"Philosophisches" Tattoo mit tieferer Bedeutung (Nacken)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Philosophisches" Tattoo mit tieferer Bedeutung (N

Beitragvon HuiBuh » 12.02.2011 15:44

Vorerst möchte ich bemerken, dass ich ein absoluter Tattooneuling bin.
Ich möchte mir ein Tattoo im Nacken stechen lassen.
Fasziniert war ich schon immer von dem Auge, was die Band "Tool" verwendet hat. Das Auge mit den 2 Pupillen.
Damit ihr wisst was ich meine:
http://farm3.static.flickr.com/2565/385 ... 03ca43.jpg
Jedoch habe ich jetzt jemanden kennengelernt, der noch faszinierter von dem Motiv ist und es sich fest vorgenommen hat, sich das in den Nacken stechen zu lassen. Welch blöder Zufall.
Daraufhin war ich erst einmal ratlos was das Motiv betrifft, bin aber dennoch fündig geworden und siehe da, ich bin nicht die einzige, die die Idee hatte. Kennt ihr den Film Donnie Darko? Mich hat dieser Film sehr zum Nachdenken gebracht. Und den Hasen Frank würde ich gerne als Motiv haben.
So in der Art, nur von vorne, der Symmetrie wegen (ein einigermaßen symmetrisches Motiv sollte es sein finde ich, weil es im Nacken ist):
http://media.photobucket.com/image/donn ... /Frank.jpg
Was haltet ihr davon? Fällt euch vielleicht ein anderes Motiv ein? Bin da relativ offen, sollte nur relativ symmetrisch sein und zum Nachdenken bringen...
Und dass es im Nacken sein soll, da bin ich mit sehr sicher. Ich finde Nacken im Übergang zum Rücken ist mit das ästhetischste am Körper. Und am Nacken sind ja auch die Haare drüber, sodass man das auch nicht immer sieht.
Danke im voraus :)
Wenn man nicht gewonnen hat, muss man sich Argumente überlegen.
HuiBuh

Beitragvon neira » 12.02.2011 15:58

Da du es unbedingt im Nacken haben magst würde ich dir vom Hasen abraten, das ist zu wenig Platz, denn ich schätze, es soll nicht deutlich in den Rücken und die Halsseiten hineinragen.
So klein, wie du es haben möchtest wirst du nicht lange Freude daran haben.
Mit dem Auge könnte es eher etwas werden, wenn es denn schon zwingend der Nacken sein muss.
neira

Beitragvon HuiBuh » 12.02.2011 16:10

Ja das mit der Größe ist so eine Sache, vielleicht ist es nicht allzu schlimm, wenn es über den Nacken hinausgeht.
Und wie gesagt, das mit dem Auge ist leider abgehakt :/
HuiBuh

Beitragvon neira » 12.02.2011 16:19

Nun, wenn du den Hasen haben möchtest, wird das aber vermutlich mit ein wenig über den Nacken hinausgehen nicht ganz getan sein =/
Das Motiv braucht Platz, damit du nicht in ein paar Jahren nur noch eine dunkle Masse dort haben möchtest, denn ich vermute mal, dass es eher dunkler gehalten werden soll.
Ich verstehe deinen Wunsch, ein Tattoo dort haben zu wollen, ich liebäugele auch seit jeher mit dieser Stelle, aber so ein Motiv würde ich mir da der Ästhetik im Laufe der Jahre wegen nicht machen lassen.
neira

Beitragvon Sahara » 12.02.2011 19:15

ich würd erstmal abwarten was dieser andere mensch sich da stechen läßt.
vielleicht ist es nur gerede.
oder er läßt es sich in einem stil stechen der dir garnicht zusagt.
ein auge mit 2 pupillen kann man so vielfältig darstellen, da muss man nichtmal unbedingt die gemeinsamkeiten sehen.
bei bandlogos / cd-covern usw. ist es sooo ungewöhnlich ja nicht dass das motiv auf mehreren menschen zu finden ist.
ich z bsp kenne das bild garnicht und das geht sicherlich auch vielen anderen menschen so.
will sagen, wahrscheinlilch fällt es garnicht weiter auf, wenn da nun zufällig zwei leute mit nem auge mit 2 pupillen rumrennen - sofern sie stilistisch unterschiedlich gemacht sind. oder von der farbgebung usw.

ausserdem gibt es bestimmt auch allerhand andere leute die sich den donnie-darko-hasen stechen lassen haben.

ich find das motiv übrigens recht spannend. hab sowas noch nie gesehen.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon HuiBuh » 12.03.2011 14:51

Also ich will jetzt nicht nur ein Tattoo haben, um einfach eins zu haben...
Ich werds mir wohl bis Herbst diesen Jahres überlegen. Das heißt so um September/Oktober dürfte es so weit sein. Bis dahin überlege ich noch...
Wenn ihr Interesse habt, kann ich dann auch ein Foto hochladen.
HuiBuh

Zurück zu Tattoomotive