitragvon Audrey » 14.03.2011 20:14

Sehr moderat, Herr Moderator. ;)
Ist das das Studio?
http://inkman-tattoo.de/index.php
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon legacyofart » 14.03.2011 20:15

Ja im Grundegenommen weiß ich ja was ich möchte einfach die Sachen verbinden die ich mag. Ich bin mir halt nurnicht sicher wie das Kunstwerk im ganzen später aussehen soll..

edit: Ja das ist das Studio!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw
legacyofart

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.03.2011 20:19

Also, sollte es sich um eben jenes handeln, dann läßt sich auf jeden Fall sagen, daß gerade in Berlin Studios existieren, die in einer ganz anderen Liga spielen..
Guck mal in dem "Beste Tätowierer" - Thread nach - da findest Du tolle Läden in Deiner Stadt.
Ansonsten ist dem moderaten Kommentar unseres Moderators nix hinzuzufügen..
:mrgreen:
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 14.03.2011 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Audrey » 14.03.2011 20:20

Mal unabhängig davon, was es werden soll, soll es vor allen Dingen ein Knaller werden. Guck dir mal Werke von Künstlern aus diesem Thread oder direkt unter hervorragende Tattoos an. Dann wirst du wissen, was ich meine.

Edit war langsamer als Buddha.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon legacyofart » 14.03.2011 20:31

wow

George Bernard Shaw
legacyofart

Beitragvon 170oli » 15.03.2011 14:24

Gerade in Berlin ist ja die Auswahl an Top-Läden kaum noch zu überbieten - aber das hast Du vielleicht mittlerweile ja schon bemerkt.. ;-)

Edit: Wozu ich den von dir genannten natürlich keinesfalls zählen würde...
170oli

Beitragvon süßwassermatrose » 15.03.2011 18:23

die anderen haben es im prinzip schon vorweggenommen, aber in meinen augen hast du zwei möglichkeiten:
du holst dir in polen noch ein mieses 20€-teil ab und sparst dir so zumindest ein paar euros oder du gehst in berlin in eines der vielen top-studios, lässt dir ein tolles tattoo stechen, fotografierst + stellst es ins forum und lässt dich dann hier mit komplimenten überhäufen.
es liegt an dir.
something more than ink
süßwassermatrose

Zurück zu Tattoo